Bild in ein Bild einfügen

Alostris

Rare-Mob
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines problem mit 2 Bildern wo ich für ein Englisch Referat in eine PP-Präsentation einfügen möchte.

Und Zwar dieses Bild hier möchte ich als Hintergrund nehmen:

http://www.skytours.ch/gallery/skyt...w-south-wales-blue-mountains-panorama-650.jpg

Und dieses Bild von diesem Aboriginie Mit einfügen aber nur den Aborigini ohne seinen Hintergrung sozusagen, dass er dann im Vordergrund von meinen Hintergrund Bild so ca. in der Mitte sitzt.

http://www.ic-gruppenreisen.de/aust...lder_australien/img_07_australien_15tg_03.jpg

Nur hab ich das Problem wenn ich den Kerl auschneide bekomme ich einen Weißen Hintergund im ersten Bild wenn ich einfüge. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen bzw., sagen mit welchen
Programm ich das am besten bewergstelligen könnte?

Ich sag einfach schonmal danke.

//Alo
 
am besten in der Designerlounge (abteil unterm offtopic) fragen ^^
 
Also das wichtigste ist das ausschneiden.

Machst du am besten mit Gimp oder wenn du willst kann ich es dir einfügen wenn du es ausgeschnitten hast.

Aber guck mal in der Designerlounge^^
 
Lad dir GIMP 2.0 runter, das ausschneiden dauert je nach Genauigkeit nur wenige Minunten ^^
 
Ich frag mich nur wo du ihn einfügen willst, das sieht doch komisch aus oder xD?
 
habs mal grob gemacht, so soll das ausehen o.O?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs nur grob und auf die schnelle gemacht damit er sieht wie das dann in etwas ausehen wird, kann man natürlich alles verschieben und transparens ändern und feiner ausschneiden und alles
 
Habs auch mal versucht. Finde es aber so besser, da das Holzding abgeschnitten aussieht wenn man ihn in der Mitte platziert. ;D



Und hier noch so wie du es wolltest.

 
Da hatte jemand zuviel Zeit xD

Naja, hätte es ihm auch richtig gemacht wenn er gesagt hätte wie er es will
 
@ Jigsaw Puzzle

Genau so wollte ich das haben vielen, vielen dank und das Holz ding nennt sich Digeridoo.

Mit welchem Programm hast du das eigentlich gemacht Gimp?
 
@ Jigsaw Puzzle

Genau so wollte ich das haben vielen, vielen dank und das Holz ding nennt sich Digeridoo.

Mit welchem Programm hast du das eigentlich gemacht Gimp?

Np. Stimmt, hatte vergessen wie man das Instrument nennt ;D

Habe es mit PS gemacht aber man könnte es auch mit Gimp machen.
 
Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und die beiden Bilder zusammengefügt.
Als erstes, hab ich den Raucher, sehr sehr stark verkleinert und ihn dann auf die Klippe gesetzt.
Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man, das ihm sein neuer Sitzplatz gut gefällt und nun lächelnd sein Pfeichen raucht.

Siehe Bild:

http://www.skytours.ch/gallery/skyt...w-south-wales-blue-mountains-panorama-650.jpg

P.S.
Was raucht denn der lustig bemalte Mann dort in seiner Pfeife?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist keine Pfeife, das ist ein Instrument


btw, ich sehe ihn nicht^^
 
Ich glaube er meint die Wolken im Tal die wie Rauch aussehen.

Der Mann ist ja verkleinert (eigentlich gar nicht da, aber egal^^) und er hat ja kein Instrument sondern eine Pfeife und qualmt das ganze Tal vor.


Ich denke mal so meinte er das,
 
Zurück