Bin ich gemein ?

morimx

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Hallo Leute !

Obwohl es nur mein Twink ist, TANKE ich mit meinem noch Frost DK leidentschaftlich gern.

Gestern war ich in der Grube und hab dies erwürfelt:

http://wowdata.buffed.de/?i=50267

Danach wurde ich beschimpft, ich hätte dem Krieger DD die Axt weggewürfelt. Vorher
trug ich das:

http://wowdata.buffed.de/?i=45311

Das ist doch eine deuliche Verbesserung. Sicher, es gibt bessere, aber da ich so gut
wie nie raide, hab ich nicht solch eine Auswahl.

Was meint Ihr ?

Grüße

Du hättest ihm antworten müssen: GTFO.

Man sollte meinen, dass sich die DD's inzwischen daran gewöhnt haben das ein DK Tank
nichts mit Tankwaffen anfangen kann - scheinbar nicht alle.

Nein, du warst nicht Gemein.

Du wirst als DK Tank IMMER auf gute DD Waffen zurückgreifen müssen, auch wenn
du als DW Frosttank mit 2 1Händern rumläufst wirst du immer die langsammeren
DD Waffen tragen.
Eine bessere Waffe bedeutet für dich mehr Aggro, und fast immer auch mehr Ausdauer,
also wird es immer legitim sein das du mit 1st need darauf würfelst. Egal ob Ini oder Raid.

Wenn ich mich so zurückerinnere gab es da auch nie viel Auswahl.

Zu Naxx Zeiten habe ich mit mit dem geschmiedeten Streitkolben (Titanstahlzerstörer) angefangen,
dann habe ich mich wie ein Kleinkind gefreut als in Naxx endlich die "Unvermeidliche Niederlage" gedropped ist.
Diese wurde dann erst durch Onyxia's Schwert ersetzt. Dann kam die Sauerfang 10er Axt und nun ist es Schattenschneide,
mal sehen was als nächstes kommt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab noch nieanders getankt. Ist das falsch ? Mit 2 Einhändern braucht man doch so eine hohe Trefferwertung....

Also ich komm gut zurecht mit Aggroaufbau.

Mit 2 Einhändern braucht man doch so eine hohe Trefferwertung....

Also ich komm gut zurecht mit Aggroaufbau.

Die üblichen 8%, mehr braucht man nicht.
Mit Einhändern würdest du definitiv noch mehr Aggro aufbauen können, was nie Schaden kann. Liegt in erster Linie am Frostbaum, der stark auf Einhandwaffen zugeschnitten ist.

Im Zweifel ist immer der DK-Schuld:

Ist der Tank tot ist der Healer Schult, ist der Healer Tod sind die DDs schuld, sind die DDs tot ist der DK schuld und ist der DK tot ist er selber schuld.

KEINE ausnahmen, Ausser du bist Tank^^

Lass dir nix einreden. Du hast soeben so ziemlich die beste DK-Tankwaffe bekommen die man in 5er Inis kriegen kann...also ist alles okay
wink.gif

Gratz zu der Tankaxt. War sehr oft Grube um genau die zu bekommen - zum Tanken. Leider hat sie mir bei ~20 Besuchen ein DD weggewürfelt, als sie das einzige Mal gedropt ist. Zum Glück hatten wir letzte Woche im Gilden-ICC10 Tankmangel, trage nun die 251er 2H-Axt vom Saurfang, und muss endlich nicht mehr Grube gehen.

@TheGui: Ich frag das jetzt, weil Deine Posts hier bisher den Eindruck erwecken, dass Du als DK weißt was Du tust. Frost-DK-Tanks tanken doch mit 2H...oder jetzt doch nicht? Je langsamer desto besser sagte man mir, weil die Styles mit dem Waffenschaden skalieren. Außerdem passt das mit cd CD's besser, weil man eben seltener "weißen Schaden" macht. Aber mein DK ist auch nur Twink, ich sauge nur die Infos auf die man mir hier serviert...wie gesagt, mein Stand ist: Tanken als Frost mit 2H! Falsch?

Hier noch ein Zitat aus dem WoW-Forum:
Ohne große Berechnungsformeln ist es eigentlich selbsterklärend, warum 2H für gewöhnlich ein höheres Aggroprotential hat, als DW:

- Die Runenmachtproduktion für einen DW wie auch 2H DK Tank sind identisch. Die Kosten für Runenmachtaktionen wie Froststoß oder Runenstoß sind jedoch auch identisch, basieren allerdings auf Waffenschaden. Als DW Tank büßen beide Fähigkeiten also deutlich ans Effizienz ein.

- Seuchenstoß, Blutstoß, Auslöschen usw. sind allesamt Waffenschadensabhängig - büßen also ebenso an Effizienz ein (die Runenkosten sind ja alle die selben, nur der Nutzen ein ganz anderer).

Die praktischen Aggrounterschiede sind zwar nicht gewaltig, aber unter gleichen Vorraussetzungen besitzt ein 2H DK Tank ein größeres Aggropotential als ein DW DK Tank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir es so, es ist mittlerweile suboptimal als Frosttank mit 2Händern zu tanken.
Ergab sich so im Laufe der DK Geschichte. Wär jetzt auch zu umfangreich darauf komplett einzugehen.
Aktuell kann man grob sagen, Blut Tank (2Händer) am besten für Raids (mit genügend Erfahrung auch 5er Instanzen für Trash kein Ding), Unholy Tank (2Händer) einfacher für Trash Instanzen, Frost Tank (2 Einhänder) kann eigtl derzeit beides, dank dessen das Eisige Berührung derzeit nicht verfehlen kann und hohe Bedrohung aufbaut. Ist aber lt. Blizzard mehr ne Versuchsphase. Sollte das wieder generft werden, wirds wieder bedeutend schwieriger werden wegen der erhöhten Trefferwertung die man braucht. Deswegen war auch Frost Tank mit 2 Einhänder lange nicht spielbar da der Aggroverlust sehr hoch war und es auch noch nicht die runenverzauberung mit Def für Einhänder gab.
Wie gesagt war jetzt nur mal so grob umrissen das ganze

Hier noch ein Zitat aus dem WoW-Forum:

Erm, ja, der gute Mann vergisst aber, daß 2 Talente ziemlich bös den 1HD Output erhöhen, nämlich Thassarians Bedrohung und Nerven aus kaltem Stahl.

Das gleicht das Dmg-Defizit mehr als aus, m.E.n. - ist natürlich einzelfallabhängig welche Waffen man zur Auswahl hat.

Man kann mit einer 2Handwaffe oder auch mit 2 Einhändern in Frost tanken, beides ist möglich, sinvoll und hängt eher von den eigenen Vorlieben bzw. von der eigenen Waffenauswahl ab.

Aggroprobleme gibt es eh nicht mehr egal welchen Frost Typ (2H/2x1H) man nun spielt.

Ich tanke auf Frost derzeit ja auch mit 2H, funktioniert recht problemlos. Den Vorteil in 2x1H sehe ich einfach darin, dass es die auch mit Defstats gibt...aber im Pre-Raid-Tank-Equip-Sticky hier im Forum wurde klar gesagt, dass man als Frosttank 1x2H nutzen sollte. Und da ich ja glaube was man mir so sagt....
wink.gif

aber im Pre-Raid-Tank-Equip-Sticky hier im Forum wurde klar gesagt, dass man als Frosttank 1x2H nutzen sollte. Und da ich ja glaube was man mir so sagt....
wink.gif

Echt? o.0
Wo denn, wenn das da steht hab ich mich entweder Vertippt oder du hast was Falsch verstanden
unsure.gif

@TheGui: Ich frag das jetzt, weil Deine Posts hier bisher den Eindruck erwecken, dass Du als DK weißt was Du tust. Frost-DK-Tanks tanken doch mit 2H...oder jetzt doch nicht? Je langsamer desto besser sagte man mir, weil die Styles mit dem Waffenschaden skalieren. Außerdem passt das mit cd CD's besser, weil man eben seltener "weißen Schaden" macht. Aber mein DK ist auch nur Twink, ich sauge nur die Infos auf die man mir hier serviert...wie gesagt, mein Stand ist: Tanken als Frost mit 2H! Falsch?

Wie die netten Kollegen schon geschrieben haben kann man mit 2hand und 1händern tanken, aber aufgrund der starken Einhandtallente im Frostbaum bietet es sich eben an einhänder zu nehmen ( fals man eben diese hat)

was den weißen automatischen schaden angeht behindert er deine CDs nicht. er läuft quasi nebenher und ist wie der Name schon sagt "Automatisch".

Nur der Runenstoß der anstelle eines Automatischen Angriffs ausgelößt wird und den Automatischen so ersetzt wird von der Schlagzeigt beeinflust.

Hallo nochmal !!

Also alles Spitzenantworten, danke dafür.

Hab heute nochmal die ganze Datenbank gescheckt, es git in 5er INIS keine 2 Einhänder, die zusammen annähernd
auf Ausdauer und Stärke dieser Axt kommen, also bleib ich bei der Axt.

Geht ja auch mit 2-Händer, wie aus der Diskussion ersichtlich.

Schönen Abend !

Also die dw Version baut mit den neueren Talentpunlten etwas mehr aggro auf. Jedoch kann man sehr gut mit 2h Waffe aggro halten und zudem hat man Talentpunkt frei die stellenweise einiges verinfachen. Ich nenne da einfach mal Aklimatisieren (Sindra).

Hab heute nochmal die ganze Datenbank gescheckt, es git in 5er INIS keine 2 Einhänder, die zusammen annähernd
auf Ausdauer und Stärke dieser Axt kommen, also bleib ich bei der Axt.

Kleiner Tipp von einem Tank Kollegen. Versuch ne langsame Stangenwaffe mit agi zu bekommen. Vergleich da einfach mal was dir agi an deffstats gibt gegenüber Stärke. Bloodfall ist ne sehr geile Tankwaffe, ich weiß blos nicht so genau über die downgrades bescheit. Mir fällt nur die Archonengleve spontan von Anub 25 ein.

Echt? o.0
Wo denn, wenn das da steht hab ich mich entweder Vertippt oder du hast was Falsch verstanden
unsure.gif
Schau mal so ab Post #46 in dem Sticky. Im Guide steht davon nix, aber auf meine Frage ob die 2-Händer ohne Defstats überhaupt Tankwaffen sind, und ob man besser mit 1H oder 2H tanken sollte hieß es "2H ist besser".

Ich bleib auch erstmal beim 2H...wollte eh mal Bluttank testen im Vergleich zum Frost.

Zurück