Problem mit Nvidia 3D (DVI Anschluss)

sixninety69

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
3
Kommentare
271
Heyho!

Ich hab mir einen BenQ XL2420T Monitor und ein Nvidia 3D 2 Kit mit IR bestellt. Das Problem ist nur ich kann am Monitor den 120hz Modus nicht aktivieren, da dies nur über DVI und glaube auch HDMI funktioniert. Meine Graka hat 2 DVI Eingänge, mein Monitor 1x VGA 1x DVI 2x HDMI Eingänge.

VGA zu VGA funktioniert mittels Adapter, wie schon mein alter Monitor angeschlossen war. Das beigelegte DVI-D Dual Link Kabel funktioniert nicht, es wird einfach kein Signal ausgegeben. Schließe ich ein VGA+VGA Kabel und ein DVI+DVI Kabel gleichzeitig an wird jedoch ein Signal ausgegeben und mir werden 2 Bildschirme angezeigt, dabei kann ich den 2. Monitor (ich seh natürlich nur ein Bild da nur 1 Monitor) auf 120hz umschalten, jedoch nicht als Hauptmonitor auswählen etc., aber es funktioniert zumindest. d.h. die Anschlüsse müssten fehlerfrei sein? DVI zu HDMI Kabel hab ich auch ausprobiert, weiterhin kein Signal, nur bei VGA funktionierts :/
Hab schon alle Slots durchprobiert, Nvidia Einstellungen geguckt ob man standardmäßig ein digitales Signal verwenden kann aber finde nix.

Mein PC:
AsRock Z68 Pro3 Gen3 Mainboard
I7 Prozessor
16GB RAM
Geforce 260 GTX (2x DVI Eingang)
BenQ XL2420T 120HZ 3D Vision ready Monitor
Windoof 7 (64x)

Treiber sind die neusten drauf, ich vermute irgw., dadurch dass ich als 1. ein VGA Kabel mit dem alten Monitor angeschlossen hatte an die Geforce 260 GTX, dass deshalb nur nach einen analogen Signal gesucht wird, ich brauch aber ein digitales!
Zuvor hab ichs noch mit nem alten Mainboard probiert, da gings auch noch nicht :S
Laut Nvidia Liste sind alle Komponenten 3D fähig / kompatibel und bieten beste Qualitätsstufe

Google meint immer nur, dass der DVI Eingang am Monitor/Graka kaputt sein soll oder man doch im BIOS das analoge auf ein digitales Signal umstellen soll. Leider hab ich kA wo ich diese Einstellungen im BIOS finde..

Würde als nächstes versuchen Windows neu zu installieren und von Anfang an ein DVI Kabel verwenden, allerdings seh ich dann ja nix von der Installation


Evtl. weiß ja einer woran das liegen kann warum kein digitales Signal erkannt wird? Würde ein paar Füße küssen als Dankeschön, das ganze frustriert einen echt... ._.''
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm nur mal so ... (vorausgesetzt, Du meinst 3D Vision) ...

Soweit ich das gelesen habe, reicht Deine derzeitige Grafikkarte beiweitem nicht für dieses 3D aus.
Erst ab den 400er Karten geht 3D Vision.

-> Nvidia 3D Vision
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück