Bildbearbeitungsprogramm

kev92

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi ich suche ein gutes Bildbearbeitungsprogramm , sollte möglichst kostenlos sein, da ich paint einfach nur schrott finde =/
Ein Beispiel, letztens wollt ich mir sonen Hund aufn Raketenskateboard machen mit Goldketten und so.
Was am Ende dabei rauskam, naja...
kekkedf2.png

Lol das Bild
biggrin.gif

Wenn du sowas wie Paint meinst, kann ich leider nicht weiterhelfen. Ansonsten google mal nach Photoshop oder schau dich auf IrfanView.de um.

Photoshop ist eins der guten Programme, mit ca 800€ aber auch eines der Teuren... :<
Versuch mal ob du mit TheGimp (google mal) klarkommst, ein sehr gutes alternativ Programm!

800 € O_o
Wollte mir das auchmal zulegen...hm...*auf seinen USB-Stick schielt* Gnihi, die in der Schule ham das Ding auch. Größer als 4 Gig wirds ja wohl nicht sein
happy.gif

800€ für Photoshop? Auf welchem Mond lebst du Mann? Die aktuelle Version kostet gut 1000€ :>

Aber mal ein guter Tipp für alle Schüler und Studenten: die Studentenversion findet sich bei knapp 200€ ein. Die komplette Creative Suite 3 mit Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash, Dreamweaver und Acrobat Professional kostet 350€ und ich darf sie mein eigen nennen.

Dann kann man auch immer beruhigt alle Updates laufen lassen und brauch keine Angst vorm "nach Hause telefonieren" zu haben.

Irfan View ist für Bildbearbeitung denkbar ungeeignet, es gehört eindeutig zu den Bildbetrachtungsprogrammen. Gimp soll allerdings tatsächlich recht gut sein, habe es selbst aber noch nie ausprobiert.
Ansonsten gäbe es da natürlich noch Paint Shop Pro, das ist meiner Erfahrung nach auch recht weit verbreitet und sehr brauchbar.

Malen kann man in Photoshop übrigens genauso wie in Paint, plus das einem natürlich viel mehr Optionen für die Pinselspitze zur Verfügung stehen
wink.gif

Ich hab mein Photoshop mit dem Scanner bekommen den ich gekauft hab *g*

Vielleicht mal schauen obs das irgendwo dazu gibt, Gerät kann man notfalls bei ebay oder so wieder verscherbeln! Wäre ne möglichkeit billig ranzukommen.
Edit übrigens bei ebay gibts auch Photoshop zu ersteigern, und wenn man nicht grad die aktuellste Version nimmt ist sie sogar gut bezahlbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein Photoshop mit dem Scanner bekommen den ich gekauft hab *g*
Vielleicht mal schauen obs das irgendwo dazu gibt, Gerät kann man notfalls bei ebay oder so wieder verscherbeln! Wäre ne möglichkeit billig ranzukommen.
Edit übrigens bei ebay gibts auch Photoshop zu ersteigern, und wenn man nicht grad die aktuellste Version nimmt ist sie sogar gut bezahlbar.

Hab photoshop cs beim Zivi und Paint Shop Pro9 zu hause
kann nur sagen nimmt sich nicht soviel photoshop hat viel mehr extrakram aber
dumemrweise benutzt du 90% davon eh nie wenn du nicht irgendwie was professionel damit machst
imo
heist kuck dir erstmal Gimp an und wenn nicht passt besorg dir Paint Shop Pro -hab meine version
fuer 18euro bei ebay gekauft
top.gif

Google mal nach "Gimp". Gimp ist kostenlos, sozusagen das ähnlichste Programm zu Photoshop wo kostenlos ist.

Try it. Ich empfehle es, obwohl ich user von PS bin
smile.gif

ok danke schonmal für die zahlreichen antworten, werd mal gucken wie TheGimp so ist^^

Was auch ein + bei Gimp ist, das ziemlich viele Tutorials verfügbar sind. Einfach googeln, dann wird das was
smile.gif

Mhhhhh....

Wozu 800Euro zahlen wenn's auch illegal geht [?!]

POWNED!!!

Wozu überlegen wenn man dumm ist [?!]

Ist man cooler wenn man ein illegales PS hat? Muss man damit dann angeben? Du outest dich extrem.

Wozu an der Kasse bezahlen wenn mans auch mitgehen lassen kann? Machst du das im Supermarkt auch so? Oo

Wozu an der Kasse bezahlen wenn mans auch mitgehen lassen kann? Machst du das im Supermarkt auch so? Oo

Nö. Ich brauchs auch nicht. Aber wenn ich sowas brauchen würde, würde ich mir entweder Freeware holen, oder, wenns die nicht taugt, mirs von nem Kumpel besorgen etc. Zumindest bevor ich so viel Kohle für n Prog ausgebe.

Ich kann dir GIMP nur empfehlen. Habe es selber eine lange Zeit lang benutzt - bis ich dann Photoshop CS3 bekommen habe. Wenn du nicht allzu hohe Ansprüche hast sollte es ausreichen.
smile.gif

Nö. Ich brauchs auch nicht. Aber wenn ich sowas brauchen würde, würde ich mir entweder Freeware holen, oder, wenns die nicht taugt, mirs von nem Kumpel besorgen etc. Zumindest bevor ich so viel Kohle für n Prog ausgebe.
Dagegen sage ich auch nix, hab ich ja erst mal selbst so gemacht, denn man will ja auch keine sprichwörtliche Katze im Sack kaufen
smile.gif
ich meinte mehr Juliy mit meinem Post.

Ich persönlich studiere Kommunikationsdesign, da gehören Photoshop & Co zur Standardausrüstung :>

// übrigens finde ich den Paint-Hund auf Raketenskateboard auch schon sehr geil |D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück