bildqualität verbessern

henry-

NPC
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ein paar unscharfe bilder, teils verwackelt und teils weil das was fotographiert werden sollte zu weit weg war. die bilder sind übbrigens alle mit dem handy gemacht.
deshalb wollte ich fragen ob man da irgendwas machen kann... (bilder schärfen o. Ä.)

habe folgende programme zum bearbeiten vllt. kennt sich ja wer aus oder hat ein paar hilfreiche tipps: photosuit 9, paint.net, und gimp2

MFG
 
Müsste jetzt mal lügen, aber ich glaube es kommt immer drauf an, was für eine Qualität die Kamera hat, das ist immer der erste Schritt zu einer guten Bildqualität, der Rest z.B. ungewünschte Objekte im Bild verschwinden lassen kann man mit Photo Shop machen.
 
Du kannst den Bildern mit PS/Gimp schon mehr Schärfe geben, aber wirklich unglaubliche Qualitätsunterschiede wirst auch damit nicht hinbekommen. Solche CSI-Sachen wie Miniausschnitte aus sowieso schon pixeligen Bildern perfekt scharfzukriegen sind leider nicht möglich, jedenfalls ist mir nichts bekannt das das könnte
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in photoshop gibts so ein paar tricks... angefangen von unscharf maskieren bis mit den ebenen rumtricksen, aber richtig gut werden die nie mehr :-/
 
Zurück