Blade & Soul für [PC/PS3] [NCSoft] Spinnen die Asiaten? ;)

Tonkra

Rare-Mob
Registriert
04.03.2009
Beiträge
391
Reaktionspunkte
7
Kommentare
78
Buffs erhalten
21
Blade&Soul wurde ja glaube ich schon vor 1-2 jahren angekündigt.. hier sieht man den neuen trailer von der GSTar 2009:





Sieht sehr asia und sehr Martial Arts aus
wink.gif

Man glaubt es kann nicht crazier kommen, wirds noch abgedrehter und krasser
smile.gif


ab 7 minuten wirds eigdl. recht interessant
wink.gif



Sehr asiatisch, sehr martial Arts.. aber scheinbar auf sehr hoher quallität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blade&Soul wurde ja glaube ich schon vor 1-2 jahren angekündigt.. hier sieht man den neuen trailer von der GSTar 2009:





Sieht sehr asia und sehr Martial Arts aus
wink.gif

Man glaubt es kann nicht crazier kommen, wirds noch abgedrehter und krasser
smile.gif


ab 7 minuten wirds eigdl. recht interessant
wink.gif



Sehr asiatisch, sehr martial Arts.. aber scheinbar auf sehr hoher quallität

Aion fand ich noch erträglich aber das ist mir zu asiatisch, auch wenn das Kampfsystem interresant zu werden verspricht.
 
Man muss sich drauf einlassen
wink.gif
ich find ja schon, dass die östliche fantasy , wenn ich mir dieses video anschaue.. iwie schön unverbraucht ist..

dieser klene hase reitet auf ner schildkröte (abgefahren) .. die abgefahrenen gegner usw. Ich mein was haste im westen? elfen nachtelfen, orcs und wieder orcs.
ich finde an dem östlichen sollte nix schlimmes dran sein.

ich mkein schau dir mal die geile welt mit liebe zum detail an, sie wirkt frisch neu und unverbraucht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Setting habe ich kein Problem, aber vermutlich wird es wieder das übliche grindlastige Einerlei werden.
 
ich mkein schau dir mal die geile welt mit liebe zum detail an, sie wirkt frisch neu und unverbraucht.

In der Tat, DAS können die Asiaten. Dasselbe denk ich mir jedesmal, wenn ich einen neuen Final Fantasy-Teil anspiele. Mit JEDEM Teil eine neue Welt, die irgendwie total einzigartig ist. Dagegen gibt es bei 90% aller westlichen RPG-Welten die genannten Überlappungen, durch Tolkien'sche-Klischee-Fantasy-Variationen. Daher finde ich dieses tolle Vorurteil "Ist zu asiatisch!" so witzig. Nur weil die Leute sich daran erinnert fühlen, was sie vor ein paar Jahren/Monaten/Wochen bei RTL2 im Kinderprogramm gesehen haben wenn sie das Charakterdesign sehen, heißt das nicht dass das Spiel nicht besser sein kann als alles was der Westen je aufgefahren hat.

Allerdings muss man Tikume zustiommen: Der Grindanteil in solchen Spielen ist meist ziemlich hoch. Naja, woanders machts den Spielern ja scheinbar auch nichts aus, aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Naja grinden muss man an für sich überall, die Frage ist mehr wie zäh es ist.

Schön wären auch einfach mal frische Spielsysteme und nicht immer nur das Wiederkäuen der üblichen Ware von der Stange.
Das könnten auch Kleinigkeiten sein wie z.B. das Musiksystem in Herr der Ringe.
 
Naja grinden muss man an für sich überall, die Frage ist mehr wie zäh es ist.

Genau das meinte ich ja. Es ist eigentlich schon etwas seltsam, dass die meisten Spieler Grinden als weniger lästig empfinden, wenn es in belanglose Quests eingebaut wird, die das Grinden eigentlich nur um einen kleinen XP-Boost und einen Text vor und nach dem Grind-Schritt erweitern. Weil die Mechanik ja grundsätzlich immer noch dieselbe ist.

Aber das geht OT, glaube ich.
wink.gif
 
Zurück