Betriebssystem frage

Mopfelchen

Quest-Mob
Hallo
Ich habe momentan windows7 32 bit( mit upgrade bekommen)
Ich habe vista 32 und 64 bit(war beim pc dabei) und noch eine 32 bit upgrade version von windows 7(installiert). Kann ich diesen key von der upgrade version auch für windows 7 64 bit benutzen?Auch wenn ch ihn schon einmal benutz habe auf dem selben pc?

Es kann sein, dass es funktioniert. Garantieren würde ich es aber nicht, da ich vermute, dass Microsoft unterschiedliche Keys bei den Upgrade Versionen bzw. den OEM/Retail-Versionen verwendet.

Auch wenn du den Key schon mal benutzt hast, ist es ja nicht verboten den nochmals zu Verwenden. Musst du ja bei einer Neuinstallation sowieso machen. Nur gleichzeitig darf der Key nicht auf mehreren Rechnern benutzt werden (laut dem EULA).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob du ihn schonmal benutzt hast ist egal , darf nur nicht gleichzeitig auf mehreren Rechnern sein

wenn du nur nen 32-bit Key hast denke ich nich das er auch für die 64-bit geht , kann ich aber nicht zu 100% sagen

ob du ihn schonmal benutzt hast ist egal , darf nur nicht gleichzeitig auf mehreren Rechnern sein

wenn du nur nen 32-bit Key hast denke ich nich das er auch für die 64-bit geht , kann ich aber nicht zu 100% sagen

Also ich weiß genau das es geht mit 32 bit auf 64 zu benutzen , nur meine frage ist, ob es bei einem upgrade ein anderen key gibt .

kommt drauf an ob es ein 32 bit windows 7 versionx upgrade key ist oder ein allgemeiner windows 7 versionx key

versionsübergreifende keys, also home+premium+ultimate gibt es glaube garnicht, wenn dann nur abwärtskompatibel

kommt drauf an ob es ein 32 bit windows 7 versionx upgrade key ist oder ein allgemeiner windows 7 versionx key

versionsübergreifende keys, also home+premium+ultimate gibt es glaube garnicht, wenn dann nur abwärtskompatibel
Also medion hat mir ein windows 7 upgrade key gegeben um von vista 32 bit auf windows 7 32 bit zu abgraden.
Also eine windows7 64 bit dvd hab ich von nem kumpel. Also müsste das gehen wenn ich mein key da dann eingebe?
Und wenn nicht, ist dann mein altes gelöscht doer kann ich einfach die installation abbrechen?

Ist die DVD eine OEM / Retail-Version oder auch eine Upgrade-Version?

Upgraden von 32Bit auf 64Bit geht eh nicht.

Wie gesagt, Upgrade-Keys werden bestimmt nicht bei den "normalen" Versionen funktionieren.

hab meine uni upgrade version auch normal installiert, weil man xp nicht upgraden kann, aber das "darf" man nicht und man durfte den key auch erst nach der installation eingeben oder so. hätte ich mir mal den guide gemerkt mist

hab meine uni upgrade version auch normal installiert, weil man xp nicht upgraden kann, aber das "darf" man nicht und man durfte den key auch erst nach der installation eingeben oder so. hätte ich mir mal den guide gemerkt mist

Heißt das jetzt, ich kann das nicht amchen doer wie?
oder meinst du das jetzt nur weil du diese uni version hattest?
ich hab ja eine normal gekaufte

es wird dir niemand vorher 100% sagen können was mit dem key alles legal geht, außer microsoft selber.

ausprobieren

es wird dir niemand vorher 100% sagen können was mit dem key alles legal geht, außer microsoft selber.

ausprobieren

Okay, aber wenn es jetzt nicht geht also der key, kann ich dann eifach mein pc zurück setzen mit der mitgelieferten vista auslieferungszustand cd?
und dann einfach wieder 32 bit upgraden?(wenn hallt das mit dem 64 bit nicht funkt.)

Probier das doch einfach mal in einer Virtuellen Maschine aus.

Virtual Server, VMWare, etc.

Probier das doch einfach mal in einer Virtuellen Maschine aus.

Virtual Server, VMWare, etc.

Was ist eine virtuelle maschine?wird da dann beim pc kopiert und ich kann dann alles testen doer wie?
Ich möchte nicht viel an meinem pc rummbasteln und immer die sorge das ich was kaputt machen... also wenn ich jetzt 64 installiere und der code aber NICHT geht, kann ich dann einfach wieder den auslieferungszustand mit der mitgelieferten cd machen und dann normal auf w7 upgraden?

Lad dir einfach mal VirtualPC bzw. Virtual Server oder VMWare runter. Dann kannst du unter deinem laufendem Windows einen Virtuellen PC erstellen und die Windows-Installation probieren.

Lad dir einfach mal VirtualPC bzw. Virtual Server oder VMWare runter. Dann kannst du unter deinem laufendem Windows einen Virtuellen PC erstellen und die Windows-Installation probieren.

Ok kann ich machen. wenn ich das rückgängig machen will, muss ich einfach das programm deinstalliern?

Und noch kann ich es nicht ausprobieren, weil ich noch nicht das windows 7 64 bekommen ahbe

Ich denke mal das Setup-Programm von Win 7 wird dir schon vor der Installation Bescheid geben ob es geht oder nicht.

Zurück