BGs sind nurnoch lächerlich seit MOP

Und vor allem: Auch Bot-Accounts bringen monatlich Kohle! Wenn das tatsächlich soooooo viele sind, wie ihr schreibt, wäre Blizz schön blöd, wenn sie die alle schließen würden.....denkt mal drüber nach..!

Mal ne blöde Frage, woran merke ich denn das ich alleine mit lauter Bots auf dem BG bin?
Danke...

Mal ne blöde Frage, woran merke ich denn das ich alleine mit lauter Bots auf dem BG bin?
Danke...

Na, schau dir doch das Video mal an. Bots laufen mehr als nur total verplant & ziellos irgendwo hin.

Du merkst nahezu sofort, wenn du einen Bot siehst, da der Bewegungs- & Charakterdrehstil völlig unnatürlich ist. Drehen sich meist rückelartig um die eigene Achse etc.
Schau einfach das Video..^^

Danke -beim Erzhacken hatte öfter auch schon mal so ein Gefühl das manche Spieler gar nicht echt sind. Nun ich glaube das ist aber womit man leben muß wenn man den "code" freigeben möchte um sinnvolle Addons für die fairen Spieler zu ermöglichen.
So schnell kann Blizzard die bestimmt gar nicht löschen wie die (dann besser) nachwachsen. Und für einen Bann müssen die auch total sicher sein das auch zurecht gebannt wird. Ich glaube nicht das das so einfach ist.

Ärgerlich aber auf alle Fälle.

Danke für die Information,- schönen Sonntag allen noch.

Ja, du hast recht mit allem.

Danke, dir auch noch einen schönen Sonntag. Ich leg mich gleich schlafen... kam von der Nachtschicht & konnte bis jetzt noch nicht schlafen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich glaube das ist aber womit man leben muß wenn man den "code" freigeben möchte um sinnvolle Addons für die fairen Spieler zu ermöglichen.

Die LUA API von WoW (die Schnittstelle über die Addons wie DeadlyBossMod oder Omen laufen) hat mit den Botprogrammen gar nichts zu tun, das sind zwei verschiedene Baustellen. Die Botter lassen im Hintergrund ein automatisiertes Programm laufen welches Eingaben simuliert und die Daten vom Spiel so auswerten kann um effektiv ein bestimmtes Ziel zu erreichen, das reicht vom ziellosen Bewegen im BG um Ehre abzugreifen und nicht wegen AFK gekickt zu werden bis hin zum komplexen Farmen von Erzen, Kräutern und anderen Ressourcen.

Ich hoffe du verstehst die Bot-Sache nun etwas besser.

Reg dich doch nicht so auf, menno. Bringt doch nichts. Xidish spielt mal wieder Mutter Theresa für Arme, lass ihn doch. Video hin oder her, das Unmengen an Bots in BGs Ehre leechen ist nicht erst seit MoP so, auch wenn es gerade zur Zeit eine gewisse Hochkonjunktur genießt. Legt sich auch wieder. Entweder weil die Leute alles haben oder Blizzard den Großteil dabei erwischt hat.

Jo, hoffen wir mal, das sie möglichst viele erwischen.

Ich reg mich nicht auf, bin nur entsetzt..

also zu "normalen" spielzeiten ist mir in all den jahren kaum ein bot in einem bg aufgefallen.das kannst du an einer hand abzählen,wo ich vermutet habe das es sich um einen bot handelte(ich hoffe es zumindest für die chars)...
bin hauptsächlich in BGs unterwegs.mach eigentlich nur pvp.von daher bin ich auch entsetzt darüber was da wohl nachts abläuft.da hätte ich auch kein bock darauf...
allerdings manchmal wünschte ich mir sogar in ein bg zu kommen wo die horde aus bots besteht,da ich auf einem total überlagerten pvp-hordenserver als alli spiele;)...

Ich spiele auch einen Großteil der Online-Zeit PvP (meist BGs). Wie shadow24 zu "normalen" Zeiten, also etwa 20 - 23 Uhr, am Wochenende auch gern mittags. Und da sind mir in den all den Jahren noch nie solche Begebenheiten aufgefallen wie in Annovellas (durchaus aufschlussreichem) Video. Allerdings gibt es auch im offiziellen Forum viele Beschwerden über nächtliche Bot-Überflutung. Natürlich hab ich hier und da auch mal einen getroffen, sowohl im BG als auch beim Mat-farmen. Aber eher harmlos und in etwa so häufig wie ich auf Multiboxer treffe (also wirklich selten).

Kommt wohl darauf an zu welchen Zeiten man zockt. Von "3 - 11 Uhr" wie Anno im Eingangspost angegeben hat, würde ich aber heute wohl kaum noch durchhalten. Vor 10 Jahren haben wir auch solche Sessions gemacht, aber heute schlaf ich des Nächtens dann doch lieber. Und das scheint eine gute Entscheidung zu sein, eh ich mich mit solchen Machenschaften wie Extrem-Botting rumärgern muss.

Klar sind Bots im BG mehr als lästig doch man kann mit ihnen auch spaß haben sofern sie der Gegnerischen Fraktion angehören.

Folgende Situation: Ich war gemütlich mit einem Gildenkolegen am Twinken/Leveln. Meine wenigkeit ein Level 63 Worgen Frost Todesritter und Kollege ein Level 62 Dreanei Heilschamane.

Das BG: Arathibecken.

Da wir im TS sind brauchten wir nicht lange überlegen. Also es wird wie immer die Säge gedefft. Was der rest gemacht hat war uns völlig egal denn was jetzt kommt hat den spaßfaktor quasi gesprenkt.

Ein Orc Elementarschamane kamm die Rechte seite der Rampe hoch (Lvl 64) >Todesgriff Froststoß BÄm Tod. Nichtmal ne minute später kam Gleicher Schamane von der exat gleichen Position im exat gleichen winkel wieder zu uns hoch >Todesgriff>Froststoß Tod. Das ganze ging ungefähr 10 minuten lang so bis Goldenkollege sagte er wolle auch mal. Gesagt getan.

Achja natürlich haben wir gewonnen denn die Nichtbots haben sich nicht zu uns hoch getraut nur dieser eine komische Schami wollte es einfach nicht begreifen :-)

Man könnte ja z.B. am Anfang jedes BGs erst mal diese Bilder mit kaum zu erkennenden Wörter anzeigen, die man dann eben abtippen muss. Würde sicherlich schon mal einiges verbessern.
Alternativ oder zusätzlich auch (ala SWToR) ein System einbauen, bei dem ein Bot nur sehr wenig Ehre abgreifen kann, zumindest wenn er nur sinnlos rumsteht/läuft.

Zuletzt könnte man jedes mal den Autheticator-Key verlangen wenn sich ein BG öffnet, würde die Sache ebenfalls erschweren. So viele Möglichkeiten, mal sehn ob es irgendwann eine schafft.

Klingt nach Gängelung. Yeah. Warum nicht wie bei SWTOR noch eine von X Sicherheitsfragen...
Captcha sind teils so sicher, die kann man als Mensch schon nicht mehr lesen... wer mal auf DENiC die probiert hat, weiß, wovon ich rede.

Irgendwie kommt mir grad die Idee, einfach mal einen Bot im BG zu imitieren und sehen was passiert. Ist zwar nicht nett, aber auch nur eine einmalige Sache.

Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Naja, heißt ja nicht, das ich diese Zeit von 3-11 Uhr dauerhaft spiele. Jedoch arbeite ich aktuel in Schichten & die letzte Woche hatte ich Nachtschicht. Da sah meine Spielzeit von 6:30 - ca 8:30 aus. Spätschicht von 10-11:30 & 22:30-~3 Uhr. Jedes Mal, wenn ich um die Uhrzeiten (seit MoP) in BGS bin, sind dort sehr viele Bots. Soviel Zeit hab ich nun auch nicht zum Spielen & lußt schon gar nicht..

Ansonsten hast du aber vollkommen recht. Tagsüber ist es nicht so schlimm, eher selten das man mal einen Bot sieht. Dennoch ist es keine Rechtfertigung, das Botten Nachts erlaubt ist..

Haha ja, ich kann die meisten Sicherheitsabfragen auch nicht entziffern.. egal ob von Youtube oder sonstigen Seiten.. die Sicherheitsabfrageheinis leisten tolle Arbeit

Arathibecken sieht das ganze sowieso extrem lustig aus. Nachts stellen sich jeweils 10-12 auf Alli&Hordeseite zu Stall bzw. Hof(je nach Fraktion) und machen den Rest des BGs nichts mehr. Alles Bots..

Natürlich nicht. Und dass es nicht nur Dir so geht, zeigen auch die vielen Beschwerden im offiziellen Forum (wobei dort sowieso 24/7 über alles Mögliche geheult wird). Ich werd mal drauf achten, aber wie gesagt - bisher hab ich damit keine/ kaum Probleme. Ein paar BG-Beispiele gestern über den Sonntag verteilt (aus Sicht der Allianz, also meiner eigenen):

- Warsong: Horde hat 4 Heiler, ist (u.a.) dadurch statistisch weit überlegen - Allianz gewinnt 2:1 durch kluges Spiel und Fokussierung des Flaggenträgers
- Strand: Horde ist weitaus kampfstärker, hat nach 5 Minuten den Kern (oder was das ist) erreicht - Allianz gewinnt durch kluges Spiel und weil alle 4 (!) Verwüster bis zum Goldtor kommen
- Arathi: Kämpferisch ausgeglichen mit leichtem Vorteil für Allianz; gewinnen wir auch deutlich, aber nur weil auf Ansagen gehört und zügig zum deffen an den jeweiligen Brandpunkt umverteilt oder eine neue Basis erobert wird

Von Bots keine Spur, der Spielverlauf und die Statistiken zeigten das deutlich. Es geht also und mir macht PvP weiterhin Spaß. Man könnte zwar durch die vielen Beschwerden glauben, die Bots regierten das BG. Aber das scheint nur nachts so zu sein, wenn es denn überhaupt stundenlang durchgängig stattfindet.

Miss Mojo ist entsetzt!

Also mir ist mal der ein oder andere komische "Spieler" aufgefallen, ich dachte aber immer da wird gerade wer von Mama angeschissen / telefoniert oder sonst was. Spiele abends PvP - und wenn ich da jemanden sehe der sich so daneben benimmt, dann melde ich das auch immer gleich. Aber an Bots habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht. Skandal. Ich werde das beobachten, ich unmöglich naives Ding!

Miss Mojo ist entsetzt!

Also mir ist mal der ein oder andere komische "Spieler" aufgefallen, ich dachte aber immer da wird gerade wer von Mama angeschissen / telefoniert oder sonst was. Spiele abends PvP - und wenn ich da jemanden sehe der sich so daneben benimmt, dann melde ich das auch immer gleich. Aber an Bots habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht. Skandal. Ich werde das beobachten, ich unmöglich naives Ding!

Kommt halt immer auf den Kontext drauf an. Ist es einer der sich irgendwie durch die Gegend torkelt kann es durchaus sein das er gerade kurz nebenbei am Telefon ist oder ähnliches. Aber wie in Annovellas Fall, wenn sich eine ganze Meute gleich oder ähnlich hirnlos verhält, scheint der Fall schon ziemlich klar zu sein. ^^

Gestern kam in mir der Verdacht auf, gegen Bots zu spielen. Kann natürlich auch Paranoia durch die ganzen aktuellen Beschwerden darüber sein, aber der Reihe nach:

Ich war mit meiner 47er Heildruidin im Auge des Sturms (Allianz). Nach dem Start heizten ein weiterer Heiler, ein DD und ich über den Magierturm direkt zu Teufelshäscher. Dort standen natürlich einige Hordespieler und das übliche Gezerge entstand. Es kamen immer mehr Hordler hinzu und obwohl es locker eine doppelte Übermacht war konnten wir 3 uns erstaunlich gut am Leben halten. Soweit so gut, aber was auffällig war: Ich wollte genau zweimal zum casten ansetzen und beide Mal wurde ich INSTANT unterbrochen. Also nicht so wie man es kennt, nach 0,x Sekunden wenn der Castbalken gut zu sehen ist. Nein, wirklich unmittelbar, sozusagen noch bevor ich selbst wusste dass ich den Cast ansetze. Also ich bezweifel ja nicht, dass es Menschen mit unglaublichen Reflexen gibt, aber mehrfach hintereinander derart schnell? Das war mir dann doch suspekt.

Es war in dem Fall aber nicht weiter schlimm, da es schlussendlich 2/3 der Horde erforderte um uns 3 (!) Hanseln umzuhauen und wir konnten einen Großteil so lange binden bis unsere Leute den nunmehr ungeschützten Blutelfturm überrannten. Mit 3:1 Türmen ging es dann auch zu Ende. Also keine Ahnung ob da nun Bots im Spiel waren - auf Instant-Kicks programmiert, falls es sowas überhaupt gibt - oder wirklich ein Million-Dollar-Mann am Rechner saß. Auffällig war es jedenfalls. Sonst aber in der Spielzeit von ca. 19 - 23 Uhr keine weiteren (mutmaßlichen) Bot-Sichtungen zu vermelden. Die BGs waren oft spannend und immer hart umkämpft. Auf beiden Seiten.

Zurück