Bios die Startreihenfolge abändern

Smeal

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
505
Reaktionspunkte
2
Kommentare
40
Hallo liebe Buffies

Und zwar habe ich ein problem
ich möchte meinen pc Formatieren aber wenn ich windows CD einlege und reboote startet sie nicht beim hochfahren sondern fährt normal hoch und ich bin wieder in meinem alten windows

so also ich such danach im google und finde etwas über "im Bios die Startreihenfolge abändern"
da gabs auch noch ein nettes video http://de.youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y&...-7-97100-0.html

allerdings kommt im video vor das man die drei boot device um stellen soll auf 1. Cd ROM 2.Floppy 3.Hard drive
aber wenn ich es nach mache habe ich da 4 boot device die iwie noch bissel anders heißen aber in den gleichen optionen sind und ich auch ned so die auswahl zwisch cd rom und so. Kann es auch nur mit + und - verändern und auch ned so wie ich will.
Ich hoffe das der große text nicht viele abschreckt und bitte sehr um hilfe da ich das bis donnerstag (warhammer start) erledigt haben will!

LG euer Smeal
victory.gif
 
HI da Floppy Diskette ist wirst du das nicht brauchen.
Einfach

1.CD
2.HDD
3. ev. HDD2 d

der Rest ist egal die ersten beiden sind die wichtigen Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war grad nochma inner BIOS drin und habe es so versucht zu ndern wie es tandrox sagte allerdings kann ich bei mir das bestmöglich nur so einstellen:
1st BOOT DEVICE [ATAPI CD-ROM]
2nd BOOT DEVICE [HDD:PM-SAMSUNG HD1]
3rd BOOT DEVICE [IDE:HL-DT-STDVD-RA]
4th BOOT DEVICE [1st FLOPPY DRIVE]

und ich hab dauerhaft wie windows cd drinne aber da man ja wenn man BIOS bestätigt am ende neustartet sieht man ja ob es eht aber bei mir startet es immer noch nicht muss ich evtl die sachen noch anders machen also untereinander tauschen BIOS?

LG euer Smeal
victory.gif
 
So wie du das gemacht hast war alles richtig hast du dann das Bios auch gespeichert?

Wie alt ist dein PC bzw was hast du für ein Borad drinne, denn wenn du deinen PC startest ist es auch manchmal so das du mit "F11" oder einem anderen Key ein Bootmenue öffnen kannst?!

mfg
 
mein pc ist ein dreiviertel jahr alt und mit f11 noch ned ausprobiert aber ich werde jetzt ma alle f tasetn so prüfen und sagen welche gehen
und mein board isn ASUS P5B

und ja ich speichere danach das im bios ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das gefühl das ich es mit keiner einzigen F-taste öffnen kann nur mit Entf
 
Um von der CD zu booten musst du nach dem Bootscreen noch eine Taste drücken, wenn es verlangt wird "Press any key to boot from CD.." oder so, sonst bootet er einfach weiter ins Windows.
 
hm ok werde ich ma gucken also in BIOS rein gehen und da das suchen oda wie?
 
Zurück