Bildschirmausetzer

Vesuvian

NPC
Registriert
08.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich in unregelmässigen Abständen für mehrere Sekunden einen schwarzen Bildschirm bekomme. Habe schon das Forum durchsucht, aber bisher konnte mir kein Beitrag so wirklich helfen.

Hardware:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220
Prozessor: AMD Athlon II X4 64
Bildschirm: ASUS VW 221

OS:
Windows 7 Home Premium 64bit

Habe die jeweils aktuellsten Treiber installiert. Wäre schön wenn mir jemand damit helfen könnte.

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

Vesu
 
Sitzt das Monitorkabel richtig? Geht der Monitor dabei in den Standbymodus oder sowas? Bleibt der ganze PC hängen? Passiert das nur bei Spielen oder auch beum Surfen etc?
 
Wie (mit welchem Anschluss: VGA / DVI / HDMI) hast du den Bildschirm an den Pc angeschlossen?
Was hast du für einen Bildschirm?
Hast du schonmal versucht den Bildschirm an einem anderen Anschluss anzuschließen?
Hast du in der letzten zeit bevor das Problem auftrat irgendetwas verstellt, einen Komponenten getauscht?
Hast du überprüft ob dein Bildschirm mit deinen Anzeigeeinstellungen, zB Aktualisierungsrate Kompatibel ist?

MfG
 
Also das passiert komischerweise nur beim Spielen und dann auch nur bei WoW. Der Bildschirm wird während des Spiels kurz schwarz und kommt nach 1-5 Sekunden wieder zurück ins Spiel. Habe schon überprüft, ob die Grafikkarte vielleicht zu heiß wird, aber die Temperatur bliebt kontinuirlich bei etwa 40°C.

Der Monitor ASUS VW 221ist mittels VGA, da er keinen anderen Anschluss hat, fest und richtig mit der Grafikarte verbunden. Ich habe den Computer erst neu und seitdem ich ihn habe treten die Probleme auf. Meines Wissens nach verwende ich nur kompatibele Anzeigeeinstellungen.

Kann es mir nicht so ganz erklären, woran diese Probleme liegen.

MfG
 
Wenn du ihn neu hast und die Probleme auftauchen seit dem du ihn hast ist es ein Garantiefall würd ich sagen.
Warum willst du dir da soviel Stress machen ?
 
weil ich nicht denke, dass es ein Hardwareseitiges Problem sondern ausschließlich mit oder an World of Warcraft liegt.
 
Also funktionieren andere, vergleichbare oder anspruchsvollere neuere 3D-Spiele ohne Probleme?
Legt Windows 7 dazu nen Fehlerprotokoll-Eintrag an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also funktionieren andere, vergleichbare oder anspruchsvollere neuere 3D-Spiele ohne Probleme?

Das würde mich auch interessieren.

Welche Auflösung benutzt du? Geh mal auf Anzeige und schau nach ob du dort nur kompatible Bildschirmeinstellungen anzeigen aktiviert hast. Wenn net änder die Aktualisierungsrate mal auf 60Hz und schraub mal die Auflösung runter. Hast du einen anderen Bildschirm da? Könntest du falls du einen hast den anschließen und mit dem WoW versuchen?
 
Blut und Donner würde da was nicht passen hätte er nie ein Bild und nicht nur Aussetzer
wink.gif



Wenn nur WoW spinnt liegts wohl daran. Vielleicht mal den neusten Treiber für die Grafikkarte aufspielen:
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_196.21_whql_de.html

Ist der passende für dein Betriebssystem/Grafikkarte.

Du schreibst zwar, dass du bereits einen aktuellen hast, aber versuch es trotzdem mal. Bei mir haben sich unter Win 7 (gerade von Nvidia) die Treiber auch augenscheinlich sauber installiert, trotzdem hat es gehakt.


Ansonsten: Solltest du den PC noch nicht lange haben würde ich evtl. darüber nachdenken die Kiste zurückzubringen, vor allem wenn er zum zocken gedacht ist. Ein Performancewunder ist das Ding ja beim besten Willen nicht.

Darf man fragen was du bezahlt hast?
 
Blut und Donner würde da was nicht passen hätte er nie ein Bild und nicht nur Aussetzer
wink.gif



Wenn nur WoW spinnt liegts wohl daran. Vielleicht mal den neusten Treiber für die Grafikkarte aufspielen:
http://www.nvidia.de...21_whql_de.html

Ist der passende für dein Betriebssystem/Grafikkarte.

Du schreibst zwar, dass du bereits einen aktuellen hast, aber versuch es trotzdem mal. Bei mir haben sich unter Win 7 (gerade von Nvidia) die Treiber auch augenscheinlich sauber installiert, trotzdem hat es gehakt.


Ansonsten: Solltest du den PC noch nicht lange haben würde ich evtl. darüber nachdenken die Kiste zurückzubringen, vor allem wenn er zum zocken gedacht ist. Ein Performancewunder ist das Ding ja beim besten Willen nicht.

Darf man fragen was du bezahlt hast?
Ok sry xD, ich hatte in diesem berreich nie probleme und habe mich auch nicht darüber schlau gemacht. Trotzdem sollte er das mal mit nem anderen Bildschirm testen.
 
Zurück