Bitte um Rat bei Skillung

Shalom_100

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
545
Reaktionspunkte
0
Hallo werter Hexer!

Habe wieder die Freude an meinem Hexer gefunden und möchte ihn nun wieder öfters spielen. War an sich auf Destro geskillt, habe mal Gebrechen ausprobiert und muß sagen ... gefällt mir von der Spielweise her deutlich besser. Der Grund mag darin liegen, dass ich einen klassischen Caster mit meiner Gnomen-Feuermagierin schon.

Was ist mein Hauptaugenmerk bei dem Spiel: Solo-Farmen, PvP (hauptsächlich BG, Arena erstmal gar nicht ^^) und ab und an 5er Inis. Die ersten beiden Punkte sind Hauptaugenmerk. Raiden tue ich mit meiner Hexerin bestimmt nicht, da mein Main (Heilschammi) fast nur noch raidet, 5er Inis mache ich momentan eher mit meiner Feuermagierin (wenn nicht die Heilschlampe gebraucht wird ^^).

Die klassische PvP-SL/SL-27/34/0-Skillung ist mir bekannt. Weiß aber nicht soo recht, finde instabiles Gebrechen zur Verderbnis als zweiten Haupt-Dmg-DOT einfach nur zu genial.

Beim Solo-Farmen läuft es zur Zeit so ab: Leerwandler auf Mob, Mob mit meinen 4 Dots belegen (FdP, Verderbnis, instabiles Gebrechen, Lebensentzug) und ab zum nächsten Mob .... instabiles Gebrechen, Furcht, Fd Erschöfpung, Verderbnis, Lebensentzug und ab zum nächsten Mob ... sollte mal der ein oder andere früher rauskommen, dann instant Schreckensgeheul drauf und mal mit Blutsauger dem ein oder anderen nachgesetzt.

4-5 Mobs 70iger sind so in Folge problemlos abzuarbeiten, dann mal 1-2 Mob langsamer angehen um mich wieder mit Blutsauger voll zu machen und dann wieder 4-5 Mobs in Folge abzuarbeiten.

Furcht geht klar nicht überall, gibt Gegenden wo sonst zuviele Adds kommen ... aber gerade in klassischen Farmgebieten geht das doch recht gut ... und wenn man um die Adds weiß, dann wartet man nach der ersten Furcht kurz ab was da noch so alles ankommt und dottet schonmal fröhlich los wenn die Gegner angerannt kommen. ^^

Im PvP ist es ähnlich und macht auch Laune. Aber wird auch manchmal schon sehr eng, da mit die Buffs aus dem Demobaum fehlen.

Schattenblitz caste ich so gut wie nie, nur mal in Ausnahmefällen ... wenn Cast, dann meistens Lebensentzug ... je nach Anzahl der Dots laufen da gut und gerne pro Tick 350 Leben zurück ... was ja auch einem Mörderschaden entspricht, vor allem wenn instabiles Gebrechen, Verderbnis, Lebensentzug und FdP auf dem Mob drauf sind ... alles zusammen macht summasummarum bei derzeit an die 750 Schattenschadenbonus bei mir, mal gut und gerne an die 1400 Schaden je Tickeinheit.

In Inis ist nur das Problem, dass die Mobs nicht lange genug stehen um hier auch mal ordentlich Schaden weg zu holzen. ^^

Bin zur Zeit 47/3/11 geskillt und denke gerade über eine 45/16/0 Skillung nach. Grund: Mehr Ausdauer, mehr Int und verbesserte Rüstung und mein Begleiter lebt auch ein wenig länger. ^^ Shadowbolts sind nett, aber nutze ich wirklich wenig bis gar nicht ... und Schattenbrand ... nun ja ... ab und an mal, aber wohl auch nicht wirklich notwendig.

Hier mal meine Vorstellung:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...ck/talents.html

Was haltet ihr davon? Oder sollte ich besser 42/19/0 gehen? Also 4 Punkte raus aus Unterdrückung (hab doch eh 99% Trefferchance gegen gleiches Lv ... und was anderes trifft man nicht beim farmen oder in 5er Inis an ^^ ... oder sehe ich da was falsch?). Und dafür dann Teufelsbeherrschung, Meister der Beschwörung und Dunkler Pakt reinnehmen?

Denke 41 Punkte im Gebrechnsbaum sollten es wegen instabilem Gebrechen schon sein ... ist wohl mit Verderbnis der Haupt-Dmg des Gebrechenshexer.

Glauber zwar auch das die SL/SL Skillung für PvP die optimalste ist wegen der extrem Überlebensfähigkeit, aber nehme auch an das das im BG nicht so wirklich den Ausschlag gibt, wohl eher in der Arena. Biste im BG im Focus-Fire von 4-6 Hordis die ihren Job beherrschen war es das eh. ^^ Mit instabilem Gebrechen habe ich halt im BG noch einen guten Dmg-Dot mehr als mit der SL/SL Skillung so wie das Instant-Schreckensgeheul ... hat mir schon ein paar Mal den Allerwertesten gerettet. ^^

Fehlen tun mir natürlich die 70 Wiederstand gegen jede Art von Magie wenn ich den Hund draussen habe (der im BG eh konstant draussen ist weil man ja nie weiß wann es der nächste Caster auf einen abgesehen hat ^^).

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für eine Skillung mit der man sehr gut farmen und PvP im BG betreiben kann und bei den paar Ini-Runs auch nicht so gewaltig abraucht im Dmg-Meter?

Bin für Tips, konstruktive Kritik und Anregung dankbar.

Gruß

Shalom
 
das hier ist wohl die gängigste affli-skillung:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010000000000000

vorteile:
- blutsauger wird fast nich unterbrochen
- ausdauerbonus
- pvp/pve tauglich
- schattenblitzcastzeit kürzer
- schattenblitzdebuff
- schattenbrand
- allroundskillung

vergiss nicht das dein dmg immer noch zu 40-50% vom schattenblitz kommt!

hauptaugenmerk sollte trotzdem auf spelldmg liegen!


ich war lange so geskillt, hab dann aber crit und hit equip gesammelt und bin 0/21/40 aber das is wieder was anderes
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solo Farmen mit Leerwandler?
halte ich persönlich für eine totsünde bei einer Gebrechen skillung.
Mir ist da lieber meine meckernde Manabombe, damit hüpft man dann freudig singend durch die mobgruppen dot, dot, dot, next mob, dot dot dot, Dunkler Pakt .... dann man fearen, blutsauger usw.
Lediglich das geloote hinterher ist etwas nervig^^

in Instanzen schaut es etwas anders aus. Bei Trashmobs lohnen meist nicht mehr als 2 Dots, danach Schattenblitz und zum ende auch fast immer Schattenbrand.
Wenn der Tank gut genug ist lohnt es DMG Mäßig auch alle Mobs mit Lebensentzug zuzudotten, und dann mit Schattenblitzen einen nach den anderen runterzuknüppeln
Bin zur Zeit 47/3/11 geskillt und denke gerade über eine 45/16/0 Skillung nach
Im Solo zum Farmen ist 45/16 sicher die bessere Wahl, für instanzen und auch PVP würde ich 47/3/11 vorziehn
 
Ein Punkt in imp Gesu ist auch göttlich.
3 gesus sind schon praktisch^^
 
41 0 20


41 0 20 pve pvp farm kombi


Bg tauglich nur mit gutem equip



bei trash muss man halt immer etwas anders vorgehen aber man bekommt da ein gefühl für welche dotts etc für trash je nach killspeed.
 
Als Gebrechenshexer farme ich aus Prinzip nicht mit dem Leerwandler.

Mit geskillter Teufelskonzentration saugst du die Mobs einfach leer und füllst damit gleichzeitig Dein Leben wieder auf. Der Leerwandler hält eh nicht lange die Aggro. Deshalb ist der Ausdauer-Buff des Wichtels viel mehr wert. Zur Zeit habe ich Teufelskonzentration noch nicht mal geskillt und es geht auch so. Zudotten und Blutsauger. Wenn es die Umgebung zulässt kann man den Mob mit Furcht von sich fernhalten. Wenn er dann doch Adds pullt, hat man ja noch verbessertes Schreckensgeheul und Todesmantel.

Man braucht ab 70 und einer einigermaßen guten Ausrüstung keinen Void mehr.
 
41 0 20
41 0 20 pve pvp farm kombi
Bg tauglich nur mit gutem equip
bei trash muss man halt immer etwas anders vorgehen aber man bekommt da ein gefühl für welche dotts etc für trash je nach killspeed.



wofür brauchst du die dumme Intensität (als afl wl ,da du entweder in der grp net angegriffen wirst oder livedrain im solomode meist benutzt^^) ... pack das woanders hin
lieber in fluch der erschöpfung und umschlingende schatten(1punkt für besseren Livedrain ...naja^^)
 
Erstmal vielen Dank an alle für die Ratschläge.

@ absoluter und apadia

Hab gestern mal die Skillung die Du vorgeschlagen hast ausprobiert, einzig und alleine habe ich 3 Punkte augetauscht ... Einbruch der Nacht weg und 1 Punkte vom verb. Gesu auf verb. Wichtel rüber.

Solo farmen mit Wichtel ... dachte ich mir na gut, verbessere ich den mal bringt mir was und wenn ich mal in Ini bin auch der Gruppe. ^^

Hab dann auch glatt mal ein wenig gefarmt und eine Ini gemacht. Da ich mit Gebrechen noch nicht so wirklich fit bin, war ich dann doch nur DK normal. ^^

Kam mit der Skillung gut zu recht. Und der Blutpakt (hatte den vorher nicht drinnen) ist auch richtig gut ... hatte ich wirklich unterschätzt die ganze Zeit seitdem ich von Destro auf Gebrechen geskillt habe.

Dann noch im Anschluß 2 BG's ... und hier habe ich - glaube ich zumindest - die fehlenden Punkte in Unterdrückung gemerkt. Sehr häufiges Wiederstehen kam ... bin mir allerdings nicht wirklich sicher ob es an den fehlenden Punkten in Unterdrückung liegt oder ob ich nur ein paar Mal Ziele mit extrem hohem Resist gegen Schattenschaden hatte.

Irgendeinen Tip/Comment dazu?

@ Fefel

Juup, leicht abgewandelte Nihilum Skillung. Da ich aber auch gerne PvP betreiben möchte ... kann schließlich nicht alle meine Chars durch Inis und Raids hetzen ... bisserl RL habe ich ja auch noch ^^ ... ist mir dämonische Umarmung sehr wichtig. Vor allem sehr nett das es mit Equip skaliert.

Denke das für meine Zwecke 11 Punkte in Destro reichen. 5% mehr Crit auf Schattenblitz ist sicherlich sehr sehr gut für Inis vor allem gerade in Kombo mit verbesserter Schattenblitz Buff. 2 Punkte in zerstörischer Reichweite ist ja auch ein Talent hauptsächlich für Inis ... im PvP und beim farmen brauchen ich das weniger, da mache ich aus der Distanz meine Dots und dann mein Fear ... naja, und dann kann ich ein wenig ranlaufen und den Schattenblitz rausknallen.

Nehme an die fehlenden 2 Punkte im Vergleich zur Nihilum Skillung hast Du Dir in Intensität gespart. Denke auch das ich es wenn auch so machen würde.
wink.gif


@ Jerlok

Ja, denke wohl zur Zeit der Klassiker für Gebrechenshexer.

Denke aber zum Solo farmen würde mir Teufelskonzentration fehlen.

Schon mal die Skillung ohne Unterdrückung probiert? Wenn ja, Erfahrungswerte wie stark sich die fehleden Unterdrückung bemerkbar macht?

@ Rheinmann

Hab mich ja schon zum Wichtel beim farmen bekehren lassen. ^^

Ja, denke auch das Teufelskonzentration beim farmen eine Erleichterung ist, aber sicherlich nicht ein dringendes Must Have. Sehe eher im PvP das es ein Must Have ist ... ohne die geskillte Teufelskonzentration kannste wohl Blutsauger im BG voll vergessen. Bekommst ja immer irgendwie was ab da. ^^

Denke Furcht dürfte mit einer der Hauptsprüche beim Farmen sein ... soll er doch die Adds ranholen für mich .... erspart mir das hinlaufen. Habe damit keinerlei Probleme. ^^

Fand es noch nie so einfach wie mit einem Gebrechenshexer mehrere Mobs nacheinander in Folge bevor der erste noch wirklich liegt abzuarbeiten. Dot, Dot, Dot, Dot .... Fear .... next one .... Dot, Dot, Dot, Dot .... Fear .... next one .... etc.,etc. ... und danach erstmal einsammeln gehen.

Denke aber auch das man den Wichtel nicht wirklich dringend braucht ... ausser als Manabatterie. Einfach auf passiv geschaltet mitlaufen lassen und ab und an dunkler Pakt drücken ... 1 Klick und kurz über 1k laufen zurück. Nett, lerne gerade dunkler Pakt lieben. ^^

@ All

Mehrere Probleme beschäftigen mich gerade als neuer Gebrechenshexer ... vllt habt ihr dazu noch den ein oder anderen Tip/Rat/Vorschlag:

1. Unterdrückung ... ja oder nein? Nach meinen Erlebnissen mit den vielen Wiederstanden im BG (hatte ich vorher mit geskilltet Unterdrückung nicht in der Menge) überlege ich gerade ernsthaft ob es nicht doch sehr sinnig ist das zu skillen.

2. Ini-Runs und Trash-Mobs ... für Dots laufen die zu schnell down als da sinniger Schaden zu stande kommt. Macht ihr Schattenblitze auf die oder vorher noch Fluch der Schatten und dann die Blitze?

3. Ini-Runs und Bossfights ... was ist hier die optimale Rotation mit 41/9/11 oder 45/5/11? Denke zuerst Fluch der Schatten und dann instabiles Gebrechen, Verbrennen, Lebensentzug, Verderbnis, SB, SB, SB, SB, SB und dann wieder von vorne ... diese Rotation müßte zeitlich so hinkommen das ich nachdem fünften SB anfangen instabiles Gebrechen zu casten und der dann draussen ist kurz nachdem das erste instabile Gebrechen abgelaufen ist, bzw ich dann Verderbnis zum zweiten Mal caste wenn exakt das erste Verderbnis abgelaufen ist. Wobei der Situation angepasst 5 mal Shadowbolt auch gegen Lifetab, Lifetab und einmal Blutsauger ausgetauscht werden könnten zeitlich (wenn Mana-Bedarf besteht ^^). Oder gibt es eine sinnigere Max-Dmg Kombination für Gebrechenshexer?

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vielen Dank an alle für die Ratschläge.

@ absoluter und apadia

Hab gestern mal die Skillung die Du vorgeschlagen hast ausprobiert, einzig und alleine habe ich 3 Punkte augetauscht ... Einbruch der Nacht weg und 1 Punkte vom verb. Gesu auf verb. Wichtel rüber.

Solo farmen mit Wichtel ... dachte ich mir na gut, verbessere ich den mal bringt mir was und wenn ich mal in Ini bin auch der Gruppe. ^^

Hab dann auch glatt mal ein wenig gefarmt und eine Ini gemacht. Da ich mit Gebrechen noch nicht so wirklich fit bin, war ich dann doch nur DK normal. ^^

Kam mit der Skillung gut zu recht. Und der Blutpakt (hatte den vorher nicht drinnen) ist auch richtig gut ... hatte ich wirklich unterschätzt die ganze Zeit seitdem ich von Destro auf Gebrechen geskillt habe.

Dann noch im Anschluß 2 BG's ... und hier habe ich - glaube ich zumindest - die fehlenden Punkte in Unterdrückung gemerkt. Sehr häufiges Wiederstehen kam ... bin mir allerdings nicht wirklich sicher ob es an den fehlenden Punkten in Unterdrückung liegt oder ob ich nur ein paar Mal Ziele mit extrem hohem Resist gegen Schattenschaden hatte.

Irgendeinen Tip/Comment dazu?


Gruß

Shalom/Nephelia


sorry, aber einbruch der nacht wegzulassen und die punkte dafür in den wichtel zu stecken ist sowas von dämlich...

das procct so oft!!!
 
sorry, aber einbruch der nacht wegzulassen und die punkte dafür in den wichtel zu stecken ist sowas von dämlich...

das procct so oft!!!

Dann bin ich entweder blind oder irgendwas simmt mit meiner Anzeige nicht ... das procct bei mir extrem selten.

Was aber auch darin liegen kann, dass ich z.B. bei Trashmobs in Inis so gut wie nie Verderbnis setze und nur mal ab und an Blutsauger. Wird ja leider nur durch diese beiden Sprüche ausgelöst.

Bei Bossfights in Inis ist der Boss meistens im Bereich um 1 Minute tot ... das wären im optimalen Falle 3 mal Verderbnis und genau 0 - 1 mal Blutsauger, also 4 Sprüche ... bei 4% Chance habe ich also das Thema das es genau 0,16 mal procct. ^^ Bei Trashmob-Gruppen nutze ich moment wirklich nur wenn überhaupt Blutsauger ... vllt. pro Gruppe 1 maximal 2 mal ... somit eine Procc-Wahrscheinlichkeit von 0,08.

Und für PvP ist mir die Procchance eh zu gering. Und desweiteren gibt mir Einbruch der Nacht eh nur einen Zeitvorteil von 1 Sekunde ... denn auch wenn Schattenblitz instant rausgehauen wird, löst es doch den GCD von 1,5 Sekunden aus ... somit Zeiteinsparung nur 1 Sekunde. Was für 5er Inis egal ob auf normal oder hero keine nennenswerte Erhöhung des Damage mit sich bringen wird.

Anders wird es wohl bei langen Bossfights aussehen ... also sagen wir mal ab Kara. Da wird wohl desöfteren Verderbnis und Blutsauger in einem Fight gemacht werden und damit auch eine effektive Ausnutzung und deutlich Erhöhung der DPS möglich sein durch Einbruch der Nacht.

Aber ich werde wohl mit 100%iger Sicherheit nochmal umskillen, weil ich einfach noch Punkte in Unterdrückung packen will ... mind. 2 Punkte um an das Hitcap im PvP und PvE Bereich gegen gleich levelige Gegner ran zu kommen. Dann stehen aber auch die anderen 2 Punkte aus den 4en in verb. Gesu und verb. Wichtel neu zur Disposition.

Mal gucken was ich da mache.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bin ich entweder blind oder irgendwas simmt mit meiner Anzeige nicht ... das procct bei mir extrem selten.Was aber auch darin liegen kann, dass ich z.B. bei Trashmobs in Inis so gut wie nie Verderbnis setze und nur mal ab und an Blutsauger. Wird ja leider nur durch diese beiden Sprüche ausgelöst.

Oder Du hattest einfach Pech
dunno.gif
Aber im Ernst Einbruch der Nacht proct normalerweise ziemlich gut und sollte immer geskillt werden (Schattentrance >> Wichtel). Vor allem wenn du nicht nur auf einen, sondern auf alle getankten Mobs (z.B in Raids mit mehreren Tanks) Verderbnis legst. Deshalb sollte Verderbnis i.d.R immer auf die getankten Mobs - ist ja geskillt instant und kein so großer Zeitverlust. Bei Dir denke ich liegt das Problem der fehlende Proc einfach daran dass Du Verderbnis und Blutsauger (weniger vorteilhaft als Verderbnis da kanalisierender zauber) kaum nutzt und deshalb die Procchance zusätzlich drückst

Bei Bossfights in Inis ist der Boss meistens im Bereich um 1 Minute tot ... das wären im optimalen Falle 3 mal Verderbnis und genau 0 - 1 mal Blutsauger, also 4 Sprüche ... bei 4% Chance habe ich also das Thema das es genau 0,16 mal procct

Glaub mir das ändert sich, wenn ihr ernsthaft zu raiden anfangt, da sind Kämpfe um die 10 - 20 min üblich, da tickt verderben mindestens 5-6 mal komplett durch, da lohnt es sich dann richtig. Und 3x verderbnis ist auch schon gut - wenn man bedenkt, das Schattentrance bei jedem Tick Deines Dots kommen kann.

Und desweiteren gibt mir Einbruch der Nacht eh nur einen Zeitvorteil von 1 Sekunde ... denn auch wenn Schattenblitz instant rausgehauen wird, löst es doch den GCD von 1,5 Sekunden aus ... somit Zeiteinsparung nur 1 Sekunde. Was für 5er Inis egal ob auf normal oder hero keine nennenswerte Erhöhung des Damage mit sich bringen wird.

Rofl -- Sorry aber da muss ich einfach lachen, mit richtiger Skillung (z.B. 43/0/18 oder 41/0/20) und mit entsprechendem Equip sind da locker Instant 3 - 5k Dmg zusätzlich drin, das heißt wenn Du einen SB normal zauberst und dann Schattentrance proct, haust Du auch als Affli in ca. 3 sek 7 - 9k Dmg raus (da kommt mancher nicht so topequipter Destro mit Ruin schwer mit).

Ohne angeben zu wollen, und wissend dass Du von Equip wohl noch nicht so weit bist - ich hab auf die Weise mal mit 2 gecritteten SB eine DPS zahl von 4k und 10k Gesamtdmg geschafft - hatte dann aber auch Bossaggro und war Tot. Also an der Dmgerhöhung durch den Instantcast solltest Du wirklich nicht zweifeln.

Schattentrans löst zwar den GCD aus - aber Du hast die ganze Castingzeit des SB gespart (was deine DPS schon deutlich erhöht). Du hast als Affli bereits so wenig Möglichkeiten Instantburstschaden zu machen, so dass Dir da jede gesparte Sek hilft (z.B. bei den Dämonen von Leotheras in SSC ist Schattentrance für einen Affli Gold wert - ich rede aus leidvoller Erfahrung). Und Du hast den in laufintensiven Kämpfen nicht zu unterschätzenden Vorteil, das der SB instant ist und Du nicht 2,5 sek stehen und casten musst.

Auch wenn Du den Eintritt des Procs nicht bestimmen kannst und auch etwas Glück dazugehört - die Chance auf 2-5k zusätzliche Instantdamage solltest Du Dir als Affli auf keinen Fall entgehen lassen.

Aber ich werde wohl mit 100%iger Sicherheit nochmal umskillen, weil ich einfach noch Punkte in Unterdrückung packen will ... mind. 2 Punkte um an das Hitcap im PvP und PvE Bereich gegen gleich levelige Gegner ran zu kommen. Dann stehen aber auch die anderen 2 Punkte aus den 4en in verb. Gesu und verb. Wichtel neu zur Disposition.

Jo Hitcap ist immer gut - nichts ist blöder als wenn Dir mit deinen Dots wiederstanden wird. Zudem hast Du als Affli den Vorteil, dass Du durch Unterdrückung zumindest für deine Gebrechenszauber lange Zeit kein +Hit Equip brauchst (erleichtert die Equipfrage zu Anfang doch erheblich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich da nur anschließen, setz mal alle deine DoTs, vor allem Verderbnis, und caste dann Blutsauger. Ich hab da oft das Glück, dass ich gleich nach Beginn von Blutsauger ne Schattentrance krieg, dann gleich danach cast ich den nächsten und während ich den caste bekomm ich schon wieder Schattentrance, sprich 3 SBs in kürzester Zeit. Meist castet da der Nachbar Hexer immernoch an seinem 2ten SB.
 
@ absoluter/cyral/genomchen

Hab wie gesagt umgeskillt und bin nun 45/5/11 ... da die 2 Punkte die nicht in Unterdrückung kamen zur Disposition standen, habe ich mich entschieden auf Grund absoluters Hinweis hin es doch noch mal mit Schattentrance zu probieren und bin dann gleich mal Feuer-Ele schlachten gegangen. ^^

Fazit:

1. Die 2 Punkte in Unterdrückung waren Gold wert. In 1 Std. Farmzeit in der ich dank 0 Downtime Happy-Dauer-Casting veranstaltet habe, waren es vllt. 2 höchstens 3 Wiederstanden. Werde das aber heute Abend im PvP nochmal kontrollieren.

2. Schattentrance ... nehme alles zurück was ich jemals dazu behauptet habe und behaupte ab sofort das Gegenteil. ^^

Stimmt Einbruch der Nacht procct beim farmen mit konstant Verderbnis und Blutsauger auf den Mobs drauf tatsächlich wie die Hölle ... mind. bei jedem 2-3 Mob ein Procc, oftmals auch bei jedem Mob und manchmal soagr 2 Proccs bei einem Mob. KK ... ihr habt mich überzeugt.
wink.gif


@ Cyral

Naja, raiden werde ich mit der Hexe wohl nie. Das macht mein Main und danach erstmal die Feuermagierin. Von daher kenne ich schon die länger der Fights die dann kommen beim raiden.
wink.gif
Von daher aber auch keine 43/0/18 oder 41/0/20 Nihilum-Skillung. Die Punkte mehr im Zerstörerbaum wiegen für mich nicht den Nachteil auf wenn ich die 5 Punkte in Dämo nicht skille.
wink.gif


"Chance auf 2 - 5k Instant-Dmg" ... naja, habe gerade mal 800 Schattenschaden (inkl. Rüssi ^^) und mit 11 Punkte im Zerstörungsbaum kommen da mit einem Shadowbolt im Schnitt 1,3 - 1,4 k Dmg rüber ... unkritisch. Kritisch sind es so um die 1,8k bis 2,1 k. Ist jetzt nicht wirklich der Hit, aber beim Farmen und auch im PvP sicher richtig nice to have.

Aber 5k Dmg ... auch bei vorherigem SB-Spam halte ich aber für nur extrem schwer bis gar nicht machbar als Afli ... dafür brauchst Du bei dem 3 Sekunden-Basiswirkzeit-Cast ohne 100 Bonus bei Crit, trotz 20% SB-Buff aus Zerstörung und 10% mehr Schattenschaden aus Gebrechen gut und gerne an die 2k Zauberschaden ... ohne jetzt T6 wirklich zu kennen, würde ich das auch für schwer machbar halten ... auch unter Berücksichtigung von Buffood und Tränken. Meine mal irgendwo gehört zu haben das ein T6 Hexer auf ca. 1300 - 1400 Schattenschadenbonis kommen kann unbuffed versteht sich ... 200 durch Rüssi und Fluch der Schatten, Raidbuffs und noch Buffood und Tränke ... kk, vllt auf dem Niveau möglich ... aber das werde ich mit der Hexe mit Sicherheit nie sehen.
wink.gif


Um einen unkritische SB ohne den 20% Buff zu bekommen, brauche ich dann um die 1100 bis 1150 Schattenschadenbonus ... denke das sind Werte die ich dank nicht raiden mit der Hexe nicht erreichen werden kann. Vllt. wenn ich viel PvP mache und mir da die netten Items raussuche. ^^

Das der Instant besser ist als 2,5 Sekunden zu casten, ist korrekt. Aber für die DPS in einem Bossfight, zählt es wann ich den nächsten Cast beginnen kann und den kann ich erst nach Ablauf des GCD und daher ist der Zeitvorteil bei eben nur 1 Sekunde oder bei einem 2,5 Sekunden Cast bei Procc eine DPS Erhöhung von 40% für den einen Cast. Ist sicherlich bei langen Fights enorm vorteilhaft für die DPS ... aber immer nur unter der Voraussetzung das Du auch viel Verderbnis und Blutsauger castest.

Und 5-6 mal durchticken von Verderbnis halte ich bei Bossfights im Raid für extrem wenig. Bei einem 10 Minuten Fight kann man locker 30 mal und drüber Verderbnis austicken lassen ... hat ja nur eine Dauer von 18 Sekunden. Vorausgesetzt man setzt auch sauber und exakt nach ... was aber wohl Grundbedingung dafür ist um einen Afli im Raid zu spielen das man das beherrscht.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, raiden werde ich mit der Hexe wohl nie. Das macht mein Main und danach erstmal die Feuermagierin. Von daher kenne ich schon die länger der Fights die dann kommen beim raiden. Von daher aber auch keine 43/0/18 oder 41/0/20 Nihilum-Skillung. Die Punkte mehr im Zerstörerbaum wiegen für mich nicht den Nachteil auf wenn ich die 5 Punkte in Dämo nicht skille.

Ok das wusste ich nicht so im Detail
smile.gif
Ich persönlich nutze die 43/0/18 oder 41/0/20 auch außerhalb der Raid - da auch Magier mit vergleichweise niedrigen Lebenspunkten arbeiten und die durch die Skillung gewonnene Plusdmg bei mir einfach nur nett ist. Aber bei den von Dir angegebenen Werten würde ich auch nicht mit diesen Skillungen arbeiten - da lohnt es sich noch nicht wirklich.

"Chance auf 2 - 5k Instant-Dmg" ... naja, habe gerade mal 800 Schattenschaden (inkl. Rüssi ^^) und mit 11 Punkte im Zerstörungsbaum kommen da mit einem Shadowbolt im Schnitt 1,3 - 1,4 k Dmg rüber ... unkritisch. Kritisch sind es so um die 1,8k bis 2,1 k. Ist jetzt nicht wirklich der Hit, aber beim Farmen und auch im PvP sicher richtig nice to have.

Aber 5k Dmg ... auch bei vorherigem SB-Spam halte ich aber für nur extrem schwer bis gar nicht machbar als Afli ... dafür brauchst Du bei dem 3 Sekunden-Basiswirkzeit-Cast ohne 100 Bonus bei Crit, trotz 20% SB-Buff aus Zerstörung und 10% mehr Schattenschaden aus Gebrechen gut und gerne an die 2k Zauberschaden ... ohne jetzt T6 wirklich zu kennen, würde ich das auch für schwer machbar halten ... auch unter Berücksichtigung von Buffood und Tränken. Meine mal irgendwo gehört zu haben das ein T6 Hexer auf ca. 1300 - 1400 Schattenschadenbonis kommen kann unbuffed versteht sich ... 200 durch Rüssi und Fluch der Schatten, Raidbuffs und noch Buffood und Tränke ... kk, vllt auf dem Niveau möglich ... aber das werde ich mit der Hexe mit Sicherheit nie sehen.Um einen unkritische SB ohne den 20% Buff zu bekommen, brauche ich dann um die 1100 bis 1150 Schattenschadenbonus ... denke das sind Werte die ich dank nicht raiden mit der Hexe nicht erreichen werden kann. Vllt. wenn ich viel PvP mache und mir da die netten Items raussuche. ^^

Also ich haue mit 2 T5 Teilen, Hydrossrobe, Zauberschlagset, voll gebufft ca. 1300 Schattendmg, 17-18% Crit ohne Talente, 43/0/18 Skillung, Trinkets, Tränken und 170 +Hit im Raid flockig bis zu 5400 SB crits in die Landschaft (in der Regel zwischen 3,5 - 5k je nach Procs) auch als Affli. Das geht also auch ohne T6 schon ganz gut
biggrin.gif
. Und selbst ohne Raidbuffs und Tränke sind crits um die 3 - 4k locker drin - ist aber wie Du sagst stark Equipabhängig.

Das der Instant besser ist als 2,5 Sekunden zu casten, ist korrekt. Aber für die DPS in einem Bossfight, zählt es wann ich den nächsten Cast beginnen kann und den kann ich erst nach Ablauf des GCD und daher ist der Zeitvorteil bei eben nur 1 Sekunde oder bei einem 2,5 Sekunden Cast bei Procc eine DPS Erhöhung von 40% für den einen Cast. Ist sicherlich bei langen Fights enorm vorteilhaft für die DPS ... aber immer nur unter der Voraussetzung das Du auch viel Verderbnis und Blutsauger castest.

Vollkommen Richtig, aber eine DPS erhöhung von 40% ist auch nicht zu verachten
biggrin.gif
, und wenn Schattentrance öfters proct bringt das schon eine spürbare Erhöhung der Gesamtdmg. Es ist ja gerade Sinn von Schattentrance durch die Instantverkürzung die Zeit "wann ich den nächsten Cast beginnen kann" zu verkürzen - Du schaffst nämlich durch den Wegfall der Castingzeit mehr cast in der gleichen Zeit.

Und 5-6 mal durchticken von Verderbnis halte ich bei Bossfights im Raid für extrem wenig. Bei einem 10 Minuten Fight kann man locker 30 mal und drüber Verderbnis austicken lassen ... hat ja nur eine Dauer von 18 Sekunden. Vorausgesetzt man setzt auch sauber und exakt nach ... was aber wohl Grundbedingung dafür ist um einen Afli im Raid zu spielen das man das beherrscht.

K das war lediglich eine ins blaue geschossene Mindestzahl
blush.gif
Ich zähle meine Verderbnisse im Raid nicht genau mit , solange sie ständig drauf sind. Aber es gibt Kämpfe da sind es wirklich nicht unendlich mehr als ca 10 Mal Verderbnis schaffst.

Z.B. wenn Du wegen ständigem Aggroreset (z.B. Leotheras), Zeiten in denen du dich selbst Heilen (Bandagen) oder Mana reggen mußt, Zeiten in welchen Du nicht casten kannst (z.B. Wassergrab bei Morogrim, Opferung bei Sichhuf oder dem einen Boss im Botanikum), der Verpflichtung zu anderen Aufgaben (Verbannen von bzw. Dmg auf Adds) nicht ständig Verderbnis auf dem Boss halten kannst.
Gleiches gilt bei sehr hohem Gruppenschaden - der die Kampfzeiten auch bei Bossen so stark verkürzen kann, dass Du es auch nicht auf 30 Verderbnisse schaffst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Leute ... nochmal vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Aber ... nachdem ich mal so im WOW-Forum rumgelesen habe, ein paar Gespräche ingame geführt habe ... bin ich irgendwie auf den Dämonologie-Baum gekommen.

Gab da einfach einiges was mich gereitzt hat. ^^

Habe dann auch umgeskillt auf 5/45/11 und muß sagen ... bis jetzt ... bin ich mehr als zufrieden mit dieser Skillung. Macht Spaß, macht mehr Dmg - fragt mich aber nicht woran es genau liegt - und den Dämonen nicht nur als Batterie zu nutzen gibt ein neues feeling ... Jäger-like. ^^

Nett fand ich das ich mit gleichem Equip nun knapp an die 1k Schadensbonus rankomme und der Dmg den die Teufelswache in Inis raushaut ist ja mal enorm. In Arka auf Hero hat der Beste mal 25% dessen an Schaden rausgehauen was ich gemacht habe ... war nice.

Dots sind dafür weniger und ticken auch niedriger ... aber die Shadowbolts knallen dafür spürbarst stärker rein ... mehr Dmg und mehr Crits ... hab sogar meinen ersten 3k Crit feiern können. ^^

Also alles in allem macht mir diese Skillung momentan doch sehr sehr viel Spaß und werde wohl auch erstmal so bleiben und nicht wie hier angedacht auf Affli gehen. Einzig und alleine beim farmen ... die weniger und geringeren Dots machen sich schon bemerkbar ... 2 Gegner auf einmal, okay ... 3 wird schon etwas kritischer, was mit Affli ja noch sehr gut machbar war. ^^

Also nochmals Danke an alle für die Antworten.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
wofür brauchst du die dumme Intensität (als afl wl ,da du entweder in der grp net angegriffen wirst oder livedrain im solomode meist benutzt^^) ... pack das woanders hin
lieber in fluch der erschöpfung und umschlingende schatten(1punkt für besseren Livedrain ...naja^^)


da du als Affli selbst 50 - 60 % deines dmgs durch Schattenblitze machst !


und lifedrain werden nachher automatisch eh 5 da unterdrückung nach und nach gesenkt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück