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Sie wollen mit den WE-Betas ihre Server testen. Mehr auch nicht.
Empfinde ich langsam als sehr störend das wir Eu´ler die ganze zeit nur die NA Server Testen und dann auch noch mit alten Beta Versionen!
So schön das Game auch ist hier verdient sich Zenimax keine goldene Nase mit.
Es sind noch 30 Tage bis zum Headstart und es ist 1. keine Open Beta angekündigt 2.Für die Mehrheit ist immer noch Unklar wie es in den LvL Gebieten jenseits von den Startgebieten aussieht 3.Die EU Server wurden scheinbar ja nicht mal getestet bis jetzt da verlässt sich anscheinend jemand darauf das die hier genauso laufen wie in NA was sein mag es aber trotzdem Schwierigkeiten geben kann.
Ich mag das Spiel total gerne aber das sind berechtigte und Sachliche Kritikpunkte.
Das ist meine erste TESO-Beta dieses Wochenende und ich bin ziemlich schockiert!
An die altbackene Grafik kann man sich ja noch gewöhnen (an das Fehlen einer vernünftigen Kantenglättung leider nicht ...), aber die Quests sind sowas von 08/15 und die Kämpfe fühlen sich einfach nicht "richtig" an - mag vielleicht am Server liegen, aber die sonderbaren Animationen helfen auch nicht gerade dabei, Blocken/Ausweichen richtig zu timen ...
Und zu keiner Minute hatte ich den Entdeckerdrang, den Offline-TES oder auch GW2 in mir erweckt haben - die Welt ist komplett tot
Nach einigen Stunden war ich einfach nur noch genervt (noch vor Level 10 - das sollte in einem MMO niemals passieren!) und habe meine GW2-Dailies gemacht - was für eine Ernüchterung! Da wurde mir (quasi im Direktvergleich) erst klar, wie extrem unfertig TESO eigentlich noch ist!
Es gibt für dieses Spiel nur zwei Möglichkeiten: Entweder den Release um mindestens ein halbes Jahr verschieben oder sofort F2P werden. Abomodell PLUS Extrakosten für Mount und eine weitere Klasse? Das ist doch ein schlechter Witz!?
Im derzeitigen Zustand sehe ich für das Spiel kaum Chancen am Markt, denn außer des bekannten Namens bietet es leider nichts, um Spieler dauerhaft zu binden.
ich glaub saji hat noch nie ein online spiel gespielt,0815 quest ich musste auch herzlich lachen.
und noch eins tausch mal dein pentium 1 oder 2 gegen einen anständigen rechner aus,dann siehste was viele andere auch sehn ein spiel was sich nicht verstecken muss.
Das ist meine erste TESO-Beta dieses Wochenende und ich bin ziemlich schockiert!
An die altbackene Grafik kann man sich ja noch gewöhnen (an das Fehlen einer vernünftigen Kantenglättung leider nicht ...), aber die Quests sind sowas von 08/15 und die Kämpfe fühlen sich einfach nicht "richtig" an - mag vielleicht am Server liegen, aber die sonderbaren Animationen helfen auch nicht gerade dabei, Blocken/Ausweichen richtig zu timen ...
Und zu keiner Minute hatte ich den Entdeckerdrang, den Offline-TES oder auch GW2 in mir erweckt haben - die Welt ist komplett tot
Nach einigen Stunden war ich einfach nur noch genervt (noch vor Level 10 - das sollte in einem MMO niemals passieren!) und habe meine GW2-Dailies gemacht - was für eine Ernüchterung! Da wurde mir (quasi im Direktvergleich) erst klar, wie extrem unfertig TESO eigentlich noch ist!
Es gibt für dieses Spiel nur zwei Möglichkeiten: Entweder den Release um mindestens ein halbes Jahr verschieben oder sofort F2P werden. Abomodell PLUS Extrakosten für Mount und eine weitere Klasse? Das ist doch ein schlechter Witz!?
Im derzeitigen Zustand sehe ich für das Spiel kaum Chancen am Markt, denn außer des bekannten Namens bietet es leider nichts, um Spieler dauerhaft zu binden.
Das ist meine erste TESO-Beta dieses Wochenende und ich bin ziemlich schockiert!
An die altbackene Grafik kann man sich ja noch gewöhnen (an das Fehlen einer vernünftigen Kantenglättung leider nicht ...), aber die Quests sind sowas von 08/15 und die Kämpfe fühlen sich einfach nicht "richtig" an - mag vielleicht am Server liegen, aber die sonderbaren Animationen helfen auch nicht gerade dabei, Blocken/Ausweichen richtig zu timen ...
Und zu keiner Minute hatte ich den Entdeckerdrang, den Offline-TES oder auch GW2 in mir erweckt haben - die Welt ist komplett tot
Nach einigen Stunden war ich einfach nur noch genervt (noch vor Level 10 - das sollte in einem MMO niemals passieren!) und habe meine GW2-Dailies gemacht - was für eine Ernüchterung! Da wurde mir (quasi im Direktvergleich) erst klar, wie extrem unfertig TESO eigentlich noch ist!
Es gibt für dieses Spiel nur zwei Möglichkeiten: Entweder den Release um mindestens ein halbes Jahr verschieben oder sofort F2P werden. Abomodell PLUS Extrakosten für Mount und eine weitere Klasse? Das ist doch ein schlechter Witz!?
Im derzeitigen Zustand sehe ich für das Spiel kaum Chancen am Markt, denn außer des bekannten Namens bietet es leider nichts, um Spieler dauerhaft zu binden.
Dinge, die ich an ESO gut fand:
Dinge, die mir nicht gefallen habe:
- Das Kampfsystem gefällt mir nicht. Ich hatte das Gefühl, als würde ich eigentlich dauernd nur die "Linke-Maustaste" spamen, da mein "Manapool" einfach sehr schnell erschöpft war. Ich weiß: It´s not a bug, it´s a feature, gefallen muss es mir deswegen trotzdem nicht
Wird dadurch entschärft, dass es Addons geben wird. Bin ein großer Fan von Addons, da sich so jeder sein perfektes UI bauen kann. Und wie man von Mods allgemein weiß, hat die Community meist mehr Liebe zu Detail als die Entwickler selbst.[*]Das HUD war mir zu minimalistisch. Wegen der fehlenden Minimap verbrachte ich den großteil meiner Zeit damit auf die große Karte zu starren um festzustellen, in welche Richtung ich zu laufen habe. Außerdem fehlten mir desöfteren wichtige Infos. (z.B: Ich wusste nie, welche Buffs/Debuffs/Dots gerade auf mir oder auf dem Gegner aktiv sind)
[*]Die ganze Menüfuhrung ist mir zu "konsolig". Damit beziehe ich mich zum einen darauf, dass die Elemente z.T viel zu groß waren, was super ist, wenn man 5 Meter entfernt auf der Couche sitzt, aber nicht gut ist, wenn man direkt vor dem Pc-Bildeschirm hockt. Zum anderen meine ich damit, dass ich nachdem ich den Mauszeiger über ein Element gefahren habe die Auswahl nicht wie gewohnt mit der "Linken-Maustaste", sondern mit "E" oder "F" bestätigt habe.
Stimmt. Andererseits muss man ja immer sehen, was die Gegner grade machen, um darauf reagieren zu können. Da wäre es störend, wenn das durch Trefferanimationen unterbrochen würde. Aber mit den Addons, die einem Schadensanzeigen geben, dürfte das auch kein Problem sein.[*]Das Trefferfeedback ist mies. Ob ich den Mob treffe oder nicht, kann ich visuel nicht beurteilen. Ein kurzes zucken, strauchel, was auch immer hätte die Kämpfe deutlich ansprechender gemacht
[*]Die Welt ist extrem schlauchig. Ich hatte nie das Gefühl mich in einer offenen, lebendigen Spielwelt zu bewegen. Links und rechts des Weges kammen nach gefühlt 50 Metern immer unüberwindbare Berg- oder Hügelketten, die genau an einer einzigen Stelle passierbar waren.
Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Selbst mit meinem betagten PC dauert das Laden beim Betreten eines Hauses keine Sekunde. Der Bildschirm wird nur kurz schwarz. Und das betrifft auch nur Häuser deren Tür verschlossen ist. Beim Zonenwechsel hatte ich gar keine Ladezeiten - außer wenn man mit dem Schiff von a nach b fährt. Aber das ist wohl logisch und bisher noch in keinem MMO anders gewesen, das ich kenne.[*]Die Welt ist sehr stark "zerstückelt". Wenn ich von Zone A nach Zone B will, gibts eine Ladezeit, wenn ich ein Haus betreten will, gibts eine Ladezeit, wenn ich im Haus einen Nebenraum betreten will, gibts eine Ladezeit, usw. usf.
Absolut richtig.[*]Das Phasing funktionierte so gut wie überhaupt nicht. Zum einen erscheinen und verschwinden Spieler ohne erkennbaren Grund, zum anderen ist es mir so oft passiert, dass Gruppenmitglieder in einer anderen "Phase" gelandet sind. (Sowas zerstört die Atmosphäre)
Verstehe ich nicht. Dank Icon über dem Kopf, das man auch sah, wenn ein Berg zwischen einem und dem Gruppenmitglied ist, findet man Mitspieler eigentlich sehr gut.[*]Sobald man in der "offenen"-Spielwelt mit Freunden zusammengespielt hat, war man irgendwie dauernd am schauen, wo sich der andere den gerade aufhält und trotzdem haben wir uns andauernd "verloren". (Das ist wohl u.a der fehlenden Minimap geschuldet)
Ansichtssache. Mir gefallen sie z.B. besser als von GW2 oder WoW. Sie wirken realistischer, keine übertriebene Martial-Arts-Bewegungen.[*]Die Animationen wirken hölzern, steif und unnatürlich
Dinge, die mir Kopfzerbrechen bereiten - aka. Probleme, die ich sehe:
- Es gibt kein klassisches Aggrosystem. Inwieweit forderndes uns spaßiges Instanzendesign mit dem jetzigen Gruppenspiel möglich ist, bleibt abzuwarten
1. Was erwartest du dir? Nach Level 15 erwarten dich *Trommelwirbel* weitere Gebiete mit NPCs, Mobs und Quests sowie Instanzen.[*]Obwohl das Spiel in einem Monat erscheint gibt es praktisch keinerlei fundierte Informationen, was den Spieler jenseits von Level 15 bzw. der ersten Zone erwartet.
Was die Adventure Zones angeht hast du Recht. Aber ansonsten gibt es nicht mehr oder weniger Infos dazu als in anderen Spielen. Man weiß genau, wieviele Instanzen es zum Start gibt, was der Veteranenmodus ist, welche Events es gibt.[*]Man weiß praktisch nichts vom PvE-Endgamecontent. Es wurde mal gesagt, dass es Raids (=Adventure Zones) geben soll, diese wurden jedoch bisher weder offiziell vorgestellt, noch nochmals bestätigt. Man weiß nur, dass diese sich "anders" als klassische Raids spielen sollen.
Evtl. hab ich nur andere Erwartungen als du, aber wenn man die "Frag uns was du willst" liest sowie das, was auf einschlägigen Fanseiten steht, dann kriegt man schon recht umfassende Infos.[*]ZeniMax glänzt schon seit anfang an mit seiner miesen Informationspolitik, weshalb ich nicht glaube, dass sich das nach Release großartig ändern wird.