Unbekannter_Schamane
Welt-Boss
- Kommentare
- 55
OT:
TE spielst du auf Nathrezim?
TE spielst du auf Nathrezim?
/sign. Man kann spieler nicht von spielern bewerten lassen. Die oben genannten leute Würden jedem der ihm nicht schmeckt - punkte gebenDann rollt man jemandem ein begehrtes Item weg, der is stinksauer und bewertet dich negativ... schon haste den Salat... daher find ichs immernoch nicht gut
So fänd ichs logisch. Mit der zeit würde man zwar ne menge negatives von irgendwelchen schachköpfen bekommen, aber...Problem wäre, nach ner zeit würde diese leute KEINER mehr mitnehmen. Sie hören mit WoW auf, das addon wird wegen sowas bestimmt auch noch abgeschafft von blizz und...nja^^Gheto schrieb:Lösung Nr1
Kompliziert, aber dennoch für helle Köpfe machbar. Man lässt die eigene Bewertung in die Anderen einfließen. Hat man viele positive Punkte, haben die eigenen Bewertungen mehr Wert - und natürlich das Selbe nochmal umgekehrt.
Ich sags nochmal. Wieso brauchen die Menschen immer einen Wert, eine dumme Zahl, die sich auf den Kopf kleben um den Wert einer anderen Person zu erkennen ? Wieso ? Muss denn wirklich immer für sämtliche Lebensbereiche eine Überwachung her, ein Prüfungs und Bewertungssystem ? Wo kommen wir denn dahin ? Klar Leute, es gibt Arschlöcher da draußen, gestern erst erlebt. Aber seid doch mal ehrlich: Da muss man drüber stehen! In Heros gibt es eine Kick Funktion, in Raids sowieso. Es gibt außerdem eine Ignorier Liste.
Klar, für den einen Raid oder was auch immer ist es dann dumm gelaufen, aber dann weiss man wenigstens, das man mit Person XYZ nichts mehr unternimmt. In WoW ist nicht jeder ein Egomane, diese stellen denke ich immer noch die Minderheit.
Mal ganz ehrlich: Das wird GENAU auf das Selbe wie gearscore hinauslaufen. Eine dämliche dumme Zahl entscheidet über die Werte des Charakters bzw. des Menschen der dahinter sitzt.
/ Gegen bewertungsssysteme und menschliche Werte in Zahlen.
Es ist ein Spiel.
Dann rollt man jemandem ein begehrtes Item weg, der is stinksauer und bewertet dich negativ... schon haste den Salat... daher find ichs immernoch nicht gut
Das Problem ist immer noch der Mensch vorm PC - der kann sich nämlich dadurch, dass einem permanent kein Würfelglück ereilt persönlich angegriffen fühlen und dann den anderen, der den Loot womöglich nötiger hat als man selbst und deswegen fröhlich alles einstreicht, schlecht bewerten.
Wäre mein persönliches Beispiel, ist mir mit zwei Tanks im Raid passiert.
Ein Bewertungssystem ist in der momentanen WoW Community einfach nicht umetzbar. Egal wie gut der Willen dahinter ist, gerade in Random Raids läuft wirklich alles rum, vom Egomanen bis zum totalen Pro Gamer. Das System würde definitiv missbraucht werden und mit den meisten Einschränkungen, die du da nennst, wäre es sinnlos. Wie schon genannt, da reicht es wenn ein Anfänger Tank in eine Hero Instanz kommt und schon bewerten manche schlecht, habe oft erlebt, dass schon welche aus Gruppe sind, weil der Tank eben nur 30k anstatt 50k leben hätte. Und ich kann dir zu 100% sagen, das dies auf dieses Bewertungssystem abfärben würde.
Außerdem muss ich sagen, dass ich es nie verstanden habe, wieso man in einem MMORPG, indem es um das gemeinsame Spielen geht ein bewertungssystem benötigt um freundlich zu sein. Das ist wie als wenn ich behaupte, dass man nur mit der Bibel ein guter Mensch sein kann.
Wie kann man nur 2 Monitore haben? Ziss Ziss
Ich sags nochmal. Wieso brauchen die Menschen immer einen Wert, eine dumme Zahl, die sich auf den Kopf kleben um den Wert einer anderen Person zu erkennen ? Wieso ? Muss denn wirklich immer für sämtliche Lebensbereiche eine Überwachung her, ein Prüfungs und Bewertungssystem ? Wo kommen wir denn dahin ? Klar Leute, es gibt Arschlöcher da draußen, gestern erst erlebt. Aber seid doch mal ehrlich: Da muss man drüber stehen! In Heros gibt es eine Kick Funktion, in Raids sowieso. Es gibt außerdem eine Ignorier Liste.
Klar, für den einen Raid oder was auch immer ist es dann dumm gelaufen, aber dann weiss man wenigstens, das man mit Person XYZ nichts mehr unternimmt. In WoW ist nicht jeder ein Egomane, diese stellen denke ich immer noch die Minderheit.
Mal ganz ehrlich: Das wird GENAU auf das Selbe wie gearscore hinauslaufen. Eine dämliche dumme Zahl entscheidet über die Werte des Charakters bzw. des Menschen der dahinter sitzt.
/ Gegen bewertungsssysteme und menschliche Werte in Zahlen.
Es ist ein Spiel.
Danke, du hast mir die Schreibarbeit abgenommen.
Schwachsinn
Ein Bewertungssystem ist in der momentanen WoW Community einfach nicht umetzbar. Egal wie gut der Willen dahinter ist, gerade in Random Raids läuft wirklich alles rum, vom Egomanen bis zum totalen Pro Gamer. Das System würde definitiv missbraucht werden und mit den meisten Einschränkungen, die du da nennst, wäre es sinnlos. Wie schon genannt, da reicht es wenn ein Anfänger Tank in eine Hero Instanz kommt und schon bewerten manche schlecht, habe oft erlebt, dass schon welche aus Gruppe sind, weil der Tank eben nur 30k anstatt 50k leben hätte. Und ich kann dir zu 100% sagen, das dies auf dieses Bewertungssystem abfärben würde.
Außerdem muss ich sagen, dass ich es nie verstanden habe, wieso man in einem MMORPG, indem es um das gemeinsame Spielen geht ein bewertungssystem benötigt um freundlich zu sein. Das ist wie als wenn ich behaupte, dass man nur mit der Bibel ein guter Mensch sein kann.
Das Problem an der Sache ist, wie es auch bei GearScore der Fall war. GearScore an sich ist recht nett (auch wenn mich jetzt manche verhöhnen). Es ist halt ein AddOn, welches dir einen Überblick verschafft.[...]Das System würde definitiv missbraucht werden[...]