BF3 Absturz Problem

MagicBl4d3

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Heyho Leute

Ich hoffe ihr könnt mir bei einen Problem bezüglich BF3 helfen.
Mein Kumpel hat sich vor kurzem ein neuen PC gegönnt und BF3 gespielt. Allerdings stürzt sein Pc nach einer unbestimmten Zeit ab.(Pc aus, Stromlampe leuchtet aber noch o.O) Mal können es 3-4 Stunden sein, mal aber auch nur ne halbe. Auffällig ist das nachdem wir Coop gespielt haben, die wahrscheinlichkeit höher ist das er rausfliegt. Bevor sein win7 richtig lief, musste er ein paar Einstellungen im Bios ändern. (keine Ahnung ob da eine Ursache stecken könnte).

Sein Pc hat 8gb ram und win7 64 bit. Seine Graka ist eine Radeon 7870. Treiber etc. sind natürlich alle auf dem neusten Stand.

€: Er hat ein 450 Watt Netzteil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hersteller empfiehlt ein 500W Netzteil wobei ich nicht denke das hier das Problem liegt.
Wie sind denn die Temperaturen von CPU und GPU?

"Ein" 450W-Netzteil ist halt blöd..was hat er für eins? Genaue Bezeichnung wäre hilfreich..die 450W reichen eigentlich vollkommen..sofern es ein gutes Markennetzteil ist.

eventvwr prüfen
bios prüfen - mir schein da liegt das problem.

cpu-z screens von allen reitern wäre auch hilfreich

Wie sollte er denn sein Bios prüfen? Gibts da bestimmte Sachen die erfüllt werden müssen?

€: Nt ist dieses http://lb.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/36389/Cougar+A+450+Watt.article

Wie sollte er denn sein Bios prüfen? Gibts da bestimmte Sachen die erfüllt werden müssen?

Wahrscheinlich deswegen.

Bevor sein win7 richtig lief, musste er ein paar Einstellungen im Bios ändern.

Im Bios kann man meiner Meinung nach leicht etwas verstellen, was sich dann nur unter bestimmten Umständen bemerkbar macht. Wäre auch hilfreich wenn man in Erfahrung bringen könnte was dein Freund im Bios ändern musste, und warum.

Er musste etwas wegen seinem Laufwerk ändern den Typ oder so was. Sonst würde der Pc nicht mehr hochfahren

€ Nochmal sein kompletter Pc

8gb ddr3 ram 1333 mhz
Radeon HD 7870
Cougar A 450 Watt
Intel I5 3450

Wenn er Sata Festplatten hat muss er nur AHCI anstellen im Bios, das führt aber nicht zu solchen Problemen.
Wenn IDE Festplatten verbaut sind muss im Bios IDE aktiviert sein. Und Laufwerk und Festplatte Master und Slave zugesprochen werden..
Da ich aber nicht glaube das IDE verbaut sind, zweifel ich an einer Bios Fehleinstellung,da die oben beschriebene Probleme nicht bei diesen Einstellungen vorkommen..

Zurück