Teufel Impaq 3000 in Kombination mit TV und PC

Sasic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
Nabend zusammen,

folgendes.. Ich bin im Besitz des Teufel Impaq 3000 5.1 Heimkinosystems, dieses ist am TV per optical kabel ,sowie Hdmi kabel angeschlossen.

Nun habe ich vor etwas umzuräumen und somit befände sich mein Pc ebenfalls im selben Raum. Gibt es eine einfache Lösung den PC-Sound auf das 5.1 Heimkinosystem zu übertragen? Der optische Anschluss ist ja schon belegt vom Tv.
Falls erforderlich würde ich eine passende Soundkarte für den PC dazu kaufen. Kabellänge müsste etwa 5-8 Meter lang sein.

Coaxiales Kabel kann man knicken da man es nicht am PC anschließen kann oder? Wäre ein einfaches HDMI kabel eine Lösung? Das müsste ich dann allerdings über die Grafikkarte des PC's anschließen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Flo

- noch ein Link des Impaq 3000 um sich ein Bild über die Anschlüsse machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch Soundkarten mit koaxialem SPDIF-Ausgang. Du kannst aber auch eine mit optischem Ausgang nehmen und dann einen Switch kaufen, z.B. den hier: http://www.amazon.de...w/d/B000NZIMW0/

Achte darauf, dass die Soundkarte Dolby Digital Live oder DTS Connect kann (letzteres ist besser, da die Bitrate bei DTS höher und damit die Qualität besser ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort.

ja, meine derzeitige Soundkarte besitzt einen optischen Anschluss. (Auch DTS Connect)

Habe mir den Switcher bestellt.

MfG Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück