Bitte! Hilfe!

mcbenny

Quest-Mob
Kommentare
13
Ich hab mir heute TuneUp geholt und meinen PC aufgerappelt. Defragmentiert, alles optimiert usw.
Juhu... Jetzt hab ich viel bessere FPS aber mein Internet ist jetzt schrecklich langsam, Internet Explorer braucht 30 Sekunden pro Seite und das Internet fällt regelmäßig aus.
TuneUp hab ich schon deinstalliert -.-
Kann mir jemand sagen, was zu tun ist, um mein Internet wieder in Form zu bringen?

Danke schonmal im vorraus

tune up wider drauf-starten-Optimieren verbessern-download und das serven im internet beschleunigen-......

P.S. haste rechner ganz neu aufgesetzt oder nur bereinigt?

Internet Explorer pff probiers mal mit Firefox oder ist das gaming auch so langsam?

Ich hab mir heute TuneUp geholt und meinen PC aufgerappelt. Defragmentiert, alles optimiert usw.
Juhu... Jetzt hab ich viel bessere FPS aber mein Internet ist jetzt schrecklich langsam, Internet Explorer braucht 30 Sekunden pro Seite und das Internet fällt regelmäßig aus.
TuneUp hab ich schon deinstalliert -.-
Kann mir jemand sagen, was zu tun ist, um mein Internet wieder in Form zu bringen?

Danke schonmal im vorraus

Inet explorer, das ist der fehler
wink.gif

check deine DSL anbindung, welche geschwindigkeit verfügbar, am router/modem, vom rechner zum router/modem, problem besteht immer? oder nur zeitweise..

mit so ne müll wie tuneup wirste da ned weit kommen...

Inet explorer, das ist der fehler
wink.gif

check deine DSL anbindung, welche geschwindigkeit verfügbar, am router/modem, vom rechner zum router/modem, problem besteht immer? oder nur zeitweise..

mit so ne müll wie tuneup wirste da ned weit kommen...

Na du musst ja ne Ahnung haben-.-
Tuneup ist eines der besten Tools in dem Bereich

fc, sry verlesen.

Aber zumindest zum Thema Tuneup kann ich sagen, dass es Placebo-Wirkung hat, ich halte da mehr von roter Lackierung und Rallystreifen auffem Gehäuse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probier mal opera, chrome, !firefox!, ob es damit besser wird, wenn ja, benutze ff in der zukunft
smile.gif

Vielleicht hast einen schönen Virus? Ist überhaupt eine Antivirensoftware installiert?
Sonst eben Windows neuaufsetzen...

Wahrscheinlich hast du bei der Internetoption die falsche Verbindung ausgewählt.
Checke mit was-ist-meine-ip.de oder www.speedtest.net deine Verbindung und lass dann die Optimierung nochmals laufen.
Ich hatte mit TU noch nie Probleme.
Je nach version (Beispiel: 2009)
Windows anpassen -> System Control->
Firefox ->Leistung TuneUp Speed Optimizer starten->
Profil ändern klicken:
Dort deine Modemart angeben + Verbindung
DSL 16k nur wenn du auch 16k hast.
Du wirst evtl. versehentlich Modem genommen haben, obwohl du sicher DSL ... hast

Da ist jetzt natürlich Microsoft schuld, wenn zuvor alles ging und jetzt, nach unbedachter Säuberung mittels TuneUp der PC nicht mehr so richtig will. Bestimmt ist Microsoft auch dafür verantwortlich, daß die Dinosaurier ausgestorben sind.

Benutze doch mal dieses RescueCenter und mach die Änderungen rückgängig. Wenn es dann wieder richtig läuft, dann hast du was gelernt. Nämlich, daß man den Besen beim reinigen mit Sinn und Verstand schwingen sollte. Diese "klicken sie eine Taste für die ultimative Komplettreinigung-Geschichte", die kannst du dir abschminken. Man sollte sich vielmehr genau überlegen, was man entfernen, bzw. optimieren möchte. Sonst geht das ganze mit diesen Wundertools auch mal ganz schnell in die Hose.

Zurück