Beta-Test: Hearthstone-Datenbank

Liebes Buffed-Team,

Erst einmal: Die Hearthstone-Datenbank ist super. Hier möchte ich einmal auf eine Sache Hinweisen, die mich momentan am meisten stört und ungemein den Lesefluss hemmt:

Der Text der rechten Box Informationen zur Hearthstone-Datenbank hat keinen Abstand zum linken Rand der Box. Screenshot ist beigefügt.

Es handelt sich hierbei insbesondere um die CSS-Klasse
Code:
panel-body
, der die Klasse
Code:
no-padding
hinzugefügt wurde.

Vielen Dank für die sonst schöne Datenbank!

Grüße,
Examo
 
Danke für den Hinweis - da sollte eigentlich smart-no-padding stehen um nur bei kleinen Auflösungen den Abstand raus zu nehmen ^^
 
Optisch außerdem schön wäre, wenn die Vorschau-Icons anstatt den WoW-Karten eine Mini-Version (Bild) der Hearthstone-Karte sowie deren Fähigkeiten zeigen würden.
Wie genau ist das gemeint?

Da der Suchbereich bestimmt wichtig ist, sollte er meiner Meinung nach à la Google in der Mitte und ins Auge stechend platziert werden.
Mal sehen, was sich da machen lässt.


Ähnlich wie bei den Patch-Notes von WoW wäre es zudem schön, wenn "Neue Karten" angezeigt wird mit einem jeweiligen Einführungsdatum à la "Neue Karten vor 5 Wochen hinzugefügt".
Das passiert zu selten.
 
- Die Suchbox ist mittlerweile mittig platziert.
- Das Menü oben ist etwas umgestellt.
Noch ein Mini-Feature: In den Guides kann man jetzt zwischen dem Text und der Karten-Darstellung hin und herschalten. Die Karten werden erst beim Umschalten geladen, d.h. es entsteht hier auch kein zusätzlich ungewollter Lade-Traffic.

Bsp: http://hearthstone.buffed.de/guide/Suses-Mid-Range-Billo-Druide-4
 
Wenn man im Deckbuilder durch die Karten geht kommen bei den neutralen Karten nach den Karten mit 1 Mana kosten die mit 10 Mna kosten.
 
Wenn man im Deckbuilder durch die Karten geht kommen bei den neutralen Karten nach den Karten mit 1 Mana kosten die mit 10 Mna kosten.

Danke

Javascript-Object/Array-Index-Sort \o/
Das zu fixen dauert etwas, ich stelle momentan die Datenbank noch mal um, so dass die Multilingualität nicht direkt über Cookies sondern die URL definiert wird. Das ist nicht so trivial und frisst grad viel zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist noch ne Kleinigkeit (?) aufgefallen: In der Liste der Deckguides passen sich die Namen der Klassen nicht an die Sprache an. Betroffen davon ist die Class-Spalte in der Deckliste/-tabelle.

Beispiel:
Sprache auf Deutsch
Jäger Rush Deck -> Klasse = Jäger

Umstellung auf Englisch

Jäger Rush Deck -> Class= Jäger

Ich hoffe ich konnte rüber bringen, was ich meine.
 
Mir ist noch ne Kleinigkeit (?) aufgefallen: In der Liste der Deckguides passen sich die Namen der Klassen nicht an die Sprache an. Betroffen davon ist die Class-Spalte in der Deckliste/-tabelle.

Das sollte mit der aktuell vorgenommenen Umstellung dann passen.
 
"Arena-Deck" ist so nicht praktikabel.
Der Unterschied zu Klassendecks ist ja, dass man zufällig was bekommt und das auch durchaus mehr wie 2 Karten in einem Deck sein dürfen. Ein Deck über den Deckbuilder zu basteln und dann als Arena-Deck zu speichern bringt dann nichts. Wenn man sein Deck als Arena-Deck einstellen kann und dann die Kartengrenze aufhebt, kann man sich zumindest nette Erinnerungen an frühere Arenaruns basteln.

Auch die Guides sehen für die Arena anders aus: In der Regel (zumindest so, wie es mir als begegnet ist) schreibt man keinen Guide für ein bestimmtes Deck, so wie es bisher wäre (dass das nichts bringt, kann man sich wohl denken), sondern hat sog. Tier-listen: Alle Karten bekommen dabei eine Wertung. Man könnte es sich als eine "sortierte Liste" vorstellen von der besten Karte bis hin zur schlechtesten. Dazu schreibt man dann noch, warum eine Karte jene Bewertung erhalten hat.
Diese Listen sind dann je nachdem durchaus für Klassen oder auch klassenunabhängig.
 
Auch die Guides sehen für die Arena anders aus: In der Regel (zumindest so, wie es mir als begegnet ist) schreibt man keinen Guide für ein bestimmtes Deck, so wie es bisher wäre (dass das nichts bringt, kann man sich wohl denken), sondern hat sog. Tier-listen: Alle Karten bekommen dabei eine Wertung. Man könnte es sich als eine "sortierte Liste" vorstellen von der besten Karte bis hin zur schlechtesten. Dazu schreibt man dann noch, warum eine Karte jene Bewertung erhalten hat.
Diese Listen sind dann je nachdem durchaus für Klassen oder auch klassenunabhängig.

Kannst du mir ein Darstellungs-Mokup davon machen, wie du dir das vorstellst?
 
Kannst du mir ein Darstellungs-Mokup davon machen, wie du dir das vorstellst?

Wenn du mir ein bisschen Zeit gibst gern. Ich quäl mich grad mit ner Klausurvorbereitung.
Ich würd's dann morgen oder übermorgen hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mir ein bisschen Zeit gibst gern. Ich quäl mich grad mit ner Klausurvorbereitung.
Ich würd's dann Morgen oder übermorgen hier posten.

Ich kann momentan eh nur an der Umstellung basteln - von daher, kein Stress ^^
 
Version: 0.5 (Beta)
- Umstellung der Sprachauswahl auf URL-Struktur. Keine Cookie-Unterscheidung mehr
- Änderung/Anpassung der URLs auf /[LOCALE{2}]/[REST]
- Anpassung der globalen Suche an die Sprachversionen
- Sprachdarstellungs-Fehler in der Guide-Übersicht behoben
- Darstellungsfehler in der Guide-Ansicht behoben
- Fehler behoben, durch den in der Guide-Übersicht mit dem Suchfeld nicht mehr nach Guides gesucht werden konnte
- Tooltip-Script an Sprachumstellung angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück