Bildschirm zugemült, Hilfe

little Vulkan

Rare-Mob
Kommentare
2
HI,

vorab erst mal eine Info habe von der Materie PC nicht besonderes viel Ahnung und bin schon froh das ich meine Add ons zum laufen bekommen habe. Jetzt zu meinem kleinen Problem:

Im Spiel habe ich mittlerweile so viel Informationen ( durch Add ons), dass ich kaum noch was vom Spiel sehen kann.

Da ich einer von den Dummen bin, die ihre Aktionen noch aus den Leisten klicken, sieht mein Bildschirm folgendermaßen aus :

Unten 2 Leisten
Rechts 2 Leisten
dann folgende Adds:

Pally Power
Omen
GEM
Questhelper
Gatherer
Decursive
Recount
Add für Koordinaten
Rating Buster

Jetzt bekomme ich langsam Probeme, wenn ich z.b wie Gestern geschehen, ins Alterac BG einen Blick riskiere (nur Lvl 72). Alle Adds flamen auf und nur in der Mitte ist ein wenig Platz um das Spiel zu verfolgen. Weiß nicht ob das jemand kennt, aber langsam nervt mich das.

Jetzt zu meiner Frage, könnte mir jemand bitte ein paar Tipps geben, wie ich da Ordnung rein bekomme? Gibt es Adds die auch leicht zu bedienen sind, die ein wenig Ordnung ins Caos bringen können ?????

Habe leider kein Screen vom Bildschirm, wie gesagt keine Ahnung von Pc, wüßte nicht wie das geht.

Hat jemand ein wenig Zeit übrig mir beim Caos zu helfen , gerne auch über PN.

Danke vorab für eure Hilfe !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten du stellst ma n screenshot hier rein, dann sieht man das "Chaos" und man kann die auch eher helfen
wink.gif

Musst einfach nur auf "Druck" im Spiel drücken (auf der tastatur) und dann wird ein Bild von deinem screen in den screenshot ordner im WoW Ordner gespeichert

Dannach lädst du den screenshot einfach zB hier:

http://www.bilder-hochladen.net/

hoch un kopierst den Link dann hier ins Forum

HI Gryphos,

werde heute Abend mal versuchen ein Screenshot hier einzufügen ( Momentan auf der Arbeit).

Habe mir die Beiträge im Sticky "zeigt her euer Interface" mal angesehen und schon ein paar Sachen gefunden, die mir echt gut gefallen haben.
Ist halt nur die Frage wie leicht dies umzusetzen ist. So ein "aufgeräumter" Bildschirm wäre schon was feines, nur als altmodischer Mausklicker zum Teil echt zu wenig Buttons ^^ .

Handelt es sich bei den meisten Hintergründen einfach nur um ein Add was man sich runterladen muß und dann nur noch einrichten, oder ist das alles "per Hand" erstellt, hoffe nicht.

Gruß

HI Gryphos,

werde heute Abend mal versuchen ein Screenshot hier einzufügen ( Momentan auf der Arbeit).

Habe mir die Beiträge im Sticky "zeigt her euer Interface" mal angesehen und schon ein paar Sachen gefunden, die mir echt gut gefallen haben.
Ist halt nur die Frage wie leicht dies umzusetzen ist. So ein "aufgeräumter" Bildschirm wäre schon was feines, nur als altmodischer Mausklicker zum Teil echt zu wenig Buttons ^^ .

Handelt es sich bei den meisten Hintergründen einfach nur um ein Add was man sich runterladen muß und dann nur noch einrichten, oder ist das alles "per Hand" erstellt, hoffe nicht.

Gruß

Kommt drauf an.
Falls du vorhast, dich wirklich mal reinzuknien, kann ich dir Lua-AddOns empfehlen, die sehen prima aus und sind auch nicht wirklich schwer einzustellen, wenn du nur Positionen etc. einstellen willst.
Am besten nimmst du dir gleich das entsprechende UI dazu! Denn die meisten Lua-Autoren veröffentlichen gleich ihr gesamtes UI, und die sehen echt nett aus.
Für dich, als eingespielten Mausklicker, empfehle ich das
Roth UI
oder, falls dir der Diablo3-Style nicht gefällt, bzw du mit den Orbs nix anfangen kannst, das
Alza UI

MfG

Lua-Addons? Gibt es auch welche die nicht Lua sind?
tongue.gif

Denke mal du meinst Lua-Onlys, aber die müssen nicht zwingend gut aussehen.

Ich hab das Problem nie, da mein Interface sehr minimalistisch ist.

Am Besten wär wirklich ein Screenshot, da kann man dann ausmisten.
Finde ich besser als irgendein fertiges UI runterzuladen.

Der erste Punkt sollte sein: ESC --> Grafik/Video (wusste jetzte nicht genau wie der menupunkt heist) --> Haken bei UI-Scale --> den regler langsam nach links bewegen und zwischen durch auf anwenden drücken, damit du genau siehst was sich verändert^^

Auch wäre es ein Idee, wenn es dein Rechner+Monitor hergibt, die Auflösung höher zustellen. Hier wäre Auflösungen wie 1280x960 für den Anfang erstmal Ratsam.

Der erste Punkt sollte sein: ESC --> Grafik/Video (wusste jetzte nicht genau wie der menupunkt heist) --> Haken bei UI-Scale --> den regler langsam nach links bewegen und zwischen durch auf anwenden drücken, damit du genau siehst was sich verändert^^

Auch wäre es ein Idee, wenn es dein Rechner+Monitor hergibt, die Auflösung höher zustellen. Hier wäre Auflösungen wie 1280x960 für den Anfang erstmal Ratsam.

Danke für den Tipp, habe die UI scala ein wenig runter geschraubt und schubs mehr Platz.
Naja mit der Auflösung weiß ich noch nicht, habe es auf 1280x 960 gestellt und meine Latenz ging in Dalran auf 90 hoch und die fds auf 30 runter, denke das ist schon zu hart an der Grenze was die Grafikkarte schafft ( nur Geforce 7600 GT 256 MB). Weiterhin gibt der Monitor irgendwelche Meldungen, die Auflösung scheint im nicht zu gefallen. Gibt es eine noch akteptabelle Auflösung darunter ??? (Sry so viele Auflösungseinstellungen möglich, blick ich nicht durch).

Leider nur ein Billig Monitor von der Firma BENQ. 19 Zoll
FP 91 G X
Max. Auflösung ist 1600x1280 (bei Videos)

Monitor zeigt an : NONPRESENT MODE

Er stellt die Auflösung allerdings sauber um.

So schauts mittlerweile aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/bf5w-2-jpg.html

schaut doch schonmal besser aus
victory.gif

für 19zoller rate ich dir die auflösung 1280x1024 sonst wird das bild meist etwas komisch verzerrt (kommt mir halt oft vor
meeting.gif
)
und auf 75Hz stellen falls du das noch nicht hast

Zurück