Beteiligung....

Eriendal

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hi Community,
Ich würde gerne mal wissen wie sich die beteiligung an keep eroberungen berechnet
Ich hätte jetzt gedacht das hängt vom Schaden/Heilung ab,aber das wäre ja unfair für die tanks,die nichtsoviel schaden machen.
Ausserdem habe ich gestern abend einige keeps mit immer dem gleichen kt erobert,manchmal war ich erster manchmal auch ganz hinten.
Danke schonmal im vorraus,und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich würde gerne mal wissen wie sich die beteiligung an keep eroberungen berechnet

Ganz einfach: Gar nicht^^ Ob du was gewinnst oder eben nicht entscheidet der Zufall. Du kannst als Letzter 1 Minute vor Ende in ein Keep kommen und erster werden. Du kannst von Anfang an dabei sein und letzter werden. Ist doof, aber ist halt so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop is leider so, alles 100% random, ein weiterer Grund warum einige nur motivaionslos durch die Welt von WAR gammeln dabei könnte es so schön sein
smile.gif

100% Random ist der Würfelbonus nicht, es hat sich nur diese Meinung etabliert weil die Rechnung nicht nachvollziehbar ist und sich viele ungerecht behandelt fühlen. Heilung/Schaden/Support fließen schon ein in die Bewertung.

Wenn ich als 40er PQs mit lowies im T1 mache, dann stehe ich immer oben in der Bewertung. Wäre die Bewertung Zufall, dann wäre ich schon mal letzter.

Dass das anschließende Würfeln Zufall ist, ist ja wohl klar...

100% Random ist der Würfelbonus nicht, es hat sich nur diese Meinung etabliert weil die Rechnung nicht nachvollziehbar ist und sich viele ungerecht behandelt fühlen. Heilung/Schaden/Support fließen schon ein in die Bewertung.

Wenn ich als 40er PQs mit lowies im T1 mache, dann stehe ich immer oben in der Bewertung. Wäre die Bewertung Zufall, dann wäre ich schon mal letzter.

Dass das anschließende Würfeln Zufall ist, ist ja wohl klar...

es wurde schon an vielen stellen geschrieben (bitte SuFu benutzen, weil ich jetzt grad keine Zeit hab), dass die Beitragsberechnung bei PQs ziemlich gut stimmt (deswegen deine T1/T4 Erfahrung), bei Burgen aber komplett zufällig ist (weil dort eben nicht gscheit berechenbar) - beitrag wird beim Eintritt in das Gebiet festgelegt!

die "ungerechtigkeiten" wurden aber zumindest ein bisserl durch die Einführung der Marken entschärft (-> jeder Teilnehmer bekommt 2 Marken).

was ich allerdings total unfair finde ist, dass sehr oft die Meldung bei Burgen erscheint: "Ihr habt nicht genug zur PQ beigetragen (und kriegt dafür nichtmal die Marken". Das passiert dann wenn Schleicher den Burgherren töten, auch wenn man die ganze Zeit aufs Tor geschlagen und NPCs bzw. Deffer verhaut hat.

cu,
G.

Hat sich hauptsächlich etabliert weil es von Mythic selber zugegeben wurde.

Also bei keeps Zufall, bei PVE-PQs kein Zufall.

Ok, dann hab ich nix gesagt.

Anscheinend spielt auch eine Rolle wie sehr sich deine Gruppe am Kampf beteiligt.

Denn wenn ich vorne mit dabei bin beim Bonus als Heiler dann auch viele meiner Gruppenkollegen. D.h. Ein Tank aus deiner Gruppe hat und hält die Aggro vom Burgherren, die Heiler heilen viel Schaden weg der auf den Tank nieder geht und eure DDs machen viel schaden, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch einen hohen Bonus zu bekommen. Haust du als einziger deiner Gruppe auf den Lord ein oder alleine fällt anscheinend der Bonus auch geringer aus.

Aber der Beteiligungsbonus ist ja erst die halbe Miete. Selbst wenn du Glück hast und Können und 500er Bonus abstaubst nutzt dir das unter umständen nix, denn danach wird random 1000 gewürfelt. Was du da erwürfelst da wird der Bonus drauf gerechnet. d.h. 500 Bonus hilft unter umständen nix wenn du ne 3 würfelst.

Ist natürlich keine Garantie das das so stimmt aber meine Erfahrungswerte.

MfG Michael

Wurde bereits mehrfach von GMs/CMs und auch dem guten Herrn Barnett bestätigt:

Der Beitrag bei Keeps ist genau wie das würfeln danach komplett random. Es wird also aktuell 2mal gewürfelt - ob man heilt, Schaden macht, oder nur mit der Standarte dumm rum steht ist vollkommen egal. Leider.

Hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=sjDGJrLzGlQ

Hat sich hauptsächlich etabliert weil es von Mythic selber zugegeben wurde.

Wenn ich mich richtig an das Posting im US Forum erinnere hat Mythik lediglich zugegeben dass es bei Keeps und Burgen ein kleines Problem bei der Beuteverteilung gibt und man als vorrübergehende Übergangslösung die Beutevergabe per Zufall gelöst hat. Wieviele Monate seit der BETA ins Land ziehen müssen damit dieser Übergangslösung irgendwann als Feature bezeichnet werden darf ist allerdings noch nicht klar.

An die Spieler Limits in Festungszonen (auch eine vorrübergehende Übergangslösung) haben wir uns ja auch recht schnell gewöhnt. Zum Glück wurde die Übergangslösung "Winds of Change" nicht ins Spiel implementiert.

Ach ja. Die Balance aus 1.2.1 ist auch nur eine vorrübergehende Übergangslösung bis der erneut verschobene Balance Patch kommen soll, kommen sollte, kommen könnte - ach...nehmt das Spiel wie es ist, eine vorrübergehende Übergangslösung
jester.gif
jester.gif
jester.gif

es wurde schon an vielen stellen geschrieben (bitte SuFu benutzen, weil ich jetzt grad keine Zeit hab), dass die Beitragsberechnung bei PQs ziemlich gut stimmt (deswegen deine T1/T4 Erfahrung), bei Burgen aber komplett zufällig ist (weil dort eben nicht gscheit berechenbar) - beitrag wird beim Eintritt in das Gebiet festgelegt!

Doch der Schaden an den NPCs dort bringt am meisten. Deswegen sind auch so oft DD Klassen ganz vorne dabei.
Immer schön Wachen kloppen
biggrin.gif

@Zottel: Ich hab's mir dreimal durchgelesen ... wolltest du mir was konkretes damit sagen? Mythic hat mittels des Affengottes Barnett zugegeben, dass man den Code der PvE-PQs benutzt hat, im RvR aber keine Ziele vorhanden sind, die für diesen Code Contribution verteilen. Ich werde insgesamt aus deinem Posting nicht schlau, sofern es eine Aussage jenseits von "WAR sux" gibt.

@manofsteel: Eigentlich ist es ja wurscht, wie oft man auf offizielle Aussagen verweist solang jeder es aus eigenen Erfahrungen ganz ganz sicher besser weiß, gell.

Ich glaube du hast meinen Post nicht verstanden...oder du bist zu wenig in den US Foren unterwegs um die Anspielung an die Community Manger dort zu verstehen.

Lootvergabe in Keeps geht nicht: Vorrübergehend gelöst indem der Wurf Random ist....
Die Hauptstädte sind nicht fertig: Vorrübergehend gelöst indem nur eine Hauptstadt kommt....
Festungszonen crashen: Vorrübergehend gelöst durch Spieler Limit ....

Immer wenn es ein Problem gibt, kommt eine Übergangslösung. Das Problem nur, bis heute wurde keine Übergangslösung durch eine finale Lösung wieder aus dem Spiel genommen.

Lootvergabe: Spricht keiner mehr davon, wird wohl so bleiben
Hauptstäde: Soweit ich gelesen habe in Absehbarer Zeit keine weiteren Hauptstädte
Festungszonen: Auch hier wird nichts passieren, im Gegenteil, die Spielerzahl wurde weiter reduziert.

Also nimm meinen Post wie er geschrieben ist: Eine Kritik. Die Übergangslösungen sind Endlösungen....leider.

PS: Ich lege Dir wirklich das US Forum nahe, dort kommen viel mehr Kommentare und Statements von den Community Managern und man ist viel früher up to date als wenn man sich auf die GOA Seite verlässt.

edit: Wir können froh sein dass wir durch massive Proteste im US Forum und im EU Forum die Übergangslösung "Wind of Change" verhindern konnten...wobei auch hier zu bemerken war dass man im US Forum auf die Kritik eingangen ist, im EU Forum so gut wie kein Kommentar von oben kam außer dem abschließenden dass man die Änderung verworfen hat.

Achso, ok. Das "Vorübergehende" bei Mythic ist man ja schon aus DAoC hinreichend gewöhnt leider, in Kombination mit "coming soon" und "upcoming".

@manofsteel: Eigentlich ist es ja wurscht, wie oft man auf offizielle Aussagen verweist solang jeder es aus eigenen Erfahrungen ganz ganz sicher besser weiß, gell.

Wie weiter oben erwähnt, wenn es komplett Zufall wäre, dann wäre man bei PQs als High-Level Spieler wenn man Leute mit niedrigerem Level zieht nicht IMMER vorne. Genau das ist aber der Fall (also Beitrag mein ich jetzt, natürlich nicht das Würfelergebnis).

Bei normalen T4 Burgbelagerungen bringt der Schaden an den Wachen einfach am meisten. Vor Patch 1.2 war ich bei JEDER Burgbelagerung Top3, meistens aber 1., das kann dir jeder bestätigen der in meiner Gilde zu dem Zeitpunkt war. Hatte zu der Zeit immer "Solo-Gruppe" (
biggrin.gif
) gemacht und war immer 1. - 3., hab einfach ganze Zeit Wachen gehauen, jede Möglichkeit eine Wache zu erwischen hab ich genutzt, und als Magus macht man ja ordentlichen Schaden mit der Peitsche (war zu der Zeit noch auf Sauger geskillt).

Nach 1.2 haben die es dann aber geändert, solo kann man nicht weit vorne stehen, die Leute in Gruppen sind immer vor einem (war dann immer unter den Letzten, wobei ich vorher immer Top3 hatte, wenn ich solo mitgelaufen bin).

Das spricht ganz klar gegen "Zufall", wenn etwas, dass vorher zu 100% zu Top3 gereicht hat, danach zu 100% für die letzten 10 Plätze reicht
wink.gif
Es gibt ein System, es ist verbuggt, es ist teilweise sinnlos, aber es ist nicht Zufall, wenn du das nicht einsiehst, solltest du dich mal genauer mit der Spielmechanik befassen. Das Problem besteht halt weiterhin darin, den Schaden in Relation zur Heilung und dem getankten Damage zu setzen. Dafür gibts aber auch meiner Meinung nach keine ordentliche Lösung.

Meine Idee wäre ja gewesen, bei jeder Burbelagerung 3!!!!!! verschiedene Würfelgänge zu machen.

Gang 1:

Tanks, je nachdem wie viel man getankt hat.

Gang 2:

Alle DDs, ganz einfacher Schadensvergleich.

Gang 3:

Heiler, wer hat wie viel geheilt.

----------------------------------------

Auch das System wäre nicht PERFEKT, aber deutlich besser als das derzeitige
smile.gif

danke für die ganzen antorten,find es aber etwas schade das die verteilung so doof ist

Wie weiter oben erwähnt, wenn es komplett Zufall wäre, dann wäre man bei PQs als High-Level Spieler wenn man Leute mit niedrigerem Level zieht nicht IMMER vorne. Genau das ist aber der Fall (also Beitrag mein ich jetzt, natürlich nicht das Würfelergebnis).

Lies nochmal. Es haben jetzt glaube ich drei verschiedene Leute genau geschrieben was Sache ist und sogar auf Mythic's offizielles Statement verwiesen.

Public Quests und Burgenschlachten werden NICHT ich wiederhole NICHT auf dieselbe Art und Weise berechnet. Von daher ist es ganz logisch, dass du als high-lvl bei PQs mit lowies besser abschneidest. Für Burgenschlachten ist es aber irrelevant...

Das spricht ganz klar gegen "Zufall", wenn etwas, dass vorher zu 100% zu Top3 gereicht hat, danach zu 100% für die letzten 10 Plätze reicht wink.gif Es gibt ein System, es ist verbuggt, es ist teilweise sinnlos, aber es ist nicht Zufall, wenn du das nicht einsiehst, solltest du dich mal genauer mit der Spielmechanik befassen. Das Problem besteht halt weiterhin darin, den Schaden in Relation zur Heilung und dem getankten Damage zu setzen. Dafür gibts aber auch meiner Meinung nach keine ordentliche Lösung.

Bevor du Falschwissen verbreitest solltest du dich damit befassen, was die Leute sagen, die das Spiel gemacht haben:

Bei BURGENSCHLACHTEN wird zweimal gewürfelt und das wars... 1x beim Betreten der Schlacht(zone) und 1x bei der Lootvergabe.
Schaden, Heilung, erlittener Schaden, Aktionen pro Minute, usw. spielen alle überhaupt keine Rolle.

Das erinnert mich ja an diese Pseudo-Statistiken aus WOW, wo Leute dann behaupten:

- Wer die ID als PM startet bestimmt den Loot (Platteträger als Plündermeister > Platteloot)
- Wenn man 5 mal resettet und alle auf ihrenMounts sind beim pull (und irl dreimal um den stuhl hüpfen) dann dropt der Tiger in ZG
- usw.

Also aufjedenfall Readom. Mein Mainchar bekommt immer nichts. Egal wann ich komme oder mit wem ich dam Keep stehe.
Mit einem anderen Twink auf Heiler bin ich meistens top10.

Zurück