Bissel was über Kara...

zindah

NPC
Kommentare
10
Ich schreib ma nen bisschen was über die Gruppenzusammenstellung in Kara und die Aufgaben der einzelnen Klassen, da ich selbst Raidleader einer Karazhan Stamm bin.

Krieger:

Nehmen wir meistens zwei mit, beide auf Schutz geskillt. Die Krieger müssen immer 1-2 Mobs tanken, kommt auf die Gruppen an. Also ist es wichtig dass sie gutes Equip haben und viiiel HP, ansonsten bekommen es die Heiler nicht gehealt. Unsere Krieger haben blaues Equip von Instanzen (70er 5er Instanzen, teilweise auch auf heroisch) und kommen damit eigentlich ganz gut klar. In den nächsten paar Wochen werden sie dann die ersten T4 Teile bekommen und Random Karazhan Epics.

Paladine:

Wir haben standartmäßig immer einen Paladin dabei, der auf Heilung geskillt ist. Der Paladin ist meistens nur am Healen und wird manchmal auch als Dispeller missbraucht. Sollte mal zu viel Heal da sein, macht der Pala auch Manasiegel auf die Mobs und haut mit drauf. Außerdem is der Pala in der Tankgruppe für die Aura der Hingabe (+900 Rüstung).(BTW: Palas machen keinen DMG!)

Schamanen:

Auch beim Schamanen haben wir standartmäßig einen dabei, auf Verstärkung geskillt. Sprich: Er hat zwei Waffen in der Hand und ist Erster im DMG Meter. War bis jetzt in jedem Run so, dass Ich Erster im DMG Meter war, gesynct mit 4 Leuten. Der Vorteil dabei is dem Schamanen geht nie das Mana aus und wenn Windfury procct kommen da schon mal 3k DMG in einer Sekunde raus ohne dafür irgendwelche Manakosten zu haben. Das Blöde is halt die Sache mit dem Aggro ziehen...

Jäger:

Jäger haben wir keinen dabei. Uns fehlen dafür einfach Plätze, wir können die Jäger auch mit Magiern / Hexenmeistern auffüllen, die bringen mehr.

Druiden:

Wir haben immer einen Druiden dabei, der auf Heilung geskillt ist. Ist meistens immer Erster im Heal Meter, nichts healt besser (meiner Meinung nach). Da er Baum ist setzt man ihn in die Gruppe der Tanks und die Tanks bekommen mehr Heilung entsprechent von 25% der Willenskraft des Druiden. Wir hatten auch mal einen Feral dabei für Moroes, der da ein Add getankt hat. (Moroes: Boss mit 4 Adds).

Schurken:

Schurken nehmen wir manchmal einen mit. Der Schurke macht dann nur DMG und slowt die Mobs mit Giften. (Gut für Moroes, falls man Adds Kiten muss wegen Priestermangel). Wir nehmen aber lieber einen Feral Druiden mit, da er genau soviel Schaden macht und auch als Bär Tanken kann wenns drauf an kommt. (Sorry, ich weiß dass du Schurke bist ;( Wärst du in meiner Raidgruppe hättest du n Stammplatz, hrhr)

Hexenmeister:

Hexenmeister nehmen wir immer nur einen mit, für Wichtel, Gesundheitsstein und Seelenstein. Der Hexenmeister ist meistens 3. oder 4. im DMG, da Magier / Schamanen / Schurken / Druiden einfach mehr Schaden machen. Also ab in die Gruppe mit den Tanks und Wichtel spenden!

Magier:

Magier haben wir meistens immer 1-2 mit. Kommt drauf an, welche Bosse wir angehen. Wenn Moroes noch steht, packen wir dafür lieber einen Feral Druiden / Priester mehr ein, für Shakle / Tank. Ansonsten kommen immer 2 mit, weil sie einfach viel DMG machen. Wir haben meistens immer zwei Frostgeskillte Magier in der Raidgrp.

Priester:

Priester halt. Buffen, Healen, Schilden. Doch in Kara haben sie ne besondere Aufgabe: Shakeln. Da jeder zweite Mob in Karazhan Untod ist, ist eine wichtige Aufgabe des Priesters das Shakeln. Wir nehmen meistens 2 mit, für Heal und für Shakle.

So das wars erstmal, wenn wer Fragen hat, schreibt sie in die Kommentare!

LG Zukrek (Zindah)

"Jäger:

Jäger haben wir keinen dabei. Uns fehlen dafür einfach Plätze, wir können die Jäger auch mit Magiern / Hexenmeistern auffüllen, die bringen mehr. "

*protestier*

Wir sind nicht nutzlos! :p

Zurück