Bildschirmauflösung urplötzlich grottig

Silenzz

Welt-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
10
Kommentare
17
Guten Abend,

Folgendes: Mein Pc ist per HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden und per VGA(?) mit meinem Bildschirm. Als ich heute meinen Pc hochgefahren hab, wurde mein Desktop nicht wie gewohnt auf meinem Bildschirm sondern auf meinem Fernseher angezeigt, also alle Verknüpfungen, Icons, Startleiste wurde auf dem Fernsehr dargestellt. Mein Bildschirm hatte eine total niedrige Bildschirmauflösung, als ich dann das HDMI Kabel aus meinem Pc entfernt habe, ist zwar mein Desktop auf meinen Bildschirm gewechselt, aber es war trotzdem eine total niedrige Bildschirmauflösung. Als ich dann versucht habe, die Auflösung manuell zu ändern, konnte ich nicht mehr 1920*1080 auswählen - sondern lediglich bis maximal 1600*1200 was mein Bildschirm nicht wiedergeben kann.

Habe dann von meiner Grafikkarte - ATI HD5700 - die Treiber aktualisiert, bzw über die AMD Seite die Treiber runtergeladen, die mir zur Verfügung gestellt wurden. Das hat nichts gebracht, auch mehrmaliges neustarten hatte keinerlei Auswirkungen. Hätte jemand vielleicht einen Tipp, was ich tun könnte? Wenn ich meinen Fernseher per HDMI Kabel mit dem PC verbinde, habe ich ein gestochen scharfes Bild => Laut Einstellungen 1080*1920, nur bei meinem Bildschirm nicht. Mein Bildschirm wird wenn der Fernseher verbunden ist, auch nur noch als 2. Bildschirm erkannt, statt wie gewohnt als 1. Bildschirm. Ich behaupte mal, dass hängt irgendwie zusammen.



Hat jemand vielleicht eine Idee?



Grüße!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst im Windows angeben, welcher Bildschirm welchen Index haben soll. Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung. Vielleicht hilft das?
 
Zurück