Bildwieerholungsrate nicht änderbar

roguff

Dungeon-Boss
Kommentare
35
Buffs erhalten
30
Wieso kann ich auf einmal nachdem ich auf einem neuen Rechner mit Windows 7 , WoW neu installiert habe, die Bildwiederholungsrate ingame nicht mehr ändern ?
Hat da jemand eine Lüsung dafür ?

du hast einen TFT Monitor der IMMER 60 Hertz hat ?

Ich benutze nach wie vor einen sehr Guten etwas ältere Sony CRT-Monitor. Der Bildwiederholungsrate bis glaube ich 80hz Unterstützt für die Auflösung 1280x1024.
Graka ist eine ATI HD 2600 XT. Dazu habe ich den neuesten Treiber mal installier den Catalyst 10.2.
Ich weiss aber auch aus Erfarhung, dass bei älteren Grakas nicht immer der neueste Treiber der auf der Offizielle Seite von
AMD/ATI dafür vorgesehen wird, auch der idealste ist.
Nur habe ich bisher noch keinen anderen Grund gehabt den zu ändern, Spieletechnisch habe ich bisher auch noch kein anderes
Spiel drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehr Input = mehr Output
smile.gif

Ok dann ist jetzt die Frage ob du den Monitor richtig installiert hast.
Also wenn nicht lade dir mal die Treiber runter für deinen Monitor, damit Windows weiß welche Modi zugelassen sind.

Das ist das andere Problem, für den Monitor gibt es keine Treiber mehr.
Weil der ist indem SInne echt schon etwas älter. habe gestern echt stundenlang danach gegoogelt. Und bin kein Neuling in Sache Treiber suche im Internet.
Und auf den Desktop. kann ich die Bildwiederholungsrate ganz normal ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das es keine treiber mehr gibt bezweifel ich. ich habe für meinen uralt 24zoll siemens nixdorf monitor noch treiber gekommen. man muss nur googeln^^

Eben habe ich beim Offiziellen Support des MOnitors angerufen, zund die haben mich bestättogt dass es damals für Monitore keine Treiber gab.
Der Monitor Selber ist laut Aufkleber auf dem Monitor selber aus dem Jahre Oktober 2000.

Und es handelt sichum ein: Ultra Scan P991 (Dell, aber aller anscheinend nach von Sony für Dell hergestellt worden, da vorne auf dem Monitor, Trinitron
drauf steht, das gleiche wie ich shcon auf einem anderen SOny Monitor drauf hatte, und sieht auch prkatisch genau gleich aus).

Zurück