Bildschirmschärfe einstellen unter Nvidia, aber wie ?

Sonnik

Quest-Mob
Hallo,

Ich komme gleich mal zu meinem Problem und hoffe ich bin hier nicht im falschen teil des Forums !

Und zwar habe ich mir Windows 7 Home gekauft, soweit so gut alles installiert.
Dann habe ich alles Installiert, zum schluss den Nvidia Treiber für meine
Gforce 9800 Ot, installiere den neusten Treiber für Windows 7 32bit und starte neu.
sieht ein bisschen komisch aus (vll weil ich vorher Windows xp Home hatte ?)
Öffne Firefox und sehe das das Bild total unscharf isthttp://www.ddl-board.com/images/smilies/frown.gif.
Auch die Sonstigen Websiten sind kleiner als vorher
Menü leiste auch unscharf wie sau http://www.ddl-board.com/images/smilies/frown.gif.
So nun würde ich gerne von euch wissen wie ich die Schärfe von meinem Bildschirm einstellen kann ?

Was ich bis jetzt schon versucht habe:

- Nvidia Systemsteuerung unter Anzeige einzustellen (Kein eintrag für die Schärfe)
- Am Bildschirm Selbst (auch nichts geholfen)
- Bildschirmgröße auf meinen Bildschirm abgestimmt.
- Zoom im Browser, hilft nichts schrieft wird größer Bilder aber unerkennbar und der
Desktop sau hässlig !

Hoffe ihr könnt mir helfen http://www.ddl-board.com/images/smilies/2/13.GIF
Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - ich vermute mal, dass Du die falsche Aufloesung eingestellt hast. Wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst solltest Du so Popup-Menue bekommen wo es einen Punkt "Aufloesung" gibt. Dort musst Du die Aufloesung einstellen die Dein Bildschirm unterstuetzt. Bei einem TFT-Bildschirm die native Aufloesung, da es sonst unschoen aussieht...

Naja - ich vermute mal, dass Du die falsche Aufloesung eingestellt hast. Wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst solltest Du so Popup-Menue bekommen wo es einen Punkt "Aufloesung" gibt. Dort musst Du die Aufloesung einstellen die Dein Bildschirm unterstuetzt. Bei einem TFT-Bildschirm die native Aufloesung, da es sonst unschoen aussieht...

Hab atm 1680x1050 (nativ) ^^

Und Du hast einen TFT? Oder einen Roehenbildschirm? Es gibt nix zum scharf stellen - wenn Du die richtige Aufloesung hast und alles korrekt funktioniert ist das Bild scharf. Kann eventuell noch sein, dass Du die falsche Bildwiederholrate eingestellt hast - aber sonst wuerde mir ausser einem Fehler (Hardware oder z.B. Stecker nicht richtig gesteckt - falls Du VGA-Kabel nimmst) nix einfallen.

Und Du hast einen TFT? Oder einen Roehenbildschirm? Es gibt nix zum scharf stellen - wenn Du die richtige Aufloesung hast und alles korrekt funktioniert ist das Bild scharf. Kann eventuell noch sein, dass Du die falsche Bildwiederholrate eingestellt hast - aber sonst wuerde mir ausser einem Fehler (Hardware oder z.B. Stecker nicht richtig gesteckt - falls Du VGA-Kabel nimmst) nix einfallen.

Also Tft weiß ich mit halt dieser Auflösen die ich genannt habe ^^(Sry bin voll die noob in sachen bildschirm und Pc ^^)
Aber es ist halt alles anders komplett.
Und an der Hardware habe ich nichts verändert halt nur Windows 7 ^^

Kann mir sonst kein er helfen ?
cry.gif
blush.gif

Du hast so "ausrichtungsknöpfe" unten am LCD. Da klick den mal an und dein Bild wird sich justieren. Dadurch sieht es deutlich schärfer aus. Das Prob hatte ich mit meinem neuen Bildschirm auch.

Habs gelöst ^^

Hab die Auflösung auf 1440x900 runtergeschraubt und die Bildwiederholfrequenz auf 75 geschraubt.
Und siehe tadadadadaaa es funktioniert, Dank euch allen trotzdem ^^

Mfg

Also ist die Auflösung wohl 1440x900 (nativ)

Ein Blick in das Handbuch würde auch mal Wunder bewirken.

Zurück