Bin gespannt auf eure Meinung

Jetzt klickst du mal selber auf deinen Link, und guckst, was daran falsch ist.... ^^
Poste mal den richtigen Link oder nimm den Link zum Arsenal.

also hier is der link

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...033322120531051

biggrin.gif

hmm

wenn du mir jetzt noch sags wie du mehrere mobs tanks und wie oft du entwaffnen in kara oder so benutzt könnte ich vllt zustimmen, ach ja wut musst du ja auch ohne ende haben

also ich würde eher zu der hier tendieren

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...033022103501351

warum?

1. wenn du critest machste mehr schaden wende mehr schaden machst haste mehr aggro
2. bei aoe tanken is verbesserter donnknall dein bester freund
3. verbesserter sturmangriff, fokusierende wut = mehr wut = mehr aggro
4. mehr rüssi is crap
5. verbesserter blutrausch soll beim antanken von bossen helfen schneller aggro zu machen, die dmg dealer (an aggro gnome denk) haben ja bekanntlich nit viel geduld bist du da genügend wut hast
6. 30% weniger nahkampf dmg is mehr wert als 6% weniger zauber dmg

das mal so das was mir aufgefallen ist,

ach ja von verwüsten bin ich persöhnlich (vorm patch, solln ja was dran gemacht haben) nit überzeugt den punkt könnt man noch wo anders in rache oder so rein haun, wenn man will

mfG
Waagh

also ich muss dazu sagen das ich kurz vor der 70 bin und bis her haben sich die leute sei es aus meier gilde oder aus eriner random gruppe nie beschwert haben!!

meine angriffe beschränken sich auf die fähigkeiten Rache, Rüstung zerreisen, Spott sowie Schildschlag und bis jetzt hatte ich noch nciht das problem das mir ein dd die aggro von anfang an weg nahm.

bei mehreren mobs wechsle ich den gegner zwischen durch

Mal meine Meinung dazu:

Ich lauf zur Zeit mit folgender Skillung rum:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...033000103531351

Mal meine Meinung:
1.) Donnerknall solltest du umbedingt skillen:
a) besseres Gruppentanken
b) Wirkt auf fast alle Bosse. Dh. der Schaden durch Autohits ist um insgesamt 20% reduziert. Und bei nem Boss, der gut zuhaut, kann das über Leben und Tod entscheiden.
2.) Fokussierte Wut kann ich nur empfehlen. dringenst:
Alle Fähigkeiten, bis auf die Rüfe kosten 3 Wut weniger. (Bei 3 Skillpunkten). Und wenn man net grad endlose Wut hat bei nem Boss(Was ich selbst bei Gruuhl net hatte) ist das mehr als hilfreich.
3.) Nimm Grausamkeit:
Hilft enorm beim Farmen und macht sich auch beim Tanken net schlecht. Also, ich hab seit eh und je ne 8/5/48 und hab die 5 Punkte im Defbaum net wirklich vermisst.

Wo man jetzt so einzelne Punkte am klügsten hinsteckt, da musste dir selbst n Kopf zerbrechen. Da gibts kein Generalrezept.

mfg

Ps.:
@waaagh
Ich versteh net, wie man als Tank a) Zähigkeit und b) Verbesserte Verteidigungshaltung net skillen kann ??
Der Schaden, der durch die erhöhte Rüstung abgefangen ist, ist nicht ohne und spätestens bei Bossen wie Hydross bin ich froh, die 6% weniger Schaden zu haben.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lauf auch wie koljaz rum, nur ohne donnerknkall und dafür verbesserte verteidigungshaltung. gibt ja dochnoch einiges an magieschaden.
und sturmangriff kannst du dir aufjedenfall klemmen, brauchst du in keiner raidini und selbst in normalen eigentlich auch nicht. selbst wenn du den boss anchargen kannst, sind sie immer immun und er steht erstmal hinter dir.du haust nicht einmal drauf und bis du dich umgedreht hast, wird der hottende heiler schon zu bodengestreckt
unsure.gif

Ich hab fokusierte wut nicht geskillt und hab bei bossen meistens noch genug Wut um n paar mal hs mitlaufen zu lassen.Verbesserter donnerknal ist meines erachtens Pflich.einfach weil es ein haufen heiler Mana spart und beim tanken von mehreren Mobs unerlässlich ist.

meine skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...033022103531351

also ich selber bin der meinung das sowas wie blutrausch geskillt werden muss, genau so wie verbesserte verdeitigungshaltung, dafür kann man sachen wie z.B. die 5% mehr krit weglassen .. ein def tank hat vielleicht 10% krit das heist jeder 10te schlag ein krit, natürlich heist es mehr aggro aber wenn du 300erschläge machst und dann einen krit von 500 machst ist da kein großer dmg unterschied ^^ oder was bringt einem takiker also ich selber hab in ssc oder auge noch nie die haltung geändert
smile.gif

Hi

Taktiker und Grausamkeit hab ich vorallem deswegen geskillt, das ich mir leichter tu beim Farmen usw. Im Bezug auf n Raid ist beides natürlich eher zu vernachlässigen.

Verbesserten Blutrausch hatte ich auch mal geskillt. Aber ich verwend Blutrausch wenn dann nur, um vor dem Kampf mal n Schlacht-/Befehlsruf rauszuhaun. Und dazu reicht der normale. Zum Antanken oder so verwend ichs eigentlich nie, brauchs net wirklich...aber da hat jeder so seine eigene Spielweise.

Fokussierte Wut muss eben jeder selbst wissen, ob er die 3 Skillpunkte investieren will oder nicht...ich selbst möchte sie nicht missen...

Und den verbesserten Donnerknall kann ich echt nur jedem Deftank ans Herz legen, wie Clamev auch sagte. Später haun euch die Bosse gern mal Schläge mit 8k+x rein...und da seit ihr froh, wenn die weitere 10% langsamer zuschlagen.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. wenn du critest machste mehr schaden wende mehr schaden machst haste mehr aggro
2. bei aoe tanken is verbesserter donnknall dein bester freund
3. verbesserter sturmangriff, fokusierende wut = mehr wut = mehr aggro
4. mehr rüssi is crap
5. verbesserter blutrausch soll beim antanken von bossen helfen schneller aggro zu machen, die dmg dealer (an aggro gnome denk) haben ja bekanntlich nit viel geduld bist du da genügend wut hast
6. 30% weniger nahkampf dmg is mehr wert als 6% weniger zauber dmg

zu 1. Ja da stimme ich zu. Aggro ist sicherlich ein extrem wichtiger Punkt, also sollte man alles nehemen was man bekommen kann.

zu 2. Stimme ich ebenfalls zu.

zu 3. Unsinn, wann kann man denn bitte mal vernünftig anstürmen. In 5er Inis vielleicht mal und Solo, aber sonst... Unsinn.

zu 4. mehr Rüssi ist mehr Rüssi und gut, Und was sollte schon die Alternative dafür sein?

zu 5. etwas komisch ausgedrückt, aber ja ich finde es auch sehr hilfreich.

zu 6.
a) wie kommst du auf 30 % weniger Nahkampfschaden? Da wird lediglich der durch deinen Schild absorbierte Schaden um 30 % erhöht. Es erhöht somit deinen Schildblockwert, und somit auch indirekt den Schaden durch Schildschlag.
b) wozu sich entscheiden? beides skillen und glücklich sein.

Zu Verwüsten. Ab 5x Rüstung zerreissen ist es effektiver als als weitere Rüstung zerreissen. Zugegeben, es ist nicht der Hammer skill, aber durchaus eine weitere erhöhung der Bedrohung und einer der wenigen Fähigkeiten, die mit der Ausrüstung skalieren. zumal, wenn man eh schon mehr als 40 Punkte in den Baum setzt...was sollte man sonst für den einen Punkt vergleichbar gutes mitnehmen? Und nein Rache ist keine Sinnvolle Alternative...zumindest kenne ich keinen Boss, der sich stunnen lässt.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...030020123531351
ob rüssi reissen oder schildhieb oder spott ist geschmackssache, wobei spott und schildhieb eher was für trash und 5er inis ist.

bei mir sieht es so aus:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...033022103531351

es gibt in meinen augen ein paar unerlässliche Skills und viele brauchbare. Die im Waffenbaum, möchte ich sagen, sind fast ein MUSS. Grausamkeit, is nett aber nicht das wichtigste. Alles, was direkt den schaden mindert sollte man als Tank eigentlich immer mitnehmen, daher denk ich auch, nicht entweder Schildbeherrschung oder verb. Vert-haltung, sondern beides. Fokussierte Wut kann man eigentlich auch nicht auslassen.

Zurück