Beta Tagebuch [Teil 1]: Grizzly Hills [spoiler]

Kaites

Quest-Mob
Kommentare
63
Ich veröffentliche diesen Eintrag in meinem Gildenforum, bei Buffed und im offiziellen WoW Forum.

Nach der sehr genialen Questreihe um Fordragon und einem Treffen mit meinem zukünftigen Selbst habe ich mittlerweile Stufe 74 erreicht und mich in die Grizzly Hills begeben.

Diese Zone ist im Grunde ein Großer Wald, jedoch gibt es an den Küsten auch ein paar weite Felder. Das ganze wirkt dabei unglaublich lebendig.
Ein Wolf reisst ein Reh. Bären fischen im Wasser nach Lachsen und tragen dann ihre Beute im Maul herum. Pferde galoppieren zusammen durch die Landschaft. Auch die Texturen sind höher aufgelöst. Kurz: WoW hat noch nie so gut ausgesehen. In Grizzly Hills wird ausserdem der Konflikt zwischen Horde und Allianz stärker angesprochen. Die aller erste Quest, also der Flug in die Zone und die anschließende Meldung bei den Questgebern, wird schon gleich mit Spionage bei der Horde verbunden. Nicht zu vergessen ist hier auch die relativ große Anzahl an PvP daily Quests.

Nach einem etwas holprigem Flug stehe ich nun auf einer hölzernen Terrasse, die über eine Klippe ragt. Im Tal unter mir befindet sich eine Venture co. (unsere Goblin Freunde die gerne ganze Wälder roden) Anlage . Doch dazu später mehr, denn gerade tauchen auf meiner Karte ein paar gelbe Ausrufezeichen auf.

Leider erstmal nur die üblichen "sammle das", "töte dies" und "bring mir jenes" Quests, jedoch sind einige sehr schön verpackt. Ein Beispiel für eine Sammelquest wäre: Ihr betretet die Hütte in der die ersten Questgeber warten und seht einen Eimer mit Nüssen. Ihr freut euch über diese nette Geste, denn offensichtlich sind diese Nüsse für erschöpfte Helden die eine Stärkung gebrauchen können, richtig? Falsch.

Gierig schlingt ihr die Nüsse herunter, noch ahnt ihr nicht das dies ein Fehler war. Ihr wollt euch bedanken und so sprecht ihr einen Questgeber an. Wie sich herausstellt waren es spezielle(magische?) Nüsse die das Problem der knappen Vorräte
der Allianz hätten lösen können. Um euch noch einen Tritt zu verpassen war dieser Eimer die Ausbeute einer ganzen Saison. Schön hiergeblieben, ihr werdet in ganz Northrend keine finden. Aaaah, wir müssen sie also von der Horde klauen? Nein. Es ist schlimmer, viel schlimmer.

Sie müssen wieder raus. Auf die harte Tour. Nun liegt es also an euch "so schnell wie möglich"(es ist keine Quest mit Zeitbegrenzung) ein passendes
Abführmittel zu finden. Dazu müsst ihr am nahen Flussufer Kräuter sammeln. Ab gehts zum Questgeber der euch nun bittet schnell das nahegelegende Plumpsklo aufzusuchen. Nachdem ihr eure Pflicht getan habt(faulige Dampfwellen und bebender Boden für alle Spieler im Umkreis
inklusive) bekommt ihr endlich eure wohlverdiente Questbelohnung und zwar dafür das ihr Mist gebaut habt, das hat man doch gerne.

Die Anzahl der "besonderen" Quests ist im Vergleich zu Classic oder TBC höher und diese Quests sind auch noch sehr schön gemacht, ein großes Lob an Blizzard, das hält die Motivation oben.

Ein paar Laufquests schicken mich in 3 andere Questgeber Lager (Den Ritt durch diese Zone muss man genießen). Eines davon ist das Lager der Westfall Soldaten(ja, Westfall). Nordöstlich davon befindet sich Thor Modan .

Nicht weit entfernt befinden sich die Drakil`Jin Ruins, in denen ihr in einer langen Questreihe bei der ihr zwischendurch draufgeht die Geister der alten Trolle befreit. Ach ja, wir treffen außerdem auf einen alten bekannten. Genau, es ist Harrison Jones. Ihr habt gedacht er wäre Tod? Pah! So ein kleiner Kratzer hält ihn doch nicht auf! Glück für euch, denn nur so ist es möglich dass er euch rettet. Ihr braucht keine Rettung? Lasst mich euch die gigantische Elite-Schlange vorstellen die euch in einem Stück verschlingt und auch noch Geister beschwören kann. Auftritt: Jones.Ich persönlich habe während der ganzen Quest hektisch die Kamera gedreht, irgendwie habe ich erwarte das mich ein riesiger Felsbrocken überrollt... Ich weiß auch nicht woher das kommt....

Nun zu den am Anfang erwähnten PvP Quests. Bisher habe ich 2 Lager mit PvP daily Quests gefunden. Einmal das direkt unter dem ersten Allianz Lager und eines weiter in der Mitte der Zone. Soweit ich das mitbekommen habe sind Horde und Allianz Quests immer genau gegengesetzt. In dem Lager unter der Allianz Basis gibt es nur Eine Quest. Töte die Horde(Die Horde Quest wäre dann zum Beispiel: Töte die Allianz). Dabei spielt es keine Rolle ob ihr Horde NPCs oder gegnerische Spieler tötet, solange es 10 davon sind.Hierfür gibt es dann Venture Coins Im anderen Lager gibt es Quests wie: Bringe 3, ich glaube es waren Schredder, zurück zu deiner Basis. Dabei müsst ihr in die Schredder steigen, sie zu eurer Basis laufen und dann wieder zurück gehen um den nächsten Schredder zu holen. Oder: Verbinde 15 verletzte Soldaten. Und natürlich: Töte die Horde.

So das war erstmal alles, ein bisschen der Zone fehlt mir noch, das hänge ich dann aber noch dran. Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich bin offen für Vorschläge und Verbesserungen aber ich berücksichtige auch gerne ein paar Wünsche. Wenn genug von euch an meinem Tagebucheintrag Freude hatten werde ich auch noch einen für andere Zonen Schreiben. Dann villeicht sogar mit Screenshots oder Video.

Bis dahin

Lavon/ Kaites / Ascal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kleine plaudertasche du
tongue.gif

du kleine plaudertasche du
tongue.gif

biggrin.gif
hab einfach angefangen und dann ist es so gelaufen, hab mich danach auch gewundert das ich so viel geschrieben habe.

hätte gerne noch ein paar meinungen. soll ich noch andere teile schreiben?

Ich scharre grad mit den Hufen! Du hast mir sehr viel Laune gemacht, lieber TE! Am liebsten würd ich gleich loszocken wollen - ehrlich!

Riggedi

biggrin.gif
hab einfach angefangen und dann ist es so gelaufen, hab mich danach auch gewundert das ich so viel geschrieben habe.

hätte gerne noch ein paar meinungen. soll ich noch andere teile schreiben?

Das war sehr schön geschrieben und macht wirklich lust auf mehr.... wenn du es weiter so schön verpackt hälst. Einen moment hatte ich die Befürchtung zuviel erfahren zu können
wink.gif

Aber: Bitte mehr.

okay, dann werden wohl doch noch mehr teile kommen. werde versuchen nicht zu viel zu spoilern
biggrin.gif

der zweite teil ist übrigens gerade in der mache... mit screenshots! er wird vorraussichtlich aber kürzer, da ich noch nicht viel von ZUL`DRAK MAAAAAAN.. erforscht habe.

Schön geschrieben. Da krig ich direkt Lust los zu zocken
biggrin.gif

Zurück