Bildschirm

Luja123

Quest-Mob
Kommentare
32
Heyho ich lese sehr gerne hier im Buffedforum doch jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Ich habe mir erst vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft und jetzt gerade ein skart-Kabel gekauft mit adapter damit ich diesen Ferseher als zweiten Bildschirm nehmen kann da funktioniert auch alles super.

Meine Frage: Ich habe von meinem kumpel einen Bildschirm geschenkt bekommn und hab jetzt also 3 Bildschirme insgesamt und möchte das auch gern mal Testen doch ich hab Erfahren das man für 3 Bildschirme eine gewisse Grafikkarte brauch. Außerden habe ich hinten an meinem PC keinen für mich sinnvollen Anschluss vlt könnt ihr mir ja ein Bild oder so zeigen wo ich se was für ein Adapter und wo ich meinen 3ten Bildschirm einstecken kann.

Achja ich habe eine NIVIDIA GeForce6600 nicht grad die neuste aber mir reicht se.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und das mitder Grafikkarte weiß ich nicht ob das stimmt also ob man eine sehr neue oder so etwas braucht

MFG Luja123

Du hast deinen Fernseher am Rechner über Scart Angschlossen?

Ist es ein Flachbild Fernseher?

Mhhh... also sry kenn mich net wirklich aus also das schwarze ist doch ein skart kabel das wo normalerweise in jeden Bildschirm rein geht das hab ich auf einer Homepage bestellt was so aussah weiß die bedeutung nicht und das wurde mir zugestendet das habe ich angeschlossen und es ging

Scart sind die dicken trapezfärmigen Stecker mit denen man auch Videorekorder mit TVs verbinden kann. Vllt. hilft dir das den Anschluss zu identifizieren.
VGA ist, was man in der Regel als Monitoranschluss an der Grafikkarte hat. HDMI ist an Grafikkarten kaum verbreitet und an deiner 6600er sicherlich nicht verbaut.

1.
180px-Scart-Stecker.jpg
SCART
2.
300px-VGA_plug.jpg
VGA
3. http://www.media-halle.de/shop/catalog/images/PureLink-HDMI-to-DVI-Cable-GP2.jpgLInks DVI zu HDMI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle, dass die Karte es überhaupt gemanaged bekommt 3 angeschlossene Bildschirme zu befeuern. Nicht nur von der Rechenleistung her, auch rein logisch. Wenn die Karten das damals schon gekonnt hätten, warum ist Eyefinity dann so ne bahnbrechende Neuerung. Zumindest wenn ich mir Eyefinity quasi im Umkehrschluss betrachte wirft das diese Frage auf.

Edit ok, tripplehead2go. Gar net dran gedacht. :/ besteht aber immer noch die Frage nach der Rechenleistung. Ich bezweifle, dass die 6600 genug Power hat.

Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Ich denke dass es nicht reicht. Ausser vllt. für Desktop. Spiele auf 3 verteilt wird wohl nicht gehen.

Ich würde das ehrlich gesagt nicht mal meiner 8800er zumuten. Ich denke unterhalb der 280er Nvidia wird auf 3 Monitoren gleichzeitig ein Game zocken nicht wirklich viel Sinn machen.

Oki vielen dank hat mir sehr weiter geholfen.!!!
victory.gif

DANKE!!!!!!!!!!!!!

Zurück