Zebulll
Quest-Mob
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 14
Halli liebe Buffed Community,
ich bräuchte eure Unterstützung.
Und zwar fristet mein CPU sein Dasein seit mittlerweile schon fünf bis sechs Jahren. Deshalb ist es an der Zeit für einen Nachfolger.
Fangen wir mit meinen Specs an, damit ihr euch mal einen Überblick verschaffen könnt:
CPU: Intel i3-2100 CPU @ 3.10 GHz (4 CPUs)
8 GB DDR3 Ram
Geforce GTX 960 8 GB
Windows 10
600 Watt Netzteil
Mainboard: AsRock H61M
128 GB SSD & 1 TB HDD Festplatten
Die Kiste läuft eigentlich noch verhältnismäßig rund, allerdings würde ich mir für CPU-Fresser wie Space Engineers und einem stark modifizierten Flight Simulator X
eine Performance-Verbesserung wünschen.
Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht wirklich fit. Besonders frage ich mich welche neuen CPUs überhaupt mit meinem Mainboard kompatibel sind. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es mittlerweile ja zwei Stecksysteme.
Über jegliche Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Euer Zebull
ich bräuchte eure Unterstützung.
Und zwar fristet mein CPU sein Dasein seit mittlerweile schon fünf bis sechs Jahren. Deshalb ist es an der Zeit für einen Nachfolger.
Fangen wir mit meinen Specs an, damit ihr euch mal einen Überblick verschaffen könnt:
CPU: Intel i3-2100 CPU @ 3.10 GHz (4 CPUs)
8 GB DDR3 Ram
Geforce GTX 960 8 GB
Windows 10
600 Watt Netzteil
Mainboard: AsRock H61M
128 GB SSD & 1 TB HDD Festplatten
Die Kiste läuft eigentlich noch verhältnismäßig rund, allerdings würde ich mir für CPU-Fresser wie Space Engineers und einem stark modifizierten Flight Simulator X
eine Performance-Verbesserung wünschen.
Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht wirklich fit. Besonders frage ich mich welche neuen CPUs überhaupt mit meinem Mainboard kompatibel sind. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es mittlerweile ja zwei Stecksysteme.
Über jegliche Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Euer Zebull