Bin ich bereit für Kara bzw. die ersten Heros?

fr4nz

NPC
Hallo!

Ich wollte mal die erfahrenen Tanks unter euch fragen ob meine Ausrüstung mittlerweile reicht um das erste mal nach Karazahn bzw in heroische Instanzen zu gehen.

Mein Armory link KLICK

Würde mich auch freunen wenn ihr eure Meinung etwas begründen würdet bzw. den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag macht.

Danke schön!

Also ich sag mal

1. du kommst auf fast 12k hp - gut
2. du bist crit immun - sehr gut
3. dein equip reicht aufjedenfall für kara und heroics auch - jedoch solltest du ein guten healer hinter dir haben !

jedoch deine skillung würde ich überarbeiten

die verteilung passt

8/5/48

die 8 und die 5 auch
die 48 punkte sind ein wenig durcheinander

Blutrausch - brauchst du nicht - da du genügend wut bekommst
dafür Taktiker - das ist einfach der hammer find ich - und ich setz es selber oft ein

2 + 3 reihe passt auch

4. reihe
verbesserter spott - brauchst du nicht - da zu 99% die bosse spott immun sind - und die normalen mobs
brauchst ned spotten - da solltest du mit richtiger reihenfolge genug aggro aufbauen

5. reihe
verbesserter schildwall - brauchst auch nicht - wenn die heiler dich ned geheilt bekommen
nutzt auch das nix
biggrin.gif

7. reihe
verbesserte verteidigungshaltung - die 6% zauberschadenverringung - also ich will es nicht missen

ja und rest passt
biggrin.gif

also wenn ihr kara geht - würd ich vielleicht einen besseren tank - als firsttank eintragen - eventuell
einen dudu - und du machst den 2ten tank - aber für kara sollte es schon reichen !

verzauberungen hast du auch alle genutzt !
also ich kann nur sagen - auf nach kara
biggrin.gif

Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Nur was fange ich mit taktiker an?

Und wie sieht es mit heroischen instanzen aus welche ist denn eine "Beginnerfreundlich"

Bin aber für weitere Meinungen offen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also welche easy ist - wenn du einen mage an deiner seite hast

Bollwerk - die ist recht einfach
Mechanar - dazu brauchst du einen hexxer
Tiefensumpf - ist auch recht einfach

heroic instanzen ist einfach eine übungssache der grp

die dd MÜSSEN fokusen - sonst 1 schlag tot !
und du musst aggro über alle mobs haben - sonst wipe

das ist einfach die einzige regel - und die targets sollten vorher besprchen werden
also bei uns is so

Totenkopf - fokus
X - 2tes target
Stern = Sheep
Diamant = Hexxer - verbannen oder fear jenachdem

aber das is von charakter zu charakter verschieden
viele nehmen auch das X zum stun oder so naja - also vorher absprechen
biggrin.gif

Nur was fange ich mit taktiker an?
Das würde ich auch gerne wissen, b1ubb
tongue.gif

Wann mache ich mal nen Stancewechsel?
Bei Nightbane, sonst nicht wirklich..

Zu Punkt 5 von b1ubb noch:
Ich habe es geskillt. Ist alles Ansichtssache mit der Punkteverteilung. Dem einen reichen 10sec, der andere will aber 15sec.

haltungswechsel - ich habe es nicht gelaubt aber man braucht es wirklich
war auch der meinung - ach einschreiten hilft

also

kara - nightbane is klar - fearimmun
gruul - erderschüttern - bersi -anchargen - und du bist wieder dran
ZA - 2ter boss - wenn man sich unter die wolke stellt - bersi - anchargen

ansonsten bei trash mobs - falls mal der sec tank versagt oder so
anchargen - mob is auch noch gestunt - unnd ich kann noch ein schlag machen - die wut auskosten - und
wieder zurück in deffhaltung !

Das würde ich auch gerne wissen, b1ubb
tongue.gif

Wann mache ich mal nen Stancewechsel?
Bei Nightbane, sonst nicht wirklich..

/signed

Zu Punkt 5 von b1ubb noch:
Ich habe es geskillt. Ist alles Ansichtssache mit der Punkteverteilung. Dem einen reichen 10sec, der andere will aber 15sec.

korrekt, und ich sag ganz ehrlich, ich möchts nicht missen; den heilern nochmal 5 sec extra Zeit zu geben hier HoTs aufzulegen, nachzuheilen, whatever war schon oft hilfreich...

@fr4nz:

lies dir doch mal die Stickys durch, da ist einiges an hilfreicher Information drin; kein Grund das Rad immer wieder neu erfinden zu lassen

wie gesagt - taktiker ist ein schönes ding
natürlich kann man es lassen - jedoch missen will ich es nicht mehr - ganz ehrlich =)

kara - nightbane is klar - fearimmun
Berserkerwut costa nixa Wut.
gruul - erderschüttern - bersi -anchargen - und du bist wieder dran
Geb ich dir recht, bekomme ich aber ohne Probs auch ohne Taktiker hin.
ZA - 2ter boss - wenn man sich unter die wolke stellt - bersi - anchargen
Andere Taktik; 5 sec vorm Sturm wird angesagt ´alleman in die Mitte!´ ; Tuts auch :>
ansonsten bei trash mobs - falls mal der sec tank versagt oder so
anchargen - mob is auch noch gestunt - unnd ich kann noch ein schlag machen - die wut auskosten - und
wieder zurück in deffhaltung !
Einschreiten, tuts da auch schon, dann vllt noch nen Spot und Erschütternden Schlag hinterher oder so
smile.gif

Wie schon erwähnt, alles Ansichtssache, ich finde dafür aber zu wenig Verwendung, sodass es nicht lohnt zu skillen.

eisener wille ist glaub ich was - was noch ungeeigenter is als taktiker - für manche
biggrin.gif

und spott skillen ist blödsinn - siehe oben
biggrin.gif

/signed

eiserner Wille ist schwachsinn, und wenn du den verringerten Spott-CD brauchst kannst ohnehin net tanken

@b1ubb, du kannst mir gar nix sagen, bist eh bei mir unten durch.
angry.gif
angry.gif

Bei dir kommt nur (sry) Scheisse raus.

Tjo so ist meine Deff Skillung eben und mit der komme ich klar.

Und @Faulmaul, wenn man so über equipte Mages und Hexer bei Kara dabei hat, da ists so schon besser.

Edit:

/ignore b1ubb

Und @Faulmaul, wenn man so über equipte Mages und Hexer bei Kara dabei hat, da ists so schon besser.
Dann haben sie zu sterben wenn sie nicht aufpassen wollen und dich nicht antanken lassen :>

Zu dem b1ubb Thema sag ich mal: lol, go on, um 16 Uhr hab ich Feierabend!

@b1ubb, du kannst mir gar nix sagen, bist eh bei mir unten durch.
angry.gif
angry.gif

Bei dir kommt nur (sry) Scheisse raus.

Tjo so ist meine Deff Skillung eben und mit der komme ich klar.

Edit:

/ignore b1ubb

ähm hast du probleme mit dir selber - dann geh zu nem arzt oder so - aber mach mich ned verantwortlich
das du einfach probleme hast
biggrin.gif

wenn du begründest - wozu eisner wille - dann können wir darüber reden
aber einfach nur sagen - ähm ja is so, das ist bullsh*t
biggrin.gif

ich hab auch beim tatiker gesagt warum ich es verwende
andere sehen es ein - andere nicht - aber ich begründe wenigstens und sag ned

LEUTE ihr habt alle keine ahnung - TAKTIKER ist der skill must ever !
rofl !

komm mal runter von deiner welle
biggrin.gif

Sry, aber in meinem anderen Threat im [Allgemein WoW] haste auch gleich so nen Aufstand gemacht,
obwohl ich noch Edit und Falsches Forum dazu schrieb...
Und Entschuldigung dass ich das so sag, aber deine Kommentare waren echt mal besser @b1ubb
wink.gif

Und naja, Eiserner Wille skille ich, weil es mal in meinen früheren Gilden hieß (Signatur ist veraltet - die Gilde geht einfach net weg),
dass es in ner Raid Inz. nen Boss gäbe wo es nützlich ist bissl gegen Betäubungseffekte immun zu sein...
Nur habe ich noch nie den Boss gesehen oder von ihm gehört darum skille ich den immer, falls der mal kommen sollte, obwohl ich nimmer raide.
wacko.gif

Sry, aber in meinem anderen Threat im [Allgemein WoW] haste auch gleich so nen Aufstand gemacht,
obwohl ich noch Edit und Falsches Forum dazu schrieb...
Und Entschuldigung dass ich das so sag, aber deine Kommentare waren echt mal besser @b1ubb
wink.gif

Und naja, Eiserner Wille skille ich, weil es mal in meinen früheren Gilden hieß (Signatur ist veraltet - die Gilde geht einfach net weg),
dass es in ner Raid Inz. nen Boss gäbe wo es nützlich ist bissl gegen Betäubungseffekte immun zu sein...
Nur habe ich noch nie den Boss gesehen oder von ihm gehört darum skille ich den immer, falls der mal kommen sollte, obwohl ich nimmer raide.
wacko.gif

jo meine kommentare waren mal besser ?
ne sie waren nur ehrlicher - nur leider darf ich nicht mehr alles schreiben was ich will
tja abmachen ist eben abmachung - aber das hat nichts mit dir zu tun - glaub mir
ich könnte dir genug sachen sagen
biggrin.gif

jo dein thread im anderen forum - ja da trifft wohl wieder

1. denken
2. handeln
3. posten

du hast 3 zu 1 gemacht und die anderen 2 punkte überhaupt vergessen !
biggrin.gif

zu dem eisernen wille - es gibt keinen boss wo es nützlich ist - also kannst du das getrost lassen
und spott brauchst auch ned skillen
da skill lieber die 5% crit - weil auf schildschlag bekommt 5% crit mehr
und wenn der critet - hast du aggro ohne ende aufgebaut
biggrin.gif

Ok, dachte das mit den 5% crit ist nur fürn Nahkampf, sprich kein Schild
top.gif

Also ich persönlich komme mit meiner Skillung am Besten zurecht,ich gehöre aucch zu den Leuten,die Taktiker für sinnlos halten
smile.gif
.
Allerdings gibt es wie bereits gesagt beim Def-tree einige Variablitäten,da kann jeder nach seinem persönlichen Geschmack entscheiden.
Ich würde auch nie ohne verbesserten Schildwall losziehen,die 5 Seks können einem das ein oder andere Mal den arsch retten
biggrin.gif
.
Dafür skille ich halt auch immer Blutrausch mit und starte immer direkt mit einem Schildschlag das antanken.

Zur blubb Diskussion:

Manchmal nervt mich b1ubb auch,aber mittler Weile kann ich blubb in den meisten Dingen zustimmen und finde seine Kommentare in der Regel auch angebracht. Also ich habe nix gegen ihn
tongue.gif
(auch wenn ich mcih nie an diese vielen ! und Absätze gewöhnen werde
wink.gif
).

Zurück