bin ich ZA ready?

Hol dir paar Kara Items um so auf 100mp5 zu kommen, rest nimmst S2/S3 ...ist besser als Kara-Healadin-Items weil immer schön Heal und Spellcrit drauf ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu allererst: Skill um!
das 41er Talent brauchste einfach zum heilen! In verbingung mit Göttliche Gunst einfach Genial. Dazu Anmut des Lichts brauchste auch 3/3.
Dafür kannste deine Pvp talente im Schutzbaum streichen (Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit, Schildspezi...)

Und entscheide dich bitte für a) Pvp oder b) Pve.

Also laut Be Imba wär ich rdy für ZA und die ersten Bosse von TK und SSC... wie seht ihr das?
Hier der Link Klick mich

Noch ein paar Stats von mir 8,2k life 10,7k mana 1556+ Heal 19,4% holykrit und 90mp5 im fight.

zu low +heal.... leider aber is so... hol dri unbedingt den t4 helm und die marken oder pvp kette! hol dir den marken-hammer! der is bis illidan das beste wo gibt (ok der von vash hat etwas mp5 und der aus ZA spell-haste, aber dafür hat der mehr +heal und sau viel hp!) und tausche den casterring!

ich hab unbuffed 2040+ heal!

du musst auch ne gewisse menge an heal raushauen damit der tank net stirbt!

mit meinem flash heile ich uncritisch raidbuffed an die 1800!

da kannst auf große heilung FAST verzichten! ist in manchen situationen absolut nötig, in kombo mit anderen healern auf dem mt reicht aber meist der flash!

also der rest is echt ok, aber schraub am +heal auch wenn du etwas crit verlierst! 23-25& unbuffed crit reichen vollkommen

smile.gif

MFG

vielen dank eerstmal für die zahlreichen tips:)

das wir nicht locker durch za marschieren war mir ja auch klar....aber ich persönlich wär halt schon schwer zufrieden wenn wir boss 1 und dann vllt auch 2 knacken
die drops würden dem ganzen raid helfen und wir könnten es dann alle drei tage wiederholen

ich werd auch nochmal umskillen die argumente haben überzeugt^^

leider ist es auf meinem server auch so das man sehr schwer hc gruppen findet und irgendwie keiner den tank geben will
daher auch die vielen pvp sachen und ich werd mir auch noch schnell das s2 set erfarmen

und an alle nörgler wie der eine da^^....ich bin erst seit ca 6 wochen lvl70 und finde das für die zeit mein pala verdammt stark is^^

was ich hier so an werten gelesen hab, das erinnert mich an einen beitrag, dass ein tank in tdm hero min. 15 k hp unbuffed haben muss

die geforderten werte klingen nach: "Ich muss komplett T4 haben um in Kara erfolgreichzu sein"

nur weil es markenequip gibt heist dass nicht, dass man das für einen encounter auch wirklich braucht, es vereinfacht die sache nur

in einer neuen ini muss man sich so oder so erst mal an die neuen herausforderungen anpassen

ich hatte zum zeitpunkt wo za geöffent wurde auch keine besseren werte und trotzdem sind wir reingegangen, das spiel lebt nun mal von den herausforderungen

die ersten 4 bosse werden bei euch auf jeden fall früher oder später liegen, wenn ihr die guides berücksichtigt und das zusammenspiel stimmt

klar wiped man am anfang einer neuen instanz oft, aber das war in kara so, dass war in tdm so und das wird in jeder anderen instanz auch so sein

wenn man sich nur überequip in eine instanz traut, dann kann man auch gleich mc mit 40 70er machen, das ist einfach keine herausforderung

Sankuri, das ist normal bei dem +heal ich bin bei 2150 und heile full buffed non crit auch meine 1850 circa wenn mein Hals und trinket zündet sind es 2k + die ich heile ganz normal.

GLG

Sankuri, das ist normal bei dem +heal ich bin bei 2150 und heile full buffed non crit auch meine 1850 circa wenn mein Hals und trinket zündet sind es 2k + die ich heile ganz normal.

GLG

Najo ich hab 2010 +heal und heil mit Rang 7 FoL komplett unbuffed ohne SdL 1490-1540 HP, mit SdL sinds dann 1800-1900. Wahrscheinlich habt ihr Warlocks mit Felarmor geheilt XD
clap.gif
Wie um alles in der Welt, wollen euch Raidbuffs dann um die 400 addheal mehr geben, dass ihr ohne SdL 1850 HP heilt? Sinnloser Schw***-Vergleich, geht dabei auch nicht um die Frage des TE's. Er hat übrigens gefragt, ob er ZA Rdy ist, was ihm eindeutig mit Nein beantwortet wurde, und NICHT, wie viel +heal ihr habt, geschweige denn, wie viel ihr wann und wo und wie überhaupt heilt. Btw, kennt ihr Ester?

wie haben das gepostet, damit er ne wage vorstellung bekommt ab wann es sich lohnt ZA zu gehen! Das hat nichts mit angeben oder so zu tun, sondern nur damit, dass er richtwerte für sich hat, wann er ZA gehen kann und die bosse legen könnte!

Es ist ja sinnlos ihn da rein zu schicken, um dann schon an den trashmobs zu wipen...

Wenn er in etwa 1900+heal erreicht, 22%crit und 60mp5 und knappe 10,4k mana und 8,7k hp alles unbuffed dann kann man ZA... dann hat auch der restliche raid ein gleiches niveau und man muss nicht ätzendes lehrgeld zahlen für nichts und wieder nichts!

MFG Ithi aka Ice

ich war vor einem monat mit einer randomgruppe in za
da war 1800 +heal vorraussetzung für die heiler, und wir haben bis auf den endboss alles im ersten versuch geschafft
nur bei zuljin gabs probleme, da ein paar spieler den boss nicht kannten

mit schlechterem equip sind zumindest die ersten 4 bosse machbar

es ist nun mal so erfahrung und skill > equip

klar sind die anforderungen, gerade an einen heiler in schlechterem equip höher, aber noch einen monat länger kara zu farmen, damit das equip 100% ig passt, lohnt sich auch nicht

IceCube, welches equipniveau hast du, wenn du 1900 +heal besitzt?

ich hab 2046+heal ....

bin auge/ssc equipt... wir raiden hyjal und bt... hyjal haben wir 3/5 down, bt 1/8.

EDIT: Großer Respekt vor der random-gruppe... ZA is mit rnd net leicht... das is echt super!

Aber wie gesagt: wenn der rest der gruppe ein gutes equip hat dann geht das auch.

wenn ich mich net irre war ich auch mit 1800+ das erste mal ZA, aber da legten wir nur den 1.boss...

jetz haben wir alles clear halt...

ist ne anspruchsvolle ini... wer jedoch die bosse kennt und, wie du sagtest, seinen char beherrscht, dann haut es gut hin

es ging darum, dass gesagt wurde, dass crit weniger wichtig sei als mp5... deshalb diese aussage von mir...

crit kann halt nur an der decke kratzen, wenn man auch über nen imba crit verfügt und nicht komplett auf Mp5 geht XD

aber wie gesagt: es geht darum, dass er nocht nicht ZA rdy is und sich lieber noch ein paar marken-teile und sachen aus gruul/maggi holen sollte bevor er za geht

/vote for close

kommt ja eh nur noch mist

IceCube, du gehst doch in eine neue instanz nicht nur wegen der herausforderung sondern wie jeder andere auch wegen der epix

was hat man von zul aman wenn man schon items auf t5-niveau hat?

t5 niveau is uebertrieben, mit t4 niveau kann man anfangen ZA zu gehn, die standart anfangs raids halt machen bis man equippt is(maggi gruul kara) .

es gibt in ZA immer noch sachen, die besser sind als T5...

zB die Tankbrust, der Tankhelm, alle drops von Zul´Jin sind der wahnsinn...

ich sagte ja net, dass man erst mit t5 za sollte, sondern nur, dass es mit nicht genug kara equip schwer wird und man dann unnötig repkosten farmt... also lieber kara-clear-equip haben und vllt gruul gewesen sein, dann is ZA ok...

ist ja nur meine meinung...^^
smile.gif

biggrin.gif

wer das anders sieht ist doch ok.

die herausforderung steht natürlich im vordergrund... loot ist eher zweitrangig... ich gehe auch zum großteil 25er, da mich ma was neues sehe... es macht einfach spaß die bosse nach zig versuchen liegen zu sehen....

das gefühl ist toll...

nur irgendwann wird es nur noch stress wenn man es nicht schafft, weil der equipstand vllt einen tick zu gering ist...

mit den verbesserungen die er jetz im equip hat ist es durchaus möglich ZA zu gehen, unter der voraussetzung, dass der restliche raid ähnlich equipt ist, 2 gute tanks dabei sind und der dmg stimmt... denn in ZA gilt: 2 Heiler FTW! umso mehr aua auf den boss, desto leichter die ini---

MFG
biggrin.gif
biggrin.gif

also abschließend möchte ich noch sagen das ich mich in der letzten zeit drastisch verbessert habe...achtet also nicht so sehr auch den link^^

wir haben 4 bosse in za down und schaffen nun 1 und 2 ganz locker

ich denke mit 1900 +heal 25% crit und 200 mp/5 kann man seine erfahrungen sammeln

wichtig ist das jeder im raid:

a) voll konzentriert ist
b) optimal zugepottet ist + bufffood + ausreichend manatränke
c) sich über die taktik im klaren ist wie er die bosse die man schaffen will zu legen hat

und noch als kleiner tipp:

als healpala ist man auf dem weg zum 2ten boss goldwert indem man die konziaura anwirft und den aggrobuff und immer vor dem tank dauerweihe spammt wenn die vögel kommen
die mages und hexer können die vögel dann locker nach ca. 5 sek antankzeit wegbomben
falls man den timeloot auf den ersten boss nicht schafft kann man auch den 2ten boss zuerst versuchen und ihn zuerst legen in 20 min

beim 2ten boss sind wir sehr oft gewiped bis wir folgende taktik angewannt haben:

die aufstellung muss geklärt sein und am besten so das die heiler nicht an den ecken vom podest stehen da der weg etwas weiter ist
wir stellen den baum immer unten mitte ab ich stehe rechts mitte und der schami heiler steht links mitte die dd werden einfach verteilt
sofern bigwigs oder deadly bossmod sagt das es noch 5 sek sind bis der boss das gewitter castet laufen alle 1 meter aufs podest und warten
wenn der boss sein gewitter castet wird 1 spieler in die luft geworfen und unter ihm ensteht 1 schatten von einem meter durchmesser (1 schwarzer punkt eigtl für jeden gut sichtbar)
darauf muss jeder im raid achten ausser der tank uns schnellstmöglich dorthin laufen dann ist der raidschaden nahe null^^
und nach 3-5 sek läuft jeder wieder an seine position und nach 3-5 mal liegt der boss

ich kann euch nur raten wartet nicht zu lang bis ihr za versucht es macht riesig viel spass und jeder loot hilft dem ganzen raid extrem viel weiter auch wenn zb der erste boss bei uns 6 von 7 mal die dschungelstampfer droppt und ich sie nun als 2t eq habe^^

und nochmal danke an alle die sinnvolle kommentare abgegeben haben also alle ausser STL^^

Zurück