Oh man die Antworten hier fallen ja recht mager aus...
1. Für lvl 39 gibt es noch nicht wirklich Sets!
2. Für level 70 würde ich mir das Urmondstoffset herstellen. (Musst Mondstoffschneider erlernen) aber das
dauert sicher noch nen weilchen
3. Heilboni bekommste A.) Durch deine Skillung B.) Durch + xx Heilzauber auf deiner Rüstung C.) Was eher später zu treffen wird -> Elixiere / Fläschchen.
Und 10000 Heilboni wird bestimmt nicht gemeint sein
4. "Heiler
Heiler sind Mitglieder einer Klasse, deren Schwerpunkt auf der Heilung und Verstärkung anderer liegt. Beispiele für Heiler sind Schamanen, Druiden, und die absolut beste Heilerklasse: Die Priester. Heiler sind für eine Gruppe sehr wichtig, da sie die Kampfkraft einer Gruppe vervielfältigen können. Eine Gruppe kann durchaus auch ohne Heiler auskommen, aber in der Regel haben es diese Gruppen deutlich schwerer, und viele Spieler sind sich einig dass solche Gruppen auch weniger Spaß machen. Heiler sind also immer gern gesehene Mitspieler.
Zweck: Gruppenmitglieder heilen und am Leben halten.
Einen Heiler zu spielen ist nicht jedermanns Sache. Es gibt gute und auch schlechte Heiler. Gute Heiler achten immer darauf, wie angeschlagen ihre Gefährten sind, und sind fast immer zur richtigen Zeit mit einem Heilzauber zur Stelle; schlechte Heiler nicht. Ein guter Heiler ist auch immer offen für Vorschläge, wie er seinen Stil noch verbessern könnte. Die Nachfrage nach fähigen Heilern ist groß, weshalb sich auch schnell herumspricht, wer sein Handwerk besonders gut versteht. Kompetente Heiler haben es viel leichter, Anschluss an eine Gruppe oder Gilde zu finden.
Gute Heiler...
* ...achten immer auf die Trefferpunkte ihrer Gefährten. Sie lassen kein Mitglied ihrer Gruppe sterben, bloß weil sie gerade nicht aufgepasst haben.
* ...machen sich mit der Steuerung und den Hotkeys vertraut, um ihre Mitstreiter schneller zu heilen. Der richtige Einsatz der F-Tasten und der Zahlentasten rettet Leben!
* ...lassen es ihre Freunde wissen, wenn sie sie heilen. Damit kann der Heiler verhindern, dass seine Mitspieler ausflippen und ihn anschreien, weil er seinen Job nicht macht.
* ...versichern ihre Gefährten, dass sie jederzeit Heilung beanspruchen dürfen. Sie bringen ihnen auch das Makro „/v heal“ bei.
* ...rufen den Brecher zu Hilfe, wenn sie von einem Monster angegriffen werden und deswegen die Gruppe nicht heilen können.
Mana und Zauber balancieren
Wenn Heiler an Erfahrung dazu gewinnen, lernen sie auch neue Heilzauber und andere Fähigkeiten. Um wirklich effizient sein zu können müssen Heiler herausfinden, welche Zauber in welcher Situation gewirkt werden sollten. Faktoren dafür sind zum Beispiel die Vorbereitungszeit (ganz schlechter Stil, wenn einem die Mitspieler beim Vorbereiten des Zaubers wegsterben), und natürlich auch die Manakosten der einzelnen Zauber. Daher sollten immer mehrere Heilzauber auf der Aktionsleiste platziert werden, um zur richtigen Zeit immer den richtigen Zauber wirken zu können.
Tricks der Meister
* Immer einen Haufen Manatränke im Gepäck dabei haben
* Immer genug zu Trinken mit sich führen. Getränke füllen den Manavorrat wieder auf. Falls es so aussieht als ob die Gruppe den Kampf vielleicht nicht übersteht, sollte sich der Heiler einfach zurückziehen, etwas trinken, seine Mitspieler heilen, und dann wieder ein wenig trinken."
Wollte jetzt nicht arg soviel schreiben, deshalb mal Copy & paste benutzt.
Setzt dich einfach mit deiner Klasse auseinander. Schau dir den Talentebaum gut an und testen testen testen.
Learning by doing
Nimm Tipps immer gerne an und frage andere Priester die deiner Meinung nach "gute heiler" sind.
@ masaeN: Bei der Rüstung achten auf: + Heilzauber > Willenskraft > Manareg > Intelligenz > Ausdauer würde ich mal so sagen. Wobei Ausd., Int., und Wille oft fast gleich viel drauf sind. Ich würde sogar lieber nen Item nehmen das mehr Wille hat als + Heal.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Hoffe konnte einwenig helfen.
mfG Sabrina aka Eléna