Betrügt mich Blizzard um echte Euros?

Ja da gebe ich Dir absolut Recht, Halbwissen kann gefählich werden.

Aber den Tipp von Dir mit der Mail habe ich beherzigt und eben diese Mail nochmal richtig vollständig gelesen. Konkrete Hinweise auf das Wann, Womit und Wie genau gibt es nicht. Nur den Textbaustein: Wurde alles sorgfältig geprüft usw. bla bla. kennt man ja.

Fakt ist: Ich bin wohl dauergebannt. Erstmal nicht so schlimm, da ich schon länger aufhören wollte, die Sucht mich aber immer abgehalten hatte ;-)

 

Zu meinem Geldproblem in Bezug auf das jetzt deutlich überbezahlte Abo durch Abbuchung seitens Blizzard habe ich was gefunden.

Entscheidendes steht in einem Link zu den "Geschäftsbedingungen", ich möchte hier mal kurz ein Zitat einkopieren.

 

Unter XV. Kündigung steht unter anderem folgendes:
Diese Vereinbarung gilt bis zum Ablauf des Zeitraums, für den sie geschlossen wurde, es sei denn, sie wird von einer Partei unter folgenden Bedingungen vorzeitig gekündigt:
1. bla bla.. schriftliche Kündigung an folgende Adresse: Blizzard Entertainment S.A.S. - Support Clients - TSA 60001, 78008 Versailles CEDEX, Frankreich.
2. Blizzard behält sich das Recht vor, diesen Vertrag wie folgt zu beenden: Wenn Sie eine oder mehrere der Bestimmungen in dieser Vereinbarung nicht einhalten, erhalten Sie von Blizzard einen Warnhinweis wegen Nichteinhaltung (den ich nie erhalten habe). Im Falle eines ernsthaften Verstoßes gegen diese Vereinbarung ist Blizzard berechtigt, die Vereinbarung unverzüglich und ohne Vorwarnung aufzulösen (muss bei mir wohl ein harter Verstoß gewesen sein). usw.

Beachten Sie bitte ebenfalls, dass, falls Blizzard Entertainment diese Vereinbarung aufgrund der Verletzung dieser Nutzungsbestimmungen kündigt, sämtliche Rechte auf Erstattung der von Ihnen für den Zugang zum Spiel World of Warcraft vorab geleisteten Zahlungen verwirkt sind und Sie anerkennen und sich damit einverstanden erklären, dass Sie keinen Anspruch auf Rückerstattung von Beträgen haben, die Sie vor der Kündigung dieser Vereinbarung vorab auf Ihren Account gezahlt haben.

 

 

Das finde ich extrem krass.
Blizzard legalisiert sozusagen sein Recht auf Unterschlagung der zuviel gezahlten Abo-Kosten, in meinem Fall für ca. 5 Monate.
Hier kann man jetzt trefflich Haarspalterei betrieben: Gilt das nur für den laufenden Monat, oder nur für Gamecard-Kunden, oder für alle Vorauszahler per Lastschrift, die ja nicht aktiv "bezahlen" sondern einziehen lassen? usw. usw.

Ob das Ganze mit dem deutschen Verbraucherschutzrecht vereinbar ist, kann hier sicher nicht geklärt werden. Ich werde jetzt das Thema auf sich beruhen lassen und mir einen gescheiten Rechtsbeistand hierzu suchen.

 

Ein letzter Tipp an dieser Stelle: Sehr gut abwägen in wieweit der gesparte Euro bei einer längerfristigen Abbuchungsvereinbarung Sinn macht. In meinem Fall überwiegt der Verlust deutlich die Einsparung. Ich würde jetzt immer nur noch ein "Monatsabo" abschließen. Sicher ist sicher ;-))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Blizzard legalisiert sozusagen sein Recht auf Unterschlagung der zuviel gezahlten Abo-Kosten, in meinem Fall für ca. 5 Monate.
 

Da wird nichts legalisiert. AGB sind quasi die Spielregeln und kein Gesetz.

 

Meiner Meinung nach hast du nur zwei Möglichkeiten:

 

a) Du lässt deine Zahlung von deiner Bank zurückbuchen, auf die Gefahr hin, daß Blizzard deinen kompletten battle.net-Account sperrt, was ich mit aber nicht vorstellen kann.

 

b) Du nimmst professionelle Hilfe in Anspruch (Anwalt)

 

Alles andere hier ist nur reine Spekulation, was in einem Forum zwar durchaus Spaß machen kann, dir aber nicht konkret weiterhelfen wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es genau getroffen.

Das kann man hier so nicht klären und auch kein Anderer wird da Erfahrungen haben. Ich schlafe mal drüber und dann werde ich eine der beiden verbleibenden Wege gehen müssen, ich will das schließlich geklärt wissen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. wieso darf dein (angeblicher) nachwuchs an deinen account?

2. wie alt is der angeliche nahwucchs? also das er für angeln nen bot braucht?

3. blizz geht schon seit längerem rigoros und ohne vorwarnung gegen botuser vor. da gibts grundsätzlich nen permaban

4. du zahlst im vorraus für eine dienstleistung, ABER du verletzt die agb des anbieters indem betrogen wurde

5. das kannste zb mit nem mobilfunkvertrag vergleichen. wenn du da mist baust bezahlst du auch bis zum ende des vertrages

6. die kohle siehst du nicht wieder. mit dem anliegen zum anwalt zu gehen ist witzlos, da 60e peanuts sind und die agbs mittlerweile komplett wasserdicht sind

7. die komplette story is merkwürdig. hättest du mal arsch in der hose und würdest mal die komplette mail posten und nicht mit copy/paste agb argumentieren

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich hab da mal ein Update zu der Situation, aber erst mal die Fragen beantworten:

Zu 1) Der Account ist sehr alt und hat sich zum "Familien-Account" entwickelt, jeder hatte so seinen eigenen Char der zu unterschiedlichen Zeiten gespielt wurde, ich z. B. hab eher spät am Abend Zeit gehabt, mein Frau am Vormittag die Kids eher Nachmittags usw.

JAAA ich weiß, darf man nicht usw. usw.

 

Zu 2) Alt genug um PC Erfahrung zu haben, der Jüngste (und Übeltäter) gerade noch schulpflichtig.

 

Zu 3) Ja habe ich gemerkt und ist wie es ist.

 

Zu 4) Ja auch richtig, aber nicht so ganz kompatibel mit dem Verbraucherschhutzrecht.

 

Zu 5) Nein stimmt nicht so ganz.

 

Zu 6) Da liegst du auch voll daneben, es geht hier um Prinzipfragen und da spielt die Höhe der Forderung keine Rolle.

 

Zu 7) Die komplette Mail ist irrelevant, da steht drin ich bin permanent gebannt und fertig. Der Vorwurf ist klar "irgendeine nicht legale Software zu irgendeinem nicht bestimmten Zeitpunkt" Blizz lässt sich da nicht näher aus.
Fakt ist: Es wurde die Software ReBot genutzt, ermittelt nach eigener Rechere, nicht nach Angabe von Blizzard. Das ist nicht erlaubt und damit fertig, keine Frage.

 

Ach und dein Stinkefinger-GIF-Portrait kannst du dir auch sparen, oder drückt das deine allgemeine Gesinnung aus?

 

Aber zur Beruhigung hier die Mail aus dem Baukasten im Original. Die Umlaute waren so vermurkst, ich habe die extra nicht verbessert, sry:

 

***SPIELLIZENZ PERMANENT GESCHLOSSEN***

 

Account: (sag ich hier nicht)

Verstoß: Nutzung von Bots oder unerlaubter Software zur Automatisierung

 

Die oben genannte World of Warcraft-Spiellizenz wurde permanent geschlossen, da wir auf dieser die Verwendung eines Bots oder anderer betrügerischer Software festgestellt haben.

 

Derartige Software, allgemein als Cheat, Bot oder Hack bezeichnet, automatisiert bestimmte Aspekte des Spiels oder gewährt Spielern Fähigkeiten oder Vorteile, die wir als unzulässig und schädlich für die Spielwelt erachten. Diese Art von Betrug untergräbt das Erlebnis anderer Spieler und beschädigt das Gleichgewicht der Spielumgebung.

 

Blizzard Entertainment behält sich das Recht vor, in solchen Fällen den Zugang zum Spiel sofort und ohne Vorwarnung zu sperren. Dies ist über die Nutzungsbestimmungen abgedeckt, die hier nachgelesen werden können: http://www.blizzard.com/company/legal/wow_tou.html

 

Solche Entscheidungen werden von uns nicht leichtfertig getroffen. Die Beweise, die zur Schließung des Accounts geführt haben, wurden durch unser Team sorgfältig überprüft. Der Kundendienst wird diese Sperren daher nicht aufheben oder auf Tickets antworten, mit denen diese Sperrung angefochten wird.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem folgenden Artikel:

http://www.battle.net/support/article/6741

 

Mit freundlichen Grüßen,

Blizzard Entertainment

 

 

So jetzt aber zu meiner eigentlichen und wichtigen Info:
 

Blizzard hat alles eingesehen! Ich habe mein Geld zurückerhalten, da die Bedingungen in den AGB offensichtlich nicht ganz zum deutschen Recht passen. Es kam ein mächtig wichtiges Dokument mit UPS-Lieferung und Rückschein und was weiß ich allem. Da kommt man sich wie in einem amerikanischen Film vor.

Der Inhalt: Eine Seite in englischer Sprache, die ich nur bedingt beherrsche.

Ich habe das so interpretiert, das ich das Geld wiedersehe und zwar ALLES. Also für alle 6 Monate, zustehen würden mir nach der AGB aber nur 5 Monate, dachte ich eigentlich.

Die letzten 3 Zeilen:

Thus, your ban connot be removed. (war mir irgendwie klar)

Nevertheless, on an exceptional basis, we agree to give you the amount corresponding to your recent six-month subscription back. You´ll receive such amount within the following weeks. (heißt wohl ich bekomme Geld zurück)

 

Und JA Sie haben es tatsächlich zurücküberwiesen, ob aus Kullanz oder aus rechtlich fragwürdiger AGB ist mir hier egal.

WoW ist gelaufen, den ganze Aufwand für Mounts, Pets und Erfolge mach ich nicht nochmal, ein Neustart ist nicht drin. Da meine alten Char-Namen sehr lange geblockt sind, bin "ich" ja nicht mehr der der ich da mal war, also raus für immer.

Die ersten paar Tage waren irgendwie "leer", der Finger jukt und will zocken, geht aber nicht. Ich denke so im nachhinein ich hatte schon deutliche Suchtmerkmale.

Zum Glück fordert mich die Arbeit im Moment und damit bin ich raus aus der Sucht, kalten Entzug nennt man das wohl.

Ist aber irgenwie befreiend, ich bin nicht böse auf Blizzard.

 

Ich denke damit kann man das Thema hier schließen, für mich ist es definitiv abgeschlossen und vorbei.

 

Gruß

Joe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Happy End also sozusagen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal das du nicht wieder cheatest woanders ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Er/Sie hat ja nicht gecheated, sondern sein/ihr Kind hat gebotted. Jetzt kann man über Aufsichtspflicht uns so nen shit diskutieren, helfen tut das aber auch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich, und dass Kinder (auch wenn sie nicht mehr klein sind) scheiss machen ist natürlich auch klar. Aber die Konsequenzen muss man eben auch tragen.

Aber wurde ja eh schon durchdiskutiert und der TE hat sich mit seiner Extra-Freizeit ja auch arrangiert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Zurück