Betrug auf Downloadseite

Mefisthor

Welt-Boss
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Also,

Mein Vater hat sich vor 2 Monaten hier Angemeldet und dabei übersehen das die Anmeldung kostet: http://www.**********.de/anmeldung
(bitte keine "HAHA Fail" Kommentare)

Jetzt hat er eine Mahnung(per E-Mail) bekommen und müsste 96€/Jahr für 2 Jahre also 192€ zahlen.

Ich will nur wissen wie mein Vater da jetzt rauskommt, Wiederrufsrecht besteht nur 2 Wochen nach Anmeldung.

Kann man da mit dem Konsumentenschutz was machen, oder sonst irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man das denn übersehen? Das steht sogar relativ groß dabei oO

Edit:
Sehe ich das richtig, dass dort kostenlose Programme downloadbar sind, nur wenn man diese Anmeldung ausfüllt? Dann würde ich einfach nicht zahlen, denn das ist verboten. Melde die Seite einfach den jeweiligen Anbietern der Software (Adobe und so weiter)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts irgendwo ne rücktrittsklausel oder ähnliches das du rückgängig machen kannst ansonst pech gehabt
 
Wie kann man das denn übersehen? Das steht sogar relativ groß dabei oO
Mein Vater war müde und wollt schnell den Acrobat Reader downloaden.

Außerdem wenn du sowas nicht erwartest dann schaust du dich nicht so genau um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den gibts auch so kostenlos außer du meinst den mit dem man die pdfs auch noch bearbeiten kann der kostet aber den gibts auf adobe.com oder so zu downloaden und den bei denen XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vater war müde und wollt schnell den Acrobat Reader downloaden.
Wieso geht man dann nicht auf die Hauptseite des Anbieters? Diese ist sogar bei Google.de als erste Seite eingetragen, selbst als Computerlaie ist dies möglich...

@ LoD:
Die Programme auf der SEite sind dort alle kostenlos, ich würde Drohmails etc. erstmal ignorieren und die Seite den Anbietern, wie Adobe melden... wie oben bereits gesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso geht man dann nicht auf die Hauptseite des Anbieters? Diese ist sogar bei Google.de als erste Seite eingetragen, selbst als Computerlaie ist dies möglich...
Das is mir jetzt sowat von Wurst wieso er das dort downgeloadet hat, ich will nur wissen was ich da machen kann.
 
Das is mir jetzt sowat von Wurst wieso er das dort downgeloadet hat, ich will nur wissen was ich da machen kann.
Wenn er kein Rücktrittsklausel hat, geht es erstmal nicht. Eventuell hilft dabei das Verbraucherzentrum oder einfach die Seite bei den Anbietern melden ... die nehmen meist den "kampf" gegen solche Seiten auf, da die Programme kostenlos sind und nicht gegen Geld downloadbar sein sollen.
 
Also,

Mein Vater hat sich vor 2 Monaten hier Angemeldet und dabei übersehen das die Anmeldung kostet: [entfernt]
(bitte keine "HAHA Fail" Kommentare)

Jetzt hat er eine Mahnung(per E-Mail) bekommen und müsste 96€/Jahr für 2 Jahre also 192€ zahlen.

Ich will nur wissen wie mein Vater da jetzt rauskommt, Wiederrufsrecht besteht nur 2 Wochen nach Anmeldung.

Kann man da mit dem Konsumentenschutz was machen, oder sonst irgendwie.

das is doch ne ähnliche kackseite wie opendownloads :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück