Hey
ich weiß, es gibt einen extra Bereich für Com. - Projekte. Jedoch schauen dort doch nur 10% von Euch rein.
Und da dies nur eine simple Befragung ist...
Kurzfassung
Es geht um ein kleines System, wo jeder jeden Bewerten kann.
Ursprungsidee war eine Blacklist für Spieler, die man nicht mehr mitnimmt in rnd-Raids, weil sie Ninjas/unproduktiv/unzuverlässig etc. sind.
So manche Raidleiter haben garantiert so eine Liste in Papierform bei sich am PC liegen.
Weiterer Gedanke war, wieder etwas mehr Niveau ins Spiel zu bringen. Wenn man weiß, dass man von jedem Bewertet werden kann, überlegt man sich zwei mal, was man sagt und/oder macht. Denn wird man von einem Raid ausgeschlossen, kann man davon ausgehen, dass aufgrund der "gemeinsamen" Blacklist gleich mehrere unterschiedliche Raids "nein" sagen.
Größte Problematik
Willkürliche Bewertungen - einfach einen Char schlecht bewerten oder übermäßig positiv zu bewerten.
Lösung:
- Bewertungen nur im Minusbereich möglich. D.h. ein spieler kann unendlich negativ bewertet werden in den - bereich und er kann positive Bewertungen als ausgleich bekommen, aber das maximum liegt bei 0. Es gibt so gesehen also kein Positiv-Bereich
- Gilden können sich NICHT untereinander bewerten
- mindestlevelvorraussetzung zur Bewertung (zZ zB lvl 80)
- Bewertungen nur in der gleichen Fraktion möglich
- Bewertungen nur auf dem selben Realm möglich
- Registrierung mit Mail-Adresse als Account, darunter können weitere Chars hinzugefügt werden
- Löschen von Negativbewertungen nach x Tagen
Prinzipiell:
- Wie findet ihr's?
- Vorschlge?
- Kritik?
- Hinweise?
Aktueller Stand:
Das Grundgerüst und Überlegungen zum Thema sind schon fertig.
Es fehlt lediglich die Funktion hinter dem System und ein Design.
Ausführliche Infos gewünscht?
Die findet Ihr in meinem Blog:
http://www.niraphone...etail/#more-161
Danke,
Nira
Edit:
Da es viele verrückte Idee von mir schon gab... dies ist nun in ernster Entwicklung
http://BL.ivora.de - dort befindet sich der letzte, laufende Stand. Da zZ Datenbankentwicklung ansteht, sieht man recht wenig
ich weiß, es gibt einen extra Bereich für Com. - Projekte. Jedoch schauen dort doch nur 10% von Euch rein.
Und da dies nur eine simple Befragung ist...
Kurzfassung
Es geht um ein kleines System, wo jeder jeden Bewerten kann.
Ursprungsidee war eine Blacklist für Spieler, die man nicht mehr mitnimmt in rnd-Raids, weil sie Ninjas/unproduktiv/unzuverlässig etc. sind.
So manche Raidleiter haben garantiert so eine Liste in Papierform bei sich am PC liegen.
Weiterer Gedanke war, wieder etwas mehr Niveau ins Spiel zu bringen. Wenn man weiß, dass man von jedem Bewertet werden kann, überlegt man sich zwei mal, was man sagt und/oder macht. Denn wird man von einem Raid ausgeschlossen, kann man davon ausgehen, dass aufgrund der "gemeinsamen" Blacklist gleich mehrere unterschiedliche Raids "nein" sagen.
Größte Problematik
Willkürliche Bewertungen - einfach einen Char schlecht bewerten oder übermäßig positiv zu bewerten.
Lösung:
- Bewertungen nur im Minusbereich möglich. D.h. ein spieler kann unendlich negativ bewertet werden in den - bereich und er kann positive Bewertungen als ausgleich bekommen, aber das maximum liegt bei 0. Es gibt so gesehen also kein Positiv-Bereich
- Gilden können sich NICHT untereinander bewerten
- mindestlevelvorraussetzung zur Bewertung (zZ zB lvl 80)
- Bewertungen nur in der gleichen Fraktion möglich
- Bewertungen nur auf dem selben Realm möglich
- Registrierung mit Mail-Adresse als Account, darunter können weitere Chars hinzugefügt werden
- Löschen von Negativbewertungen nach x Tagen
Prinzipiell:
- Wie findet ihr's?
- Vorschlge?
- Kritik?
- Hinweise?
Aktueller Stand:
Das Grundgerüst und Überlegungen zum Thema sind schon fertig.
Es fehlt lediglich die Funktion hinter dem System und ein Design.
Ausführliche Infos gewünscht?
Die findet Ihr in meinem Blog:
http://www.niraphone...etail/#more-161
Danke,
Nira
Edit:
Da es viele verrückte Idee von mir schon gab... dies ist nun in ernster Entwicklung
http://BL.ivora.de - dort befindet sich der letzte, laufende Stand. Da zZ Datenbankentwicklung ansteht, sieht man recht wenig
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: