@manofsteel: Eigentlich ist es ja wurscht, wie oft man auf offizielle Aussagen verweist solang jeder es aus eigenen Erfahrungen ganz ganz sicher besser weiß, gell.
Wie weiter oben erwähnt, wenn es komplett Zufall wäre, dann wäre man bei PQs als High-Level Spieler wenn man Leute mit niedrigerem Level zieht nicht IMMER vorne. Genau das ist aber der Fall (also Beitrag mein ich jetzt, natürlich nicht das Würfelergebnis).
Bei normalen T4 Burgbelagerungen bringt der Schaden an den Wachen einfach am meisten. Vor Patch 1.2 war ich bei JEDER Burgbelagerung Top3, meistens aber 1., das kann dir jeder bestätigen der in meiner Gilde zu dem Zeitpunkt war. Hatte zu der Zeit immer "Solo-Gruppe" (
) gemacht und war immer 1. - 3., hab einfach ganze Zeit Wachen gehauen, jede Möglichkeit eine Wache zu erwischen hab ich genutzt, und als Magus macht man ja ordentlichen Schaden mit der Peitsche (war zu der Zeit noch auf Sauger geskillt).
Nach 1.2 haben die es dann aber geändert, solo kann man nicht weit vorne stehen, die Leute in Gruppen sind immer vor einem (war dann immer unter den Letzten, wobei ich vorher immer Top3 hatte, wenn ich solo mitgelaufen bin).
Das spricht ganz klar gegen "Zufall", wenn etwas, dass vorher zu 100% zu Top3 gereicht hat, danach zu 100% für die letzten 10 Plätze reicht
Es gibt ein System, es ist verbuggt, es ist teilweise sinnlos, aber es ist nicht Zufall, wenn du das nicht einsiehst, solltest du dich mal genauer mit der Spielmechanik befassen. Das Problem besteht halt weiterhin darin, den Schaden in Relation zur Heilung und dem getankten Damage zu setzen. Dafür gibts aber auch meiner Meinung nach keine ordentliche Lösung.
Meine Idee wäre ja gewesen, bei jeder Burbelagerung 3!!!!!! verschiedene Würfelgänge zu machen.
Gang 1:
Tanks, je nachdem wie viel man getankt hat.
Gang 2:
Alle DDs, ganz einfacher Schadensvergleich.
Gang 3:
Heiler, wer hat wie viel geheilt.
----------------------------------------
Auch das System wäre nicht PERFEKT, aber deutlich besser als das derzeitige