Bildschirm geht aus.

M

Milvy

Guest
Hejhej liebe Buffed-Foren-Mitstreiter.

Ich hab ein Problem mit meinem PC.
Ab und an in nicht bestimmten Zeitabständen geht mein Bildschirm einfach aus.
Er zeigt mir dann an das er kein Signal bekommt.
Am Kabel liegt es nicht da ist alles okej mit (mehrmals nachgeprüft).
Die Grafikkarte hat den richtigen und aktuellsten Grafiktreiber und ist Richtig eingesteckt.
(Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine GeForce 6600 GT)

Der Fehler der aber immer auftritt bei der sich der PC sogar ab und an Neustartet lautet: nv4_disp
und diese File ist laut Windowsinterner Suchmaschine der Grafiktreiber der ja eigendlich ganz neu ist.
sad.gif

Bin im moment auch am überlegen ob ich mir komplett eine neue Grafikkarte holen soll oder nicht ?!
Hoffe auf gute Ratschläge von eurer Seite.

Liebe Grüße,
Milvy aka. The Nut ©

hast du die probleme erst seitdem du den treiber aktualisiert hast?
hatte auch mal probleme mit nem neuen treiber von der grafikkarte.
Du könntest einfach mal den ursprünglichen treiber, der bei deiner karte dabei war installierne und schauen ob es dann geht, bei mir hat das schon mal geklappt. (vorher nicht vergessen den alten treiber zu löschen)

hast du die probleme erst seitdem du den treiber aktualisiert hast?
hatte auch mal probleme mit nem neuen treiber von der grafikkarte.
Du könntest einfach mal den ursprünglichen treiber, der bei deiner karte dabei war installierne und schauen ob es dann geht, bei mir hat das schon mal geklappt. (vorher nicht vergessen den alten treiber zu löschen)

Das wäre noch ne möglichkeit.
Diese "Probleme" treten erst seit den neueren Versionen auf. Da ich immer zu faul war die CD' zu nutzen
smile.gif

Danke vielmals.

Milvy aka. The Nut ©

Es kann auch sein dass du zwar den aktuellsten, aber den falschen Treiber installiert hast, bei nVidia musste ich auch erstmal überlegen, welcher jetzt für meine Graka richtig ist...

Im Anhang der Datei steht für welche Grafikkarten der Treiber geeignet ist, und die GeForce 6600 GT ist mit aufgelistet.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
1. Treiber aktualisieren oder den alten mitgelieferten wieder installieren.
2. Kabel prüfen! Umgeknickte Pins usw. können auch Fehler verursachen.
3. Boardtreiber (Chipsatztreiber) neu drüber bügeln evtl.

Zurück