Bilder vom Handy via Bluetooth auf den PC

Bentok

Rare-Mob
Kommentare
11
Nabend zusammen

ich habe da mal eine Frage, und hoffe das mir jemand helfen kann...
Also ich möchte von meinem Handy (SGH D900) Fotos via Bluetooth auf meinen PC übertragen, aber es klappt nicht,
da mein handy sagt "es konnte keine Verbindung herstellen"

Anders herum, also wenn ich etwas vom PC auf mein Handy schicken möchte, macht er alles so wie es sein sollte.

Nun frage ich mich, wieso zum Henker geht es denn nicht vom Handy auf den PC?

Ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen!

Liebe Grüße
Bentok

Nabend zusammen

ich habe da mal eine Frage, und hoffe das mir jemand helfen kann...
Also ich möchte von meinem Handy (SGH D900) Fotos via Bluetooth auf meinen PC übertragen, aber es klappt nicht,
da mein handy sagt "es konnte keine Verbindung herstellen"

Anders herum, also wenn ich etwas vom PC auf mein Handy schicken möchte, macht er alles so wie es sein sollte.

Nun frage ich mich, wieso zum Henker geht es denn nicht vom Handy auf den PC?

Ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen!

Liebe Grüße
Bentok

Hast du den Bluetooth- Clienten drauf?

Hast du den Bluetooth- Clienten drauf?

Was für nen Clienten??

@ topic
Hast du probiert erst eine Partnerschaft herzustellen? vllt akzeptiert dein PC nur von gekoppelten Geräten Dateien und dein Handy ist da freizügiger. Musstest du eine "Pin" eingeben? Bei mir hat es so geklappt:

Handy PC suchen lassen (muss explizit dem PC gesagt werden, dass er gefunden werden können soll (lol))
Geräte koppeln / eine Partnerschaft eintragen.
Bei Beiden Geräten eine beliebige Pin eingeben.
Dann nochmal versenden.

[edit]
@ Thore
wieso musstest du ihn jetzt Full-Quoten? Ich glaub man kann sich fast denken worauf du dich beziehst.
Du machst IMMER full-quotes. wtf?!?
WEIßT du, dass du den falschen Antworten Button drückst? Du musst nicht jedem Post explizit antworten, ganz unten rechts is ein Antworten Button der dich ohne Zitat antworten lässt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, danke schonmal für die Antworten, aber ich hatte diesen "Client" aká "Bluetooth-Geräte" und so schon aktiviert und den Pin festgesetzt. Wie gesagt vom Pc aufs Handy= np. Und das mit dem Suchen...naja mein Handy findet meinen PC, kann nur nicht verbinden :-/ und ich hab durchaus geschaut ob das Handy bzw der PC da irgendwelche Schranken hat die mir sagen "de geht nix". Aber trotzallem, hab ich nix gefunden.

Hmm, hoffe, das ich es mit eurer Hilfe hinbekomme.
Wenn noch Ideen da sind, gimmeh!

Mfg
Bentok

Hast du eine Software Paket vom Handyhersteller am PC installiert?

Gibt es kostenlos zum Download auf samsung.com bzw. samsung.de

Dort sollte es dann möglich sein, die Übertragungsart zu wählen (Kabel,IR,BT).

Zumindest ist es so bei der Software vom "grossen" finnischen Konkurrenten^^

Hat der PC/Laptop von Haus aus Bluetooth oder verwendetst du eine Dongle?

Wenn Dongle, sollte dort ne Software dabei sein, wo man alles mögliche einstellen kann.

Also, wegen der Software, ich habe keine, da ich dieses Handy (man mag es kaum glauben) im Schnee gefunden hab. Brav wie ich bin, hab ichs dann erstmal zum Fundbüro gegeben. Als es nach 6 Monaten oder so Niemand abgeholt hat, durfte ich es behalten. Soll heissen, ich hatte nur das Handy, kein Kabel, keine Software, nix.

Ich benutze einen Bluetooth-Stick, von der ich keine CD habe da der stick von meiner EX ist *rolleyes*

Aber ich schau mal wegen der Software fürs Handy (ich hoffe ich finde diese -.-)

Danke schonmal im vorraus
Mfg
Bentok

EDIT: Samsung Software ist drauf, aber es scheint, als bräuchte er wirklich die Bluetooth Software, nur da auf meinem Stick keine Marke oder sowas draufsteht, weiss ich auch nicht, wo man diese Software eventuell ergattern kann.

EDIT:Nach einigem googeln, fand ich herraus, das es sich um diesen Stick handeln könnte: DIGITUS DN-3018
Sehen identisch aus. Ich versuch jetz diesen Treiber zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, ich hab es nun endlich hinbekommen. Leider ist der Treiber von dem BT-Stick nur ne 30 day test vers.
Aber sonst klappt alles. Vielen Dank für eure Hilfe
victory.gif

Liebe Grüße
Bentok

lol, was is denn das dann für eine scheissmarke? oO

Zurück