Bildupload nicht möglich

Hrhrhr, das ist ja wirklich seeehr viiieeel besser...^^
muss den Beitrag mal pushen, upload geht noch ned
unsure.gif

muss den Beitrag mal pushen, upload geht noch ned
unsure.gif

Dafür funktioniert aber der alternative Upload. Einfach in den Einstellungen Java-Uploads "verhindern" und auf bekannte Art und Weise Bilder hochladen. Bei mir klappt das problemlos und das sogar schon seit einigen Tagen. Danke B3N und ZAM...

ok. werd ich mal testen. Also Bilderuplaod deaktivieren und nochmal versuchen.
thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok aber wie finde ich die Einstellungen von Java und vorallem wo?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok aber wie finde ich die Einstellungen von Java und vorallem wo?

Bin mir nicht sicher worauf Du genau hinaus willst.

Geh' einfach in Deine Profil-Optionen -> mybuffed-Einstellungen und deaktiviere dort das Java-Applet. Dann kannst Du Bilder in der Galerie ohne Java-Probleme auf "altbackene" Weise hochladen.

Ich hab bei mir jetzt wieder auf den alten upload umgeschalten und so lädt buffed das Bild schon mal hoch. Dann hab ich allerdings das Problem, dass das Bild nicht angezeigt wird, nur ein weises Blatt mit einem roten X drin. An was kann das liegen?
Das hochgeladene Bild hat jpeg Format und wird auf meinem Rechner richtig angezeigt
dunno.gif

Ich hab bei mir jetzt wieder auf den alten upload umgeschalten und so lädt buffed das Bild schon mal hoch. Dann hab ich allerdings das Problem, dass das Bild nicht angezeigt wird, nur ein weises Blatt mit einem roten X drin. An was kann das liegen?
Das hochgeladene Bild hat jpeg Format und wird auf meinem Rechner richtig angezeigt
dunno.gif

Hmh, vielleicht einfach nur ein Fehler beim Upload als Einzelfall...

Hast Du es mehrfach, evtl. auch mit unterschiedlichen Bildern probiert?

Bei mir jedenfalls funktioniert der alternative Upload bisher tadellos...

Ändere mal die Endungen der Bilder von JPG auf jpg

Hallo Leute,

ich muss das Thema leider nochmal aufwärmen, aber bei mir funktioniert der "alternative" Upload nicht ganz.

Ich hab jetzt mehrmals versucht unterschiedliche Bilder hochzuladen (zweimal .png einmal .jpeg). Jedesmal erhalte ich die Meldung, dass das Bild hochgeladen wurde und in der Galerie ist auch ein Eintrag für die Bilder vorhanden. Die PNG Bilder sind nicht zu sehen, das .jpg funktioniert.

Gibts Gründe, warum PNG nicht funktionieren? Wäre schon gut, wenn das freie Bildformat auch unterstützt würde.

dunno.gif

Danke & Ciao.
Markus
];-)

--

Hallo Leute,

ich muss das Thema leider nochmal aufwärmen, aber bei mir funktioniert der "alternative" Upload nicht ganz.

Ich hab jetzt mehrmals versucht unterschiedliche Bilder hochzuladen (zweimal .png einmal .jpeg). Jedesmal erhalte ich die Meldung, dass das Bild hochgeladen wurde und in der Galerie ist auch ein Eintrag für die Bilder vorhanden. Die PNG Bilder sind nicht zu sehen, das .jpg funktioniert.

Gibts Gründe, warum PNG nicht funktionieren? Wäre schon gut, wenn das freie Bildformat auch unterstützt würde.

dunno.gif

Danke & Ciao.
Markus
];-)

Die Bilder sidn da, jedoch scheint es leider immernoch ein Problem zu geben. Ich hab es eben geprüft: Alle Dateiformate werden beim Upload in JPEG umgewandelt aber mit ihren original Datei-Endungen in die Datenbank eingetragen. Ich hab die Endungen grad mal angepasst, ich setze das nochmal auf die Bug-Liste.

Zurück