Betriebssystem frage

Wenn du dir zutraust, an der Registry selber Dinge zu ändern, kann das die Lösung sein.

Mach von deinen persönlichen Daten wenigstens ein Backup, damit die da bleiben. Programme & Co. müssen anschließend eh neu installiert werden.

Wenn du dir zutraust, an der Registry selber Dinge zu ändern, kann das die Lösung sein.

Mach von deinen persönlichen Daten wenigstens ein Backup, damit die da bleiben. Programme & Co. müssen anschließend eh neu installiert werden.

Ja ich habe meine Daten kopiert(bilder,Musik etc.) Und noch Bilder von dein Einstellungen verschiedener Programme gemacht.
Also, haben sie sich den link angeschaut?
Und dot wird ja nur gezeigt wie man einen 32 bit upgrade key in einem 32 bit OEm Betriebssystem einfugt und nicht ob es auch geht mit einem 32 bit key in 64bit...?

nochmal: du kannst es nur ausprobieren, eine virtuelle maschine bietet sich dafür an, wenns nicht klappt installierst das programm wieder und nix ändert sich

ob ein key 32, 64, oder welche versionsstufe er unterstützt, sieht man ihm nicht an, das weiß man ganz genau oder man kann es nur testen
generell funktioniert die upgrade technik aber, mein windows läuft auch so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nochmal als Erinnerung:

Ein Upgrade von 32Bit auf 64Bit geht definitiv nicht. Da bleibt nur die komplette Neuinstallation übrig, aber bitte vorher in einer virtuellen Umgebung (Programme wurden ja schon genannt) ausprobieren, ob der Key akzeptiert wird.

Und nochmal als Erinnerung:

Ein Upgrade von 32Bit auf 64Bit geht definitiv nicht. Da bleibt nur die komplette Neuinstallation übrig, aber bitte vorher in einer virtuellen Umgebung (Programme wurden ja schon genannt) ausprobieren, ob der Key akzeptiert wird.

Okay ich hab mir das jetzt gedownloadet, aber was muss ich da jetzt in den ordner rein tun?
einfach meine komplette festplatte wo das betriebssystem drauf ist in den ordner kopieren?

Welches Programm hast du denn runtergeladen und installiert?

Du musst einfach einen neuen Virtuellen Rechner erstellen, die Windows7 DVD ins Laufwerk legen, den Virtuellen Rechner starten und installieren lassen.

Welches Programm hast du denn runtergeladen und installiert?

Du musst einfach einen neuen Virtuellen Rechner erstellen, die Windows7 DVD ins Laufwerk legen, den Virtuellen Rechner starten und installieren lassen.

Windows Virtual PC.
Wenn ich das dann starte das programm öfnnet sich nur ein ordner??

Hast du mal nen Screenshot davon?

Ansonsten: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd744684%28WS.10%29.aspx

okay ich hasb geschafft ein zu erstellen. jetzt ist da son schwarzes fenster von virtual pc und da sind immer neue zahlen etc. buchstaben
Mein Link
Was muss ich jetzt amchen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshots bitte, meine Glaskugel ist in der Reinigung.

Ganz einfach. Du musst bei der Virtuellen Maschine sagen, wovon er das Betriebssystem installieren soll.

Du musst die Virtuelle Maschine ja konfiguriert haben. Bei den Einstellungen der VM kannst du dann sagen, dass er das DVD-Laufwerk deines Rechners nutzen soll (wo dann die Windows7-DVD drin sein sollte) oder dass du ein Image-File (*.iso) verwenden willst.

Also muss ich jetzt schon windows 64 bit installieren?
Und kann ich dann den virtuellen pc , wie ein normalen pc verwenden?

Du sollst in der Virtuellen Maschine einmal Windows installieren.

Das hat NULL Einfluss auf dein bestehendes System.

Mein normales windows was ich jetzt auch habe?
Und nicht direkt das windows 64 bit, welches ich vorhabe auf meinem normalen pc zu installieren?

Nimm jetzt die Windows7-DVD (64Bit), leg diese in dein Laufwerk, starte den Virtuellen PC und installiere das Windows.

Vergiss in der virtuellen Maschine doch endlich mal dein schon installiertes Windows. Du willst doch wissen, ob der Key, den du hast, auch bei der 64Bit-Version geht.

Ok ok
Ich kenn mich damit nicht so aus sorry ;D
Ja ich hab immer noch net die dvd aber ich mach schon druck auf mein kumpel

Zurück