Bildschirme

mazze3333

Dungeon-Boss
Kommentare
32
Hallo
pilot.gif

Ich habe mir in letzter Zeit Gedanken über mehr Monitore gemacht. Ich habe ´nur´ einen 19 Zoller, un würde gerne mehr haben. Da is die Frage geht es /macht es Sinn 2 Monitore zu haben? Und bei 3 braucht man dann noch ein Zusatzgerät?
Wie ist es wenn man mal nicht spielt mit 2/3 Monitoren? Wird alles dann auf 2/3 Monitoren angezeigt oder kann man dies anzeigen?

mfg mazze

Das kannst du eigentlich alles einstellen.

Du kannst:

beim spielen:

Monitor 1: das Spiel
Monitor 2: Desktop, anderes Programm etc.

Monitor 1+2: Geteiltes Bild, meistens schlecht, vor allem bei Shootern weil die "Wichtige" Mitte geteilt ist

beim arbeiten:

Monitor 1: Office-Programm, irgendwas anderes
Monitor 2: Zweites Office-Programm, irgendwas anderes

Es gibt auch Programme mit denen du das alles einstellen kannst, einfach mal googlen

Mit 3 bin ich überfragt, aber ich denk mal da musst du das Signal irgendwie aufteilen.

Tipp: Auf jeden Fall sollte der 2te Monitor gleich groß sein wie der erste, sonst "hüpft" die Maus einige cm hoch/runter wenn du auf den anderen fährst.

Grüßle

danke..mhhm bei google find ich wenig...
sad.gif
alle thread svon 2003 wegen graka un so
sad.gif

Ich habe mir in letzter Zeit Gedanken über mehr Monitore gemacht. Ich habe ´nur´ einen 19 Zoller, un würde gerne mehr haben. Da is die Frage geht es /macht es Sinn 2 Monitore zu haben? Und bei 3 braucht man dann noch ein Zusatzgerät?
Wie ist es wenn man mal nicht spielt mit 2/3 Monitoren? Wird alles dann auf 2/3 Monitoren angezeigt oder kann man dies anzeigen?

besonders: die programme dafür.

Für alle Möglichkeiten, die Asoriel oben aufgezählt, benötigst du kein gesondertes Programm. Das läßt sich alles über simple Windows-Einstelungen regeln.

20071128162341719op9.png

Beschaff dir erst mal einen zweiten Moni, probiere alles aus und wenn du dann noch etwas mit den Standardeinstellungen nicht hinbekommst, kannst du über ein extra Prog dafür nachdenken oder hier danach fragen.

Da is die Frage geht es /macht es Sinn 2 Monitore zu haben?

Also die Frage zum Sinn kann ich dir gerne beantworten: 1 Monitor reicht an sich aus, 2 sind ganz praktisch, 3 meiner Meinung nach überflüssig.

Die Frage musst du dir aber selber stellen: Brauchst du zwingend den zweiten? Lohnt er sich? Oder ist es nur eine reine Spielerei?

Falls du dir nur die Prozessorleistung etc. anzeigen lassen willst rate ich dir zur Logitech G15, die macht das perfekt.

Falls du neben WoW immer n Browser offen haben willst sollte es ohne Verzögerung ab 1,5 GB Ram und 2,5 Ghz mit [Alt]+[Tab] wechseln, dann siehst du natürlich nichtmehr wwas ingame passiert.

Ich hatte für kurze Zeit zu meinem 19" TFT ne 17" Röhre und das war grausam! War zwar schön sich immer die
Auslastung/Temperaturen/Browser/Messenger paralell zum Spiel anzeigen zu lassen, aber nach 2 Wochen fand ich das nichtmehr interessant bzw. ich habs einfach nicht gebraucht.

Zum Thema geht es: Ja, es geht. 2 Monitore werden von Windoof automatisch erkannt, wie es mit 3 ist bin ich überfragt.
Hier kannst du mal sehen was so alles "nur" mit Windoof möglich ist, bestimmte Programme erlauben noch viel mehr Spielraum.

Grüßle

mhhhm..aba 2 Monitore is doch eig. recht blöd zu spielen, wenn ich auf beiden monitoren spiele und nich auf einem wowo und auf dem anderen en anderes programm..wie ist es eig. wenn ich dann mit der maus über den bildschirmrand gehe, gehe ich dann auf den adneren Monitor?
Und aus Geldgründen würde ich mir gerne Röhrenmonitore für nur 40 Euro kaufen und TFT als Main, würde diees gehen bzw. sinn machen?
mfg mazze

Also die Frage zum Sinn kann ich dir gerne beantworten: 1 Monitor reicht an sich aus, 2 sind ganz praktisch, 3 meiner Meinung nach überflüssig.

Die Frage musst du dir aber selber stellen: Brauchst du zwingend den zweiten? Lohnt er sich? Oder ist es nur eine reine Spielerei?

Falls du dir nur die Prozessorleistung etc. anzeigen lassen willst rate ich dir zur Logitech G15, die macht das perfekt.

Falls du neben WoW immer n Browser offen haben willst sollte es ohne Verzögerung ab 1,5 GB Ram und 2,5 Ghz mit [Alt]+[Tab] wechseln, dann siehst du natürlich nichtmehr wwas ingame passiert.

Ich hatte für kurze Zeit zu meinem 19" TFT ne 17" Röhre und das war grausam! War zwar schön sich immer die
Auslastung/Temperaturen/Browser/Messenger paralell zum Spiel anzeigen zu lassen, aber nach 2 Wochen fand ich das nichtmehr interessant bzw. ich habs einfach nicht gebraucht.

Zum Thema geht es: Ja, es geht. 2 Monitore werden von Windoof automatisch erkannt, wie es mit 3 ist bin ich überfragt.
Hier kannst du mal sehen was so alles "nur" mit Windoof möglich ist, bestimmte Programme erlauben noch viel mehr Spielraum.

Grüßle

ich habe einen recht guten pc..gute graka 2 gb arbeitspeicher und dual core mit 2.4 ghz /edit 8950 nvidi ge froce mit 512mb videospeicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe mir zu meinem 4 jahre alten Digion TM2015 15".

Den SAMSUNG SyncMaster206BW gekauft.

Nutze beide Monitore.
Du musst eigentlich nur drauf achten das deine Grafikkarte 2 Anschlüsse hat.
Und das der Monitor entweder beide Anschlüsse unterstützt oder das der Monitor zum Grafikkartenanschluss passt.

z.B.: Meine NVIDIA Geforce 7600 GT unterstützt jeweils 1 x VGA und DVI.
Den Digion habe ich über VGA laufen.
Und den SAMSUNG über DVI.

Beim SAMSUNG ist noch dazu zu sagen, das SAMSUNG momentan einer der besten Anbieter in diesem Bereich ist, laut einigen Usern im Forum, und ich habs auch schon ihrgendwo gelesen.

Also mit einem SAMSUNG TFT kannst du nichts falsch machen.
EIn DVI und VGAkarbel liegt dabei.
3 Jahre Garantie.

Ich bin mit dem SAMSUNG sehr zufrieden.

MFG, Wagga

macht es sinn auf 2 monitoren zu spielen? wegen mitte,,,

un mahct es sinn röhre und tft?

Weder noch.

Es ist total besch***** wenn du die Mitte nicht siehst. Beim spielen bist du also "gezwungen" auf dem zweiten Monitor etwas anderes anzeigen zu lassen.

Ein TFT eine Röhre find ich persöhnlich schlecht (hatte ich auch). Mich hat es getört wenn ich vom flimmerfreien TFT auf die Röhre rüberfahr die dann auch noch kleiner ist und im normalfall ne Wölbung der Bildfläche hat
ugly.gif

macht es sinn auf 2 monitoren zu spielen? wegen mitte,,,

un mahct es sinn röhre und tft?

Wenn du es magst, das Wichtigste, also die Bildmitte, genau dort zu haben, wo die beiden Monitore aneinanderstoßen, ja.
Wenn du einen TFT und einen CRT findest, die die gleiche(n) Abmessungen und Auflösung haben, ja.

Übrigens: Nichts macht Sinn. Aber einiges ergibt oder hat Sinn.

am besten wäre ein und das selbe model 3 mal?

Ungefähr so? (Ich weiß, billig mit Paint getüdelt)

Wenn es dir unbedingt darum geht, ein breiteres Bild zu haben, ja. Da kann man sich aber auch gleich ’nen 24"+ Moni kaufen. Willst du denn nebenher bestimmte Programme (Browser, Chat, etc.) laufen haben? Dann reichen auch zwei.

Juhu, es geht aber während ich WoW spiele kann ich nicht zwischen den Monitoren wechseln, wie geht das?

Juhu, es geht aber während ich WoW spiele kann ich nicht zwischen den Monitoren wechseln, wie geht das?

Je nach dem die du die Bildschirme angeordnet hast, kannst du übrigens bei Windows: Rechtsklick:Desktop-Eigenschaften-Anzeige: den zu änderen Bildschirm mit der Mausanklicken und nachs rechts oder links ziehen ändern.

Eigentlich sollte es reichen vom einen Bildschirm wo sich die Maus befindet aus diesem mit der Maus herauszufahren und dann landest du auf den anderen.
Jenach Anordnung kannst du nur links oder rechts am Rand herausfahren mit der Maus.

MFG, Wagga

Je nach dem die du die Bildschirme angeordnet hast, kannst du übrigens bei Windows: Rechtsklick:Desktop-Eigenschaften-Anzeige: den zu änderen Bildschirm mit der Mausanklicken und nachs rechts oder links ziehen ändern.

Eigentlich sollte es reichen vom einen Bildschirm wo sich die Maus befindet aus diesem mit der Maus herauszufahren und dann landest du auf den anderen.
Jenach Anordnung kannst du nur links oder rechts am Rand herausfahren mit der Maus.

MFG, Wagga

Ich kann mit der Maus rausfahren, aber nicht während ich WoW spiele.

Grüße, Hum

Zurück