Bildschrim mit neuem HDMI Kabel unscharf und zu klein

Tronnic²

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Hallo Leute,

Wie ihr mir in einem anderen Topic empfohlen habt, habe ich für meinen neuen Bildschrim ein Kabel gekauft. (Fujitus Siemens 23" 1980x1050)
Vorher hatte ich ja VGA, und da ich heute in der Stadt war kaufter ich mir ein HDMI kabel. (vorher vga mit adapter zu dvi)

Jetzt habe ich das Problem das das Bild unscharf ist und es nicht die ganze Fläche des Bildschirms bedeckt.

Bildschrimproblem.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG Franky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs jetzt irgendwie hinbekommen das bild "groß" zu machen, aber die Qualität des Bildes ist trozdem schlechter...

Sry, da hat mich mein gedächtniss im stich gelassen... =/

Ist schon 1920x1080...

Hab jetzt noch ein bissl rumgestellt. Jetzt schauts ziemlich klar aus. Aber mal ersnthaft, das Bild schaut nicht viel anders aus als mit VGA. Was hat´s mir gebracht?

Viel bringt es oftmals auch nichts. Manchmal kann man leichte Schattenbildung bei Schriften erkennen, wenn der Monitor am normalen VGA angeschlossen ist. In Spielen merkst du keinen Unterschied.
Stärker fällt der Unterschied nur dann aus, wenn die Grafikkarte selbst schon ein schlechtes Signal über den analogen Anschluss liefert. Das war früher oftmals bei nVidia Karten der Fall. Das ist aber seit einigen Generationen auch nicht mehr erwähnenswert. Vorteil bei Digital ist, das wenn man die Hz-Zahl mal ändert (macht man selten bei TFT ich weis^^) dann stellt sich das Bild automatisch ein.

Hm ok
smile.gif

Jetzt kann ich wenigstens sagen: ---> Ich hab eins!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Zurück