Bitte um Hilfe - Tank EQ

elmuratto

Quest-Mob
Hallo !!!

ich habe eine lange WoW Pause gemacht und anscheinend den anschluss verloren.

So muss ich mich bei AK als Papiertank beschimpfen lassen muss weil ich zu schnell sterbe. Bevor ich mich auf dem Weg auf Ulduar oder PDK mache wollte ich erst mein EQ wieder auf den aktuellen Stand bringe.

Jetzt brauche ich eure Hilfe.

- ist an meiner Skillungen noch alles OK?
- wo bekomme ich gutes EQ?
- worauf sollte ich Prio legen?
- ab wann könnte ich mich auf den Weg zum PDK oder Ulduar machen?

Danke für eure Hilfe.

Overcaped Hit (wobei das eh bald weggeht), Deff Sockel evtl. raus.
Naxx 25er Gear leechen wie: Helm, Waffe, Schild, Stiefel, Beine,...
Wobei das Gear auch für die ersten Bosse in Ulduar reicht.

Glyphen: Spöttischer Schlag kannste weglassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hab jetzt einiges an neuem EQ.

Wie kriege ich denn mehr Waffenkunde. Ich habe 14 und denke Cap ist bei 26.

Ist dass der Grund warum ich manchmal aggro verliere.

Heute war ich ak25 - kein Problem.

Bitte paar Vorschläge - DANKE im Voraus

ich würde nicht speziell auf Waffenkunde oder so achten.

Ein Grund weshalb du Aggro Probleme hast könnte gut dein Schwert&Schild sein.

Besseres Schwert: Naja, ich selber laufe mit dem 245er Quel'serrar rum, das droppt im Ony 25er, das sollte auch mit ner random gut machbar sein. Dann droppt der erste Boss Ulduar auch noch ein nettes Schwert.

Schilde: (aufsteigend)
Kel'thuzad (naxx)
Hodir Hardmode (Ulduar)
Nordend Beast (glaube ich/ Auf jedenfall PDK 10er)
Nordend Beast (PDK 25er)

Zur Skillung:
Nun, da gibt es eigentlich derzeit 2 Varianten, eine mit tiefe Wunden und eine ohne.
Ich selber ziehe die ohne vor: http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...212521330113321
Da Der Effekt von Tiefe Wunden sich soweit ich weiß nicht groß auf die Bedrohung auswirkt. Ich weiß nicht aber 5% mehr blockchance würde ich auf JEDENFALL durchskillen, du hast da nur 2 Punkte drin, dann lebst du auch länger.

Vllt. probierst du einfach mal die Skillung die ich gepostet habe aus
smile.gif

Nordend Beast (glaube ich/ Auf jedenfall PDK 10er)

Das Schild dropt bei Anub.
wink.gif

ich würde nicht speziell auf Waffenkunde oder so achten.

Jo, also an Exp liegts bestimmt nicht, da ich auch mit 12 Exp durch PdK tanken konnte.

Ein Grund weshalb du Aggro Probleme hast könnte gut dein Schwert&Schild sein.

Also so viel können die an dem Aggroverlust auch nicht ausmachen, denn sogar mit nem Item Lvl 200er Schild und Friedensbewahrerklinge hab ich bei PdK/Ony/Uldu nicht die Aggro verloren.

Da Der Effekt von Tiefe Wunden sich soweit ich weiß nicht groß auf die Bedrohung auswirkt. Ich weiß nicht aber 5% mehr blockchance würde ich auf JEDENFALL durchskillen, du hast da nur 2 Punkte drin, dann lebst du auch länger.

smile.gif
ich kann nur sagen das blocken im derzeitigen countend ma sowas von egal ist die 3% sind ihr punkte nicht wert denn was bringen bitte 3k geblockter schaden bei 15-20k+ hits? eig garnichts und darum sollte mann die 3 punkte weglassen um sie in mehr aggro aka dw oder fokusierte wut zuskilln (und ja dw macht mehr als genug tps unterschied aus).

Mfg Butschér

hab nen tank mit schlechterem gear pdk10nh gehealt (der hatte tw blau equip)...
p.s. hol dir mehr hp (2. trinket z.B.)

€: skillung passt auch

Also so viel können die an dem Aggroverlust auch nicht ausmachen, denn sogar mit nem Item Lvl 200er Schild und Friedensbewahrerklinge hab ich bei PdK/Ony/Uldu nicht die Aggro verloren.
könnte natürlich auch an den dds liegen...

ich kann nur sagen das blocken im derzeitigen countend ma sowas von egal ist die 3% sind ihr punkte nicht wert denn was bringen bitte 3k geblockter schaden bei 15-20k+ hits? eig garnichts und darum sollte mann die 3 punkte weglassen um sie in mehr aggro aka dw oder fokusierte wut zuskilln (und ja dw macht mehr als genug tps unterschied aus).

Mfg Butschér
und warum skillt man nicht dw & shield mastery & lässt focussed rage weg?...

Zur Skillung:
Nun, da gibt es eigentlich derzeit 2 Varianten, eine mit tiefe Wunden und eine ohne.
Ich selber ziehe die ohne vor: http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...212521330113321

smile.gif
cruelty 5/5, kein dw, kein impale, kein imp. hs, imp. revenge, imp. spellreflect... lol, möchtest du dich evtl mal nen bissl mit deiner klasse beschäftigen, bevor du sowas erzählst?

könnte natürlich auch an den dds liegen...

und warum skillt man nicht dw & shield mastery & lässt focussed rage weg?...

cruelty 5/5, kein dw, kein impale, kein imp. hs, imp. revenge, imp. spellreflect... lol, möchtest du dich evtl mal nen bissl mit deiner klasse beschäftigen, bevor du sowas erzählst?
ich finde focussed rage nützlicher als die 3% blocken da es mit sehr gutem gear und ma 10 sek dauer avoid schon ma zu wutlöchern kommen kann beugt dem focussed rage den ganzen etwas vor.

Mfg Butschér

Deine Stats sind okay, aber Du brauchst mehr HP. Ich empfehle Dir folgende Punkte zu ändern:

1. Verzauberungen ändern: Brust mit 275/200 Gesundheit verzaubern und das Schild mit +18 Ausdauer statt Def-Wertung (Ist bisher nicht Dein Problem).
2. Kein Waffenkunde sockel (siehe Kopf). Du verschenkst mind. 300 Gesundheit. Die 20 Waffenkunde helfen Dir bei einem möglichen Aggro-Problem auch nicht. Aber die Gesundheit hilft Dir und dem Raid beim Überleben.
3. Deine Berufe passen nicht zusammen. Ich vermute mal, dass Du noch Twinks hast, die Dir die Mats besorgen. Meine Empfehlung wäre auf Bergbau zu wechseln, da Du dadurch eine passive Fähigkeit von +60 Ausdauer (bei max. Rang) erhälst. Ansonsten würde ich zusätzlich Juwelier oder Verzauberkunst als weitere Berufe empfehlen. Hier kannst Du persönliche Vorteile drausziehen. (z.B. Blaue Steine mit 51 Ausdauer statt 30).

Auf jeden Fall bist Du bereit für Ulduar (mind. 10er). Als letzten Tipp würde ich Dir andere Glyphen empfehlen:

Die Glyphen "Verwüsten" und "Rüstung zerreißen" bringen aus meiner Sicht zusammen nichts. Nimm lieber eine andere Tank-Glyphe und wechsel sie gegen "Rüstung zerreißen" aus. Die Ziele sind schnell gewechselt und mit Verwüsten zu gespammt. Letztendlich nutzt Du eigentlich nur noch "Verwüsten" im Zusammenhang mit der Glype anstatt "Rüstung zerreißen" einzeln. Ich persönlich habe gerne die Glyphe "Rache" genutzt, da sie in Kombination mit einem Makro einiges an Aggro erzeugt. Mittlerweile mußt ich aber die Spott Glyphe anlegen, da die Trefferwertung zur Zeit etwas fehlt auf der Ausrüstung.

Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen. Es sind aber alles nur Empfehlungen, da man seine persönlichen Vorlieben finden muss. Ansonsten wünsche ich viel Loot-Glück (insbesondere in PDC Hero :-) ).

Grüße

Die Glyphen "Verwüsten" und "Rüstung zerreißen" bringen aus meiner Sicht zusammen nichts. Nimm lieber eine andere Tank-Glyphe und wechsel sie gegen "Rüstung zerreißen" aus. Die Ziele sind schnell gewechselt und mit Verwüsten zu gespammt. Letztendlich nutzt Du eigentlich nur noch "Verwüsten" im Zusammenhang mit der Glype anstatt "Rüstung zerreißen" einzeln. Ich persönlich habe gerne die Glyphe "Rache" genutzt, da sie in Kombination mit einem Makro einiges an Aggro erzeugt. Mittlerweile mußt ich aber die Spott Glyphe anlegen, da die Trefferwertung zur Zeit etwas fehlt auf der Ausrüstung.
ehm... hast du wut probleme, oder warum hast du die revenge glyphe drin? o.O
sa benutzt man btw sowieso nie wieder, sobald man dev hat...

ich finde focussed rage nützlicher als die 3% blocken da es mit sehr gutem gear und ma 10 sek dauer avoid schon ma zu wutlöchern kommen kann beugt dem focussed rage den ganzen etwas vor.

Mfg Butschér
autsch... nicht, dass auf shield mastery noch nen 5rage pro dodge/parry/block effekt mit drauf liegt...
da beugt shield mastery ca. genauso vor, wie focussed rage, nur dass shield mastery noch block bringt

Ich finds immer wieder schön, wenn Leute meinen, dass was sie machen würden wäre das einzig richtige und perfekt.

Aber gut, ich bin mal so nett und gehe darauf ein.
Ich mach das mal etwas übersichtlicher.

Deine Skillung--Meine Skillung

DW--------------imp. revenge Da macht DW im direkten Vergleich mehr Schaden, das mag stimmen, aber Revenge erzeugt mehr Aggro
Impale----------imp. spellreflect Ich fahre genug Aggro, da brauch ich nicht noch mehr und 2 Punkte für 4% weniger Schaden bei Bossen mit Magieschaden, was ja vorkommt finde ich da besser
imp. hs----------cruelty 5/5 Also ich brauch keine Wut speziell mehr, als ob sich das lohnen würde, da bringt mehr crit/schaden/aggro schon mehr. Und ja, ich weiß über Ragedumbs bescheit

Dazu kommt, das in den übrigen Talenten auch ein Punkt weg muss bei deiner Skillung

Nur weil du es getan hast, sag ich jetzt nicht das deine Skillung schlecht und falsch ist, sonst würden damit auch nicht so viele rumlaufen. Aber es ist nicht die Einzig wahre Skillung und nur weil sie jemand nicht hat, ist er gleich schlecht. Denn mehr aushalten tut man mit meiner Skillung.

Ich selber laufe auch mit der von mir geposteten Skillung rum und komme damit locker durch den gesamten Endcontent und fahre dabei nicht weniger Aggro als andere Tanks

MfG saganakist

Ich fahre genug Aggro, da brauch ich nicht noch mehr
[...]
da bringt mehr crit/schaden/aggro schon mehr
Du merkst schon dass du dir widersprichst... und unterm Strich kann man eine Skillung basteln die ebenso imp. Spellreflect drin hat und dennoch mehr Schaden/Aggro macht als deine (wenngleich imp. Spellreflect wirklich unnütz ist da du dem meisten Raid-Magieschaden sowieso nicht ausweichen kannst).

@ saganakist: Leider ist es einfach so, dass es zurzeit für jede Klasse und jeden Skilltree eine MAX Dps/Tps/Hps/Support Skillung gibt. Der Satz, dass nur weil deine Skillung anders ist sie nicht direkt falsch wäre ist somit nur bedingt richtig....
Ich kann als tank auch X Tps machen und Aggro halten, das heißt nunmal gar nichts. Oder ich kann als tank 2X Tps machen und Aggro halten. In beiden Fällen halte ich Aggro...
(X steht in diesem Fall für eine Variable deiner Wahl)

Aus diesem grund will Blizz auch die Skilltrees mit Cata verändern, damit es keine Imba R00x0r Skillung mehr gibt (Ich garantiere euch allerdings das spätestens 2 Monate nach Erscheinen des Addons diese Skillungen aus dem Boden geschossen kommen..)

Ich finds immer wieder schön, wenn Leute meinen, dass was sie machen würden wäre das einzig richtige und perfekt.
ich meine nicht, wenn ich ne aussage derartig treffe stimmt es.
Aber gut, ich bin mal so nett und gehe darauf ein.
Ich mach das mal etwas übersichtlicher.
danke, auch wenns nichts bringt
Deine Skillung--Meine Skillung

DW--------------imp. revenge Da macht DW im direkten Vergleich mehr Schaden, das mag stimmen, aber Revenge erzeugt mehr Aggro
revenge erzeugt nicht mehr aggro, wenn man auf max tps geht fällt revenge aus der rota raus(und 3/3 dw > imp. revenge, solange du nicht 0% crit hast.(sowohl tps, als auch dps)
Impale----------imp. spellreflect Ich fahre genug Aggro, da brauch ich nicht noch mehr und 2 Punkte für 4% weniger Schaden bei Bossen mit Magieschaden, was ja vorkommt finde ich da besser
ahja... die bosse, bei denen es nicht wirkt? oder meinst du doch eher die, wo stam > all ist, weil du sowieso keinen spell + anderen hit überlebst ohne max stam, und es scheiß egal ist, weil 1 cast doch mal durchkommt?
imp. hs----------cruelty 5/5 Also ich brauch keine Wut speziell mehr, als ob sich das lohnen würde, da bringt mehr crit/schaden/aggro schon mehr. Und ja, ich weiß über Ragedumbs bescheit
nein, weißt du nicht. schon, weil es dump heißt. und man skillt imp. hs, weil es keine sinnvollere alternative gibt, an impale & dw zu kommen, die beide (wesentlich) stärker, als cruelty sind.
Dazu kommt, das in den übrigen Talenten auch ein Punkt weg muss bei deiner Skillung

Nur weil du es getan hast, sag ich jetzt nicht das deine Skillung schlecht und falsch ist, sonst würden damit auch nicht so viele rumlaufen. Aber es ist nicht die Einzig wahre Skillung und nur weil sie jemand nicht hat, ist er gleich schlecht. Denn mehr aushalten tut man mit meiner Skillung.
aha... weil ich natürlich nicht imp. disciples, imp. spell reflect, impale und dw gleichzeitig skillen kann? lol? sorry, aber das ist einfach nen selfown. du hältst mit deiner skillung genausoviel aus, wie ich mit meiner, wenn ich auf def skille... nur, dass ich wesentlich mehr tps & dps habe
Ich selber laufe auch mit der von mir geposteten Skillung rum und komme damit locker durch den gesamten Endcontent und fahre dabei nicht weniger Aggro als andere Tanks

MfG saganakist
dann spiel mal ggn nen tank, der weiß was er tut. da verlierst du nämlich.

revenge erzeugt nicht mehr aggro, wenn man auf max tps geht fällt revenge aus der rota raus(und 3/3 dw > imp. revenge, solange du nicht 0% crit hast.(sowohl tps, als auch dps).
/sign revenge weg hs und devastate spämen und schildschlag auf cd halten und mann kommt mit itemlvl 245+ ohne props auf 10k+ tps bei normalen bossen nich sowas wie valkyren. damit tank ich ohne props die olol 8k dps hunter weg ;P

mfg Butschér

Zurück