BETA: Neu: WoW-Auktionshaus-Browser auf wowdata.buffed.de

Nette Sache, was mir aber aufgefallen ist, ist wenn man eine Kategorie aufruft welche noch nicht eingelesen wurde (Vermutung) das man dann als Ausgabe "Unerlaubter Zugriff" bekommt.
Ich habe das bei den Stangenwaffen probiert, bin dann auf eine andere Waffenkategorie und wieder zurück nach ca 2 Minuten, dann wurde alles ausgegeben.

Evtl kann man die Meldung umbenennen in "Daten werden geladen" und nach xx Sekunden kommt ein Refresh
 
Hm, meine Wunschfunktion wäre eine Preishistorie (Durchschnitt) pro Item und Server, aber ich vermute mal, das würde eure Datenbanken sprengen, oder irre ich mich da?

Das ist dann doch eher etwas für ne Client-Anwendung. Praktisch wäre es aber alle mal; alleine schon wegen der Darstellungsmöglichkeiten.


Ergänzungen zur Seite:
mehr Filter-Optionen wären, wie schon mehrmals genannt, ganz nett.

Am ehesten fehlen mir da
- "Nur Sofortkauf" und "Nur Auktionen"
- "Exakter Name" --> Wenn ich nach >"Infernorubin"< suche, dann will ich nur den rohen Stein und nicht zusätzlich die geschliffenen Steine
(--> Wenn man die Ergebnisse dann schon auf ein Item reduziert hat, könnte man bei der Ausgabe natürlich auch den Durchschnittspreis und für jedes Angebot den Anteil an diesem ausgeben (schön farblich Codiert, wie man es Ingame von Auctioneer&Co gewohnt ist))

Ganz wichtig:
- Das Alter der Daten bzw. das Datum zu dem sie abgerufen wurden.

"Ganz nett" wäre noch, wenn die Kategorien eben so funktionieren würden wie Ingame (Wurde schon gesagt) oder wenn es zumindest eine Suchmaske für die Kategorien gäbe.
 
Schönes Tool,

nur bei Items mit <Zufälliger Verzauberung> ists doof das da nicht die "wirkliche" steht


MFG
Pala
 

Bei Fehlermeldungen bitte unbedingt folgendes angeben:
- Beschreibung, welcher Fehler auftrat bzw. exakt beschreiben?
- Ist der Fehler reproduzierbar?
- Angabe des verwendeten Browsernamen + Versionsnummer
- Welche Windows-Installation (XP, Vista, 7) mit welcher Bit-Variante (32, 64) wird verwendet?


-nach auswahl eines charakters wurde nur der server, nicht aber die fraktion eingestellt. gilt für meine sämtlichen charakter, egal ob horde oder allianz. fehlermeldung dazu:

"Es ist ein Fehler aufgetreten
Wähle bitte eine Fraktionsseite aus!"

-reproduzierbar

-IE8.0.6001

-XP32 SP3

sorry für die fettschreibung, aber der lustige editor mag einfach nicht mehr auf normal zurückschalten
 
wäre es möglich, die serverliste auf europäische server zu erweitern ? ich spiele nämlich auf einem englischsprachigen server.
wäre cool, wenn ich da auch mal nen blick ins AH werfen könnte..
 
Hey, es wäre cool wenn man das Auktionshaus nach Verkäufernamen durchsuchen könnte. So könnte man z.B. wenn man auf der Arbeit ist kurz den Status von den Auktionen seiner Characktere beobachten
 
Neben dem AH hätt ich noch eine Idee die ihr vielleicht auch umsetzen könnt. Ihr habt die DB, ihr habt die Rezepte, ihr habt gezeigt das ihr das AH auslesen könnt. Wenn man das kombiniert kann man doch bestimmt leicht einen Matskostenrechner zusammenbasteln. Realm und Fraktion auswählen, baubares Item auswählen und man kann schauen was es an Mats kosten würde oder ob es güstiger ist das Item direkt zu kaufen.
 
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback. Die Features/Bugs habe ich bereits notiert. Hier noch ein paar Anmerkungen:

Nette Sache, was mir aber aufgefallen ist, ist wenn man eine Kategorie aufruft welche noch nicht eingelesen wurde (Vermutung) das man dann als Ausgabe "Unerlaubter Zugriff" bekommt.
Ich habe das bei den Stangenwaffen probiert, bin dann auf eine andere Waffenkategorie und wieder zurück nach ca 2 Minuten, dann wurde alles ausgegeben.

Evtl kann man die Meldung umbenennen in "Daten werden geladen" und nach xx Sekunden kommt ein Refresh

Was genau hast du da eingestellt? welchen Browser nutzt du (+Version)?

[..] wenn die Kategorien eben so funktionieren würden wie Ingame [..]

Was genau ? Einklappbar oder ist noch etwas "anders"?

nur bei Items mit <Zufälliger Verzauberung> ists doof das da nicht die "wirkliche" steht

Die Daten liefert das Spiel leider nicht zum jeweiligen Item.

wäre es möglich, die serverliste auf europäische server zu erweitern ? ich spiele nämlich auf einem englischsprachigen server.
wäre cool, wenn ich da auch mal nen blick ins AH werfen könnte..

Schön wäre das, ja. Ursprünglich wollten wir alles abgrasen, haben uns dann aber entschieden erstmal nur die deutschen Server zu berücksichtigen. Grund ist einfach die Datenmenge. Der Scan nur rein für die deutschen Server dauert schon relativ lang und das bei "nur" 87 Servern. Die restlichen EU-Server wären nochmal 161, allein UK umfasst 112 Server, von den US-Servern garnicht zu sprechen. Wenn es eine Methode gibt das irgendwie noch zu beschleunigen, sind die EU-Server mit drin.

Mehr Feedback ist natürlich erwünscht
 
Die Daten liefert das Spiel leider nicht zum jeweiligen Item.
Nun wenn die API den genauen Namen des Items liefert, also auch mit Zusatz wie "des Lauffeuers" oder "des Adlers" kann man daraus und des Skalierungsquotientes der Stats auf den Items mit dem Itemlevel (natürlich unter Berücksichtigung des Contents zu dem das Item gehört weil jeder Content andere Skalierungen hat) bestimmt die ungefähren Stats der zufälligen VZ errechnen. Es muss ja nicht unbedingt auf den Punkt genau sein, obwohl auch das eigentlich möglich ist wenn man die richtige Formel nutzt. Bei den Skalierungen für die Erbstücke klappt es ja auch ganz gut.

Was die Preishistorie betrifft. Mehr als die letzten 10 Preise und mehr als rare, epische und ausgewählte grüne Gegenstände müsste man da ja gar nicht speichern. Somit könnte man auch da die Datenmenge einschränken.
 
Nun wenn die API den genauen Namen des Items liefert

Nur die ID.

Was die Preishistorie betrifft. Mehr als die letzten 10 Preise und mehr als rare, epische und ausgewählte grüne Gegenstände müsste man da ja gar nicht speichern. Somit könnte man auch da die Datenmenge einschränken.

Das würde aber die Scandauer nicht einschränken, weil man erstmal die Qualität des jeweiligen Items gegenchecken müsste.
 

Check

- Das Alter der Daten bzw. das Datum zu dem sie abgerufen wurden.

Check

-nach auswahl eines charakters wurde nur der server, nicht aber die fraktion eingestellt.



Check

Hey, es wäre cool wenn man das Auktionshaus nach Verkäufernamen durchsuchen könnte. So könnte man z.B. wenn man auf der Arbeit ist kurz den Status von den Auktionen seiner Characktere beobachten

Check
 
**** mein quote ****
Nisbo, on 12 September 2011 - 17:09, said:Nette Sache, was mir aber aufgefallen ist, ist wenn man eine Kategorie aufruft welche noch nicht eingelesen wurde (Vermutung) das man dann als Ausgabe "Unerlaubter Zugriff" bekommt.
Ich habe das bei den Stangenwaffen probiert, bin dann auf eine andere Waffenkategorie und wieder zurück nach ca 2 Minuten, dann wurde alles ausgegeben.

Evtl kann man die Meldung umbenennen in "Daten werden geladen" und nach xx Sekunden kommt ein Refresh**** ende ****

Was genau hast du da eingestellt? welchen Browser nutzt du (+Version)?

Ich habe nur links auf die Kategorie Stangenwaffen geklickt und dann auf Suchen
Browser ist hier auf Arbeit "Firefox 6.0.2"

Sah aber nicht nach einem Browserproblem aus sondern nach einer Standardfehlermeldung weil die Daten der Kategorie noch nicht vorlagen,
aber da ich den Code nicht kenne und mich auch mit der API noch nicht befasst habe war das nur eine Vermutung.

Danach hat es ja funktioniert als ich in einer anderen Kategorie war und wieder in Stangenwaffen rein bin

---

Btw warum geht hier nicht Zitat im Zitat, wäre in dem Fall hilfreich gewesen wenn man sein Zitat auf das Du Dich bezogen hast auch zitiert hätte, also das was ich extra markiert habe ^^ Und ja ich weiß Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat nervt irgendwann, aber eine Ebene mehr wäre evtl hilfreich gewesen.
 
Btw warum geht hier nicht Zitat im Zitat, wäre in dem Fall hilfreich gewesen wenn man sein Zitat auf das Du Dich bezogen hast auch zitiert hätte, also das was ich extra markiert habe ^^ Und ja ich weiß Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat nervt irgendwann, aber eine Ebene mehr wäre evtl hilfreich gewesen.

Das gehört in ein separates Topic
 
Also ich habs nur kurz angetestet, aber bereits festgestellt, das ich nicht nach verzauberungen suchen kann weil er den Bindestrich (-) nicht annimmt:(

ist sehr nervig, weil ich suche immer zB so nach Verzauberungen für handschuhe mit Meisterschaft : Handschuhe - M

aufm live server klappt das gut, hier noch nicht:(
 
cool wäre die Funktion dass man nach einem Item auf allen Servern suchen kann. Wäre bei z.B. dem Shadowmourne mount oder den TCG mounts cool.
 
cool wäre die Funktion dass man nach einem Item auf allen Servern suchen kann. Wäre bei z.B. dem Shadowmourne mount oder den TCG mounts cool.

Das kannst du über die normale Suche realisieren. Sind Items in den Auktionshäusern dann vorhanden, siehst du das in der Box rechts auf der jeweiligen Item-Seite.
 
die suche auf dem server baelgun-allianz behauptet wirklich es gibt kein einziges item im auktionshaus. halte ich für ein gerücht
 
die suche auf dem server baelgun-allianz behauptet wirklich es gibt kein einziges item im auktionshaus. halte ich für ein gerücht

Check ich.

*Edit*

Grund: Für Baelgun werden von der Blizzard-Api grad keine Daten zurückgeliefert. Einfach abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück