Bewegen in der Arena(Maus oder Tastatur)

AeroHawk

Quest-Mob
Kommentare
4
Hi wollte euch mal Frage, was ihr so benützt um euch in der Arena bzw. BG zu bewegen...

Meine Erfahrungen waren wie folgt:

Maus: Da man ja sich möglich bewegen soll in der Arena und nicht stehen bleiben, war es für mich viel einfacher meine hotkeys zu drücken etc. Mir ist es jedoch schwer gefallen mich daran zu gewöhnen und man braucht wirklich übung um es perfekt zu beherrschen

Tastatur: Naja wenn man währender der bewegung seine instants spammen muss wird es doch recht schwer die tasten zu erreichen, und bin dann froh wenn ich stehen bleiben kann und nicht mehr rennen muss^^

Wie ist eure Erfahrung benutzen die Pros nur noch die Maus oder ist es durchaus üblich die Tastatur auch zu nützen

mfg

Ich bewege mich mit der Maus. Die Rotation wird per Tastatur durchgeführt
rolleyes.gif

Ich bewege mich hauptsächlich mit der Tastatur.
Die Maus benutze ich für Fähigkeiten (die wichtigsten sind auf Maus 3,4,5,6 gelegt).
Für schnelle Drehungen benutze ich die Maus dann aber doch, da man 180° mit der Tastatur nicht so flink hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bewegung mit der Tastatur (vor allem erschreckend reger Gebrauch von [Q] und [E]). Ich hab da nicht gross Mühe, die Hotkeys zu erreichen.
Allerdings werden sämtliche Rotationen/Kameraschwenkungen von der Maus ausgeführt, da es schnell und doch präzise geht und dies die Tastatur nicht zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's soweit geübt, dass ich 2 Tasten mit einem Finger kontrollieren kann - gleichzeitig.
Aber allgemein gilt glaub ich: Mit ein bisschen Übung und Spielpraxis kann man die Peripherie auf jede erdenkliche Art und Weise nutzen.
happy.gif

mit w a s d beweg ich mich vor und hab mein ui...bzw meine leisten in einem block alle beieinander so komm ich immer gut ran ohne die maus von der einen ecke des bildschirms in di andre zu bewegen :/
naja manchma helf ich mit bewegung der maus aus bei ner drehung oder so aber ich wirke spells nur per maus^^
naja wasd is immerlustig wenn man irgendwie vergisst den chat zu schliessen^^

wwwwwwwwwwwaawdwawdawdddddddwwwwwwwwawwwww ...can' t move!!

mfg
biggrin.gif

edit: wollte grad n screen hochladen aber anscheinend kann ne 350 kb grosse datei nicht eingefügt werden obwohl man 500 kb einfügen kann...wtf naja was solls

und nee imageshack is scheisse das braucht ne ewigkeit um das bild zu laden...(ausserdem hab ich keine ahnung wie man da was hochläd...naja wayne)

Ich beweg mich mit der Maus und use meine spells über die hotkeys und teils auch per anklicken. An den Maustasten hab ich jedoch keine spells.

Beweg mich mit "WASD", mit der Maus dreh ich halt die Kamera so wie ichs grad brauch und hab wichtige Zauber auf der Maus direkt. Die anderen Sachen drück ich per Tastatur, da ich ab taste "5" also Tasten "6-10" umgestellt habe, gibts auch kein Problem Spells und laufen gleichzeitig zu machen.

Bewegung mit der Tastatur (vor allem erschreckend reger Gebrauch von [Q] und [E]). Ich hab da nicht gross Mühe, die Hotkeys zu erreichen.
Allerdings werden sämtliche Rotationen/Kameraschwenkungen von der Maus ausgeführt, da es schnell und doch präzise geht und dies die Tastatur nicht zulässt.
Kann mich da nur anschließen.

naja wasd is immerlustig wenn man irgendwie vergisst den chat zu schliessen^^

wwwwwwwwwwwaawdwawdawdddddddwwwwwwwwawwwww ...can' t move!!

mfg
biggrin.gif

edit: wollte grad n screen hochladen aber anscheinend kann ne 350 kb grosse datei nicht eingefügt werden obwohl man 500 kb einfügen kann...wtf naja was solls

und nee imageshack is scheisse das braucht ne ewigkeit um das bild zu laden...(ausserdem hab ich keine ahnung wie man da was hochläd...naja wayne)
Auf Azshara gibt es da so ne Gilde die: 'wasd cant I move.' heißt. ^^ So oder so ähnlich. Gibts aber wahrscheinlich auf jedem Realm einmal.

Bewegung normal per wasd, rota per tastatur und spezailangriffe/drehungen mit der maus(6 tasten belegt)

hm, ich müsste mal meine rota in die G15 einprogrammieren
dance.gif

und nee imageshack is scheisse das braucht ne ewigkeit um das bild zu laden...
Bei imageshack dauert's nicht zwangsläufig länger als bei anderen Anbietern - oder zumindest noch akzeptabel lange.

(ausserdem hab ich keine ahnung wie man da was hochläd...naja wayne)
*hüstel*
Wenn Imagesshack zu schwierig ist, dann... - ne, Moment:
  1. Den Mauszeiger, welcher irgendwo auf Deinem Bildschirm zu finden sein sollte, mithilfe des an Deinen Rechner angeschlossenen Peripheriegeräts namens "Maus" auf [Browse] schieben.
  2. Mit dem Finger ein wenig Druck auf den linken vorderen Teil dieser "Maus" (oder je nach bevorzugter Hand auch den rechten) ausüben, bis ein charakteristisches Geräusch ertönt; etwa so: "klick!"
  3. Mithilfe der ebenerlernten Methoden auf Deinem Rechner nach der zu uploadenden Bilddatei suchen ("browsen").
  4. Auf [Öffnen]/[Upload] klicken.
  5. Geduld haben (für das Erlernen dieser Tugend kann ich Dir leider keine Ratschläge erteilen).
  6. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück