BLASC 2 unbekannter Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir da irgendwer bitte helfen?

Versuch mal alles von Blasc zu löschen. Also in c:/Programme, den inhalt der temp Ordner und alles von Blasc in den WoW Ordnern.

Ebenso Regedit starten und in der Suche Blasc eingeben und alles was gefunden wird löschen. Dann nochmal die installation starten.

Bringt bei mir leider auch nichts. Weiterhin der Unbekannte Fehler bis zum Abschuss...

Edit: Die Idee war richtig aber der Pfad in meinem Fall (XP) falsch.

Nicht X:\Temp\Buffed

sondern

X:\Dokumente und Einstellungen\Accountname\Lokale Einstellungen\Temp\Buffed

und dann gehts wieder.
Vielen Dank, das hat bei mir auch das Problem gelöst.

top.gif

Versuch mal alles von Blasc zu löschen. Also in c:/Programme, den inhalt der temp Ordner und alles von Blasc in den WoW Ordnern.

Ebenso Regedit starten und in der Suche Blasc eingeben und alles was gefunden wird löschen. Dann nochmal die installation starten.

Hab ich gemacht, hab alles was mit Blasc zu tun hat auf der Festplatte gelöscht und sämtliche Reg einträge gelöscht, aber selbes Problem. Installiere es und hab wieder nur leere Ordner drin. Wenn ich dann nochma nach Blasc suche finde ich nur lauter tote Verknüpfungen auf der Festplatte.

Was mich auch stutzig macht, muss man bei der Installation net nochma das Verzeichnis angeben wo World of Warcraft installiert ist, meine jetzt net für das Blasc Hauptprogramm sondern für das Addon dann?

bleibt denn der Installer stehen, weil wenn Du nur leere Ordner hast, werden die Dateien nicht vom Server geladen, ergo hat man leere Ordner.

Der Installer geht schon, nur is der meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei, nach den Installationseinstellungen klick ich auf weiter dann kommt ne Meldung das er alle Informationen gesammelt hat und dann kommt schon der Updater. Den lass ich auch laufen bis am Ende die Meldung kommt dass der Updater "Erfolgreich" war und ich nun Beenden kann. Aber trotzdem leere Ordner und ne Verknüpfung auf dem Desktop die net funktioniert weil er die Datei net findet.
Hat das vielleicht was mit Windows Vista zu tun?

Warum meint jeder gleich, das es an Vista liegt? Ich habe auch Vista Ultimate und die Installation ging ohne ein Problem von statten. Nur weil es Leute gibt, die nicht mit einem Betriebssystem umgehen können und deshalb behaupten, das es der Auslöser für sämtliche (Anwender)-fehler ist? Sorry aber das musste jetzt mal raus, aber bitte keine Diskussion hier dazu!
smile.gif

Öffne mal nebenher den temp Ordner, wo Blasc die Dateien Speichert und schau mal, welche Dateien dort abgelegt werden während der Installation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info:
Der Temp Ordner unter Vista ist hier:
C:\Users\{USER}\AppData\Local\Temp

biggrin.gif

Ups, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
smile.gif
Aber Du mußt auch die Versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen, da es sich um ein verstecktes Verzeichnis handelt
smile.gif

seit 06.04.2008 bekomm ich ein fehler wenn ich WoW beendet

Ähm, schon mal die Suche benutzt oder zufällig nur die letzten 4, 5 Threads hier gelesen?

Mach mal ein Update, ansonsten kannste Dich ja in dem schon offenen Thread mit beteiligen
smile.gif

Sorry, hätte ja vielleicht sein können, aber ein Anwederfehler is natürlich nicht auszuschließen da ich noch Neuling in Sachen Vista bin
biggrin.gif

Aber zurück zum Thema.

Bei der Installation schreibt er mir lauter Dateien mit der Endung .part rein die aber 0KB groß sind
(z.B. Blasc.exe.part)
Nur die Datei blasc_setup.lan die is 9KB groß.

Dann werden die Dateien nicht geladen. Hatte ich arch schon. Allerdings sollte dann das Setup stoppen und nicht durchlaufen. Es kann sein, das die/der Server überlastet ist oder das Blasc von einer Firewall geblockt wird.

@Blasc DevTeam: ist es nicht möglich, das komplette Paket mit in die Installation zu packen. Dann wäre der Server evtl etwas entlastet. Evtl. könnte ein optionaler Updatecheck am Ende der Installation eingebaut werden. Denn so wie es ist, ist das keine Lösung.
smile.gif

Vielen Dank, das hat bei mir auch das Problem gelöst.

top.gif
Tja, da hab ich mich zu früh gefreut....
cry.gif

Nach ein paar mal erfolgreichem Updaten hatte ich gestern dann plötzlich wieder die Endlosschleife mit dem unbekannten Fehler.

Dann ist bestimmt der Temp Ordner wieder weg.
Hab das Problem bei mir leider auch ab und an, dass der TEMP Ordner weg is.
Leg ihn neu an und dann geht es wieder.

Hoffe der Support liest hier mit und kann das Problem beim nächsten Update beheben.

Vielleicht wäre es eine Lösung, den temp Ordner einfach nach c:/programme/buffed zu legen, da einige Programme den normalen temp Ordner ja hin und wieder leeren.
wink.gif

habe nun auch in Temp nen buffed ordner erstellt,das löst zwar das problem mit dem fehlermeldungsgespamme allerdings werden meine chars nicht geupdatet.

Also das mit der Endlosschleife "Unbekannter Fehler" habe ich nun auch seit vorgestern.

Meine hauptsächlichen Horde-Chars (6) sind auf Teldrassil.
Nun habe ich mir vorgestern einen Ally-Char auf Konsortium erstellt.
Diesen habe ich auch in Blasc meinem Acc zugewiesen.
Im Blascrafter habe ich auch noch Konsortium aktiviert.

Was mir nun eben aufgefallen ist, daß beim Starten von WoW, wenn Blasc sich aktiviert, immer noch Teldrassil als Server initialisiert wird -
obwohl ich ja auf Konsortium starte.

Da liegt wohl der entscheidende Fehler.
Er erkennt bei mir nicht unterschiedlichen Realms, bleibt immer noch bei Teldrassil.
Kein Wunder, wenn Blasc wdb auf Teldrassil startet und ich Konsortium spiele -
daß da nicht die Daten abgeglichen werden können.

Weiß da jemand Abhilfe?

edit: Eben noch gesehen, daß ich bei Blascrafter beide Realms aktiviert hatte.
Habe eben nur bei Konsortium das Häkchen aktiviert und nun wird auch Konsortium initialisiert.
Allerdings kam dennoch wieder der endlose "Unbekannter Fehler".
sad.gif

Und zu dem temp.
Ich meine, selbst wenn man die Temps löscht - z.B. wie ich mit CCleaner -
Blasc legt in diesem Fall automatisch eine neue temp Datei an, falls diese gelöscht wurde.
Jedenfalls klappt das bei mir so.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ob der Ordner derzeit existiert.
Bei mir wird er meistens NICHT neuangelegt.

Also, ich habe geguckt und nen neuen Temp-Ordner anlegen müssen.
Nun hat es bestens geklappt.

thx nochmal für den Tip

Hoffentlich bleibt der Ordner nun auch.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück