Beta-Test: Hearthstone-Datenbank

Version 0.4.6 (Beta) (HS Patch: 1.0.0.4458)
- Karten-Editor enthält nun Vorlagen aller Texte der Karten (für Titel und Text).
- Beim ändern der Kartenzusammenstellung von Guides werden die Likes nun nicht mehr gelöscht.
- Umlaute werden in Guides nun korrekt dargestellt.

Version 0.4.5 (Beta) (HS Patch: 1.0.0.4458)
- Karten mit 0 Manakosten werden wieder dargestellt
- Das Suchergebnis von Guides wird jetzt korrekt dargestellt
- Tooltips zu Guides funktionieren jetzt korrekt

Version 0.4.4 (Beta) (HS Patch: 1.0.0.4458)
- Daten und Karten auf Build 1.0.0.4458 aktualisiert
- Fehlende Krieger-Option bei Diener-Auswahlrahmen im Karteneditor hinzugefügt.
- Social Buttons integriert, damit Datenbank-Inhalte auf Facebook/Twitter/Google+ geteilt werden können
- Spoiler-Funktion dem Guide-Editor hinzugefügt, um größere Blöcke bauen zu können.
 
Version 0.4.8 (Beta) (HS Patch: 1.0.0.4458)
- Lokalisierte Karten und Tooltips sind nun verfügbar für:
|- Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Italienisch. Koreanisch, Chinesisch folgen.
- Ihr könnt die Sprache der Datenbank dazu wechseln, jedoch ist die Menüführung jeweils Englisch (ausgenommen deutsche Datenbank)
- In den Guide legt ihr nun fest, in welcher Sprache diese verfasst sind.
- Die Karten-Qualitäts-Farben in Guides werden nun korrekt dargestellt.
- Erstellte Karten können jetzt geliked werden.
- Eure Übersicht der erstellten Karten könnt ihr jetzt verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Featurewünsche:

- eine "last edited" Funktion in den Deck-Guides. Auf lange Sicht wär es gut zu wissen, wann der Autor seinen Guide und sein Deck zuletzt editiert hat. Man kann dann darauf schließen, wie aktuell der Guide noch ist.

- Anzahl der Kommentare in der Deck-Guide Übersicht, damit man sieht, über welche Guides viel diskutiert wird. Eventuell die Spalte "Karten" entfernen. 30 Karten sollten die meisten Deck-Guides beinhalten. Diese Information bräuchte ich zumindest nicht unbedingt in der Übersicht.

- Anzeige der Manakurve des Decks und Anzahl Minions / Spells.


Bedienbarkeit:
Finde ich persönlich bisher sehr gut. Anfangs hab ich ein wenig suchen müssen, wo ich denn jetzt einen Guide zu meinem frisch erstellten Deck schreiben kann. Die Funktionalität Guide schreiben/editieren ist komfortabel und einfach, die Formatierungsmöglichkeiten umfassend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Feedback.
Die Aktualisierungszeiten werden tatsächlich schon gespeichert, aber noch nicht ausgegeben. Habe die Featurewünsche aufgenommen.
Hättest du Ideen für die Darstellung der Manakurve?
 
Version 0.4.9 (Beta) (HS Patch: 1.0.0.4458)
- Beim Speichern von Builds/Decks könnt ihr nun direkt zum Guide-Editor springen
- Das Aktualisierungsdatum wird bei Guides ausgegeben
- Kommentar-Zahlen werden in den Guide-Übersichtstabellen ausgegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, das ging ja schnell mit der Umsetzung der Featurewünsche!

Eine Sache noch. Statistik über die Kartentypen des Decks (Anzahl Diener, Anzahl Zauber, Anzahl Waffen).
Entweder einfach als Text oder optisch schöner als Kreisdiagramm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Sache noch. Statistik über die Kartentypen des Decks (Anzahl Diener, Anzahl Zauber, Anzahl Waffen).
Entweder einfach als Text oder optisch schöner als Kreisdiagramm.

Dann schau mal nach. ^^
 
Beeindruckendes Tempo!
Kannst du bitte bei Blizzard anfangen und denen zeigen, wie schnell man Wünsche umsetzen kann?

Mal überlegen was noch cool wär... Wahrscheinlich isses dann schon reingepatcht bevor wir wissen, dass wir es wollen.

Edit:
Ha, ich weiß noch was.
Im Moment werden die Karten in den Deckguides nach Alphabet sortiert. Glaub es wär besser sie nach Manakosten aufsteigend sortieren zu lassen. Fürs Nachbauen eines Decks im Spiel ist das komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, noch habe ich eingeplante Zeit für die Datenbank und würde das gern so umfangreich nutzen, wie nur möglich.
Die grundsätzlichen Sachen sind halt schon drin, daher ist jeder kreative Input willkommen.
 
Version 0.4.11 (Beta) (HS Patch: 1.0.0.4458)
- Guide-Editor erweitert um Klassen-Tags, zum einfachen einfügen der Klassen-Namen
- Guide-Darstellung erweitert um Kartentyp-Statistiken.
- Diverse Fehlerbehebungen
 
- Die Zusammenfassung der Karten als Liste auf der rechten Seite (sowohl beim Deckbau als auch bei den Deckguides) und die Karten beim Deckbau im Hauptfenster sollten nach Mana sortierbar sein. So werden die Karten auch in Hearthstone sortiert und erleichtert das Nachbauen der Decks.

- Es gibt eine Karte die mehr als 12 Mana kostet: Geschmolzender Riese für 20 Mana. Wenn man bei Deckbuilder nach Manakosten filtert kann man den Geschmolzenen Riesen nicht filtern. Man muss es unter "Allen" Karten suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Version 0.4.12 (Beta) (HS Patch: 1.0.0.4458)
- Sortierungs-Möglichkeit für Karten-Browser, Deck-Builder und die Sammlung hinzugefügt.
- Filter-Möglichkeiten verändert, so dass alle Karten mit Werten von 10+ (Leben, Angriff, Kosten) korrekt angezeigt werden.
 
In den Deckguides werden werden die Karten immer noch nach Alphabet sortiert.

Ich wollte in einem Guide die Karte "Die Münze" verlinken. Scheinbar gibt es die nicht in der Datenbank. Vermutlich, weil man sie auch nicht zum Deck bauen verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Deckguides werden werden die Karten immer noch nach Alphabet sortiert.

Mache ich heute noch.

Ich wollte in einem Guide die Karte "Die Münze" verlinken. Scheinbar gibt es die nicht in der Datenbank. Vermutlich, weil man sie auch nicht zum Deck bauen verwenden kann.

Mh, ich lasse sie dann in der Live-Suche über das Einfüge-Tool auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tabellen-Sortierung hat grundsätzlich noch eine leichte Macke, aber die Anpassungen sollten den Wünschen jetzt entsprechen. ^^
http://hearthstone.buffed.de/guide/Rampyish-Druid-73
 
ich hoffe ich wiederhole niemanden aber ich habe heute mal probiert eine eigene Karte zu erstellen und eigentlich hat alles den Anforderung genügt, Bild war JGP und alle Textfelder nicht zu lang aber wenn ich dann auf "Formular absenden" gehen will, damit ich das Bild noch zuschneiden kann, passiert einfach nichts. Er lädt kurz und dann war's das. Kann mir wer da vielleicht weiterhelfen? Ich habe es mit Opera und Google Chrome probiert, hat beides nicht geklappt.

MfG
 
Das Bild scheitert an unserem Upload-Filter, der auf bestimmte Merkmale aus Sicherheitsgründen prüft. Das ist ein False-Positive, d.h. in deinem Bild ist nichts gefährliches ^^ aber ähnliche Merkmale von Inhalten, die wir prüfen. Speicher es einfach nochmal bspw. per Infranview neu ab, dann sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey zusammen,

hiermit reiche ich gleich mehrere Vorschläge ein. Zum "UI" der Datenbank würde ich vorschlagen, die grauen Inhalts-Bereiche mit einem Warcraft-artigen Pergament-Look zu versehen, sämtliche grauen Trennbereiche mit einem hölzernen braunen Hearthstone-/Warcraft-Look. Optisch außerdem schön wäre, wenn die Vorschau-Icons anstatt den WoW-Karten eine Mini-Version (Bild) der Hearthstone-Karte sowie deren Fähigkeiten zeigen würden. Ebenfalls nett wären Icons (u.A. Für die Navigationsleiste), die im Hearhstone/Warcraft-Look gehalten sind. Da der Suchbereich bestimmt wichtig ist, sollte er meiner Meinung nach à la Google in der Mitte und ins Auge stechend platziert werden. Dafür vielleicht um die Sucheingabe ein blaues Leuchten+Hearthstone-Kartentisch-Hintergrund (Grauer Bereich drumherum)? In den Menüpunkten würde ich "Karten" zu "Karten-Browser" umbenennen und alle Unterpunkte bis auf den Fun-Editor übernehmen. Der Editor sollte dann bei "Sonstiges" platziert werden. Ähnlich wie bei den Patch-Notes von WoW wäre es zudem schön, wenn "Neue Karten" angezeigt wird mit einem jeweiligen Einführungsdatum à la "Neue Karten vor 5 Wochen hinzugefügt".

Grüße nach Fürth und in die Redaktion buffed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück