Warhammer freeze nach neuer Graka

r4dical

NPC
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hi Leute,

wie der Betreff schon vermutetn lässt hängt sich Warhammer unregelmäßig auf. Also Freeze tastatur schaltet sich ab kann nix mehr machen ausser knopf drücken und rebooten. Hintergrund:

Der PC auf dem ich hier Warhammer installiert habe ist schon etwas älter 2002 um genau zu sein. Dem entsprechend schlecht war natürlich auch die Hardware und Warhammer lief überhaupt nicht. Habe RAM ausgetauscht und ne neue Grafikkarte bestellt und heute eingebaut.




Grafikkarte: ATI Radeon HD 3650 (1GB GDDR2)

Habe die Karte heute eingebaut und es läuft auch flüssig bis zum freeze halt . Mal dauerts ne halbe stunde mal eine stunde und mal 10 minuten.



Meine Vermutungen wären nun nicht kompatibel mit dem Mainboard (was echt doof wäre)

Oder das NEtzteil liefert nicht die notwendigen Power

Oder Arbeitsspeicher defekt was ich nicht denke da es vorher nicht passierte.



Ich wäre für eure Hilfe dankbar. Abschliessend noch meine Rechner Infos damit ihr damit auch was anfangen könnt:




Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (10/24/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte ATI Radeon HD 3600 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3600 Series (1024 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1)

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST380021A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk MITSUMI CR-48XCTE (40x/20x/48x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 49999 MB (43895 MB frei)
D: (NTFS) 26309 MB (13735 MB frei)
Speicherkapazität 74.5 GB (56.3 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter (192.168.1.3)
Modem Standard 33600 bps Modem
Modem Standard 56000 bps Modem

Peripheriegeräte
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller

Sollte jemand noch mehr infos benötigen kann er mich gerne per Email kontaktieren: R4dical@unitybox.de

Ich danke schonmal für eventuelle Hilfe .

Waaagh! Waaagh!
 
Ich nehme an die alten Grafikkarten Treiber hast Du komplett deinstalliert.

Deinstalliere die Treiber nochmals komplett.
Installiere dann erst die Treiber und nach dem Neustart das Catalyst Control Center.
Das behebt so manchen freeze / Absturz.

Frag mich nur nicht warum ...

//Rafa
 
Sporadische Freezes... sehr lecker, das hatte ich auch ne sehr lange Zeit lang und bei mir lags an dem Temps, sowohl CPU und GPU hatten sich dank schrott Kühler und zu kleines Case ständig überhitzt.
Also Temps auslesen und posten, ansosten mal die RAMs mit MemTest checken ob se defekt sind (optional mal dein System einfach nur jeweils mit ein Ram Riegel laufen lassen) und ja falls du es noch nicht gemacht hast Graka Treiber aktualisieren.

Und um vllt festzustellen ob dein NT genug Saft liefert mal Angaben darüber machen, eventuell noch die Tabelle mit den Werten hier posten.

MfG
 
War die Vorhige Grafikkarte eine Nvidia? Wenn ja, mußt DriverCleaner drüberlaufen lassen.
 
Zurück