Beweglichkeit vs. Angriffskraft

Splendid

Rare-Mob
Kommentare
66
Korrigiert mich ,wenn ich falsch liege, aber meiner Meinung nach erhöht die Kritische Trefferwertung die Chance, einen kritischen Treffer zu wirken! (irgendwie logisch oder?)
Und die Angriffskraft erhöht den Schaden, den man mit Kritischen Treffer bzw. den kompletten Damage macht

Nun mal zu meiner Frage:

Nehmen wir an ich hätte die Wahl zwischen 8Agi oder 16Ap, was wär wohl sinnvoller
Da 1 Beweglichkeit = 1AP und auf Stufe 70 0,025% Critwertung.

Sollte man im Endgame eher auf Critchance setzen oder auf Damage des Crits???

Korrigiert mich ,wenn ich falsch liege, aber meiner Meinung nach erhöht die Kritische Trefferwertung die Chance, einen kritischen Treffer zu wirken! (irgendwie logisch oder?)
Und die Angriffskraft erhöht den Schaden, den man mit Kritischen Treffer bzw. den kompletten Damage macht

Nun mal zu meiner Frage:

Nehmen wir an ich hätte die Wahl zwischen 8Agi oder 16Ap, was wär wohl sinnvoller
Da 1 Beweglichkeit = 1AP und auf Stufe 70 0,025% Critwertung.

Sollte man im Endgame eher auf Critchance setzen oder auf Damage des Crits???

Ich glaube dass Agi net die Critrate für Distanzwaffen steigert!...sondern nur die Distanzangriffskraft(wie bei Aspekt des Falken oder Volltreffer Aura)
also zumindest bei meinem 42 Hunter hab ich das schon mehrmals geguckt
daher würde ich 16ap nehmen...dann machse mit jedem schuss mehr schaden

Doch, doch!!!
Beweglichkeit erhöht eben die Angriffskraft um 1 Punkt und jedenfalls ab Stufe 70 die Crit-chance um 0,025% (Hab ich höchstpersönlich ausgerechnet) Übrigens 1 kritischer Trefferwertungspunkt = 0,05% ( 1% Crit = 40 Agi oder 20 Critwertung auf Stufe 70)

Wenn die Angriffskraft normale Treffer erhöht müßte es ja auch die Crittreffer beeinflussen!
Deswegen mein ich, dass umso mehr Angriffskraft umso höhere Crits!!! Umso mehr Beweglichkeit bzw. Kritische trefferwertung umso höhere Chance auf einen Crit!!!

Hier irgendwo schwirrt nen thread rum mit "Zeigt eure höchsten Crits"
Und da erzähln einige was von 4-4,5k crit!!!
dunno.gif

Bevor ich son Teil nich höchstpersönlich rausgehaun hab glaub ich sone Storys auch nich!
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Char im Arsenal
Da fehlen aber noch 28 Critwertung durch Schwarzfausts Breite (+1,26%).
Im Schattenlabyrinth an nem Stoffi sind 3k durchaus normal ... 4k gehen z. B. an 64~66er Stoffi-Mobs (z. B. Blutelfen oder Trash in der Krypta) häufiger ...
Die 4K schaffst nur mitm gezielten ... und der is ja doch ziemlich abhängig vom Waffenschaden ... d.h. ne langsame Waffe mit hohem Schaden + hoher AP = ziemlich hoher Aimed Crit
biggrin.gif

Zum Thema Crit-Chance:
Benutzt die Suche ...
level 70: 40agi = 21~22critwertung = 1% crit

Ansonsten kann ich Carcharoth nur zustimmen ... ne gesunde Mischung machts aus!
Was nützen dir 25% oder mehr an Crit, wenn da Crits rauskommen, die andere fast schon non-crit machen?
Andererseits hat ein Jäger den Vorteil, dass er sich Crit-spitzen erlauben kann, sofern der Mob dem Totstellen nicht widersteht, wenns mal nötig wird
biggrin.gif

Es gibt da eine ganz gute Grundregel wie ich finde.

AP<Crit = PvP
AP>Crit = PvE

Hab ich selber oft genug gemerkt. Umso mehr Wert ich auf Crit-Chance gelegt habe, umso schwieriger war es für den Tank die Aggro zu halten. Dadurch musste ich ständig Dmg-Stops einlegen und war im DamageMeter dann letzer und dadurch keine große Bereicherung im Dungeon. Seit ich nur auf AP gehe (im Moment mache ich nur PvE) stehe ich meist weit über jedem Mage/Hexer etc. im DM und ziehe so gut wie keine Aggro.
Im PvP dauern die Kämpfe oft nur Sekunden und da ist Crit wichtig. Quasi den Gegener in kürzester Zeit down zu kriegen (auch das kann ich aus meiner PvP-Zeit nur bestätigen; Stoffies geonehittet
tongue.gif
)!

Also hängt es quasi ganz davon ab was du machen willst. PvP oder PvE?
Aber auch wie schon über mir geschrieben worden ist: Am besten ist ein gesundes Mittelmaß mit leichter Tendenz zu dem was man machen will.

Hmm, und ich habs genau umgekehrt gemacht, hab voll die Crit-Teile gesammelt und meine grünen Angriffskraftitems verkauft!
wink.gif

Blizzard macht ein aber auch ganz durcheinander! Kann als Lederer Teile herstelln, die haben bis zu 72AP, dass is fast doppelt soviel wie die Teile vom Dungeon3-set und das d3-set sollte ja wohl eigentlich für PvE ausgelegt sein!

jäger braucht auch int im pve, danke kaum das auf schurken items int zu finden ist
biggrin.gif

Zurück