blasc 3 schmiert ab

Hallo
biggrin.gif

hab heute blasc 3 gedownloadet und windows 7 64-Bit system

das problem 2-3 minuten läuft das programm auf einmal hängt es sich auf

das problem ist wohl das unter meiner windows version eine Datei nicht vorhanden ist.
(da der fehler nicht mehr angezeigt wird warum kann ich die datei name nicht herrausfinden sorry aber ich versuchs nachzurreichen)

ich hoffe da drausen kann mir einer helfen

MFG
SIlver^^

kann mir echt keiner weiter helfen? weil ich brauhce blasc bisschen dringend

hab herrausgefunden das blasc nur abschmiert wenn ich in den plugins das WoW-Profiler installiere abschmiert

ich hoffe das hilft

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows Eventlog, was sagt das?

Einfach mal auf den Start-Button gehen und dann in das Feld "Ereignis" eingeben. Schon landet man dort.

gibs für das problem keine lösung

bei mir ist das auch so

mfg

Bei mir leider das gleiche Problem...

habe bereits alles versucht, leider ohne Erfolg.

Hab das selbe Problem.

Laut Ereignisprotokoll:

Code:
Protokollname: Application
Quelle:        Application Hang
Datum:         14.10.2010 19:27:04
Ereignis-ID:   1002
Aufgabenkategorie:(101)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      NAMEGEÄNDERT
Beschreibung:
Programm Program.Blasc3.exe, Version 1.0.0.2 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. 
Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: 138c
 Startzeit: 01cb6bc38e6236e5
 Endzeit: 22
 Anwendungspfad: C:\Users\Benutzer1\AppData\Local\Blasc3\Program.Blasc3.exe
 Berichts-ID: 382a24b4-d7b8-11df-a0c2-a9a2e4db2fd2

Programm Program.Blasc3.exe, Version 1.0.0.2 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet.
Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

BLASC3 ist bei Version 1.0.0.11 .. mh

mag ja sein,

allerdings ist die Version die zum Download steht noch die alte 1.0.0.2.

Zum automatischen Download der neuen Version kommt es gar nicht, da sich blasc bereits aufgehangen hat, noch ehe das updaten starten konnte.

Bei mir schmiert Blasc3 auch immer ab und dann steht da:

"Dieses Programm erfordert die Komponente "flash.ocx". Diese ist in dieser Windows-Version nicht mehr enthalten."

Ich habe Windows 7 64-bit

Ja, hast du denn Flash installiert?

ja

hab denn jetzt schon so oft installiert, das reicht für 20 Rechner

Hab das gleiche Problem.

Alte Version deinstalliert, da diese nicht mehr funktioniert.

Die neue Version : 1.0.0.12 (15.10.2010) runtergeladen und installiert

Fehlermeldung laut Eventlog Program.Blasc3.exe, Version 1.0.0.2 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet.

lol, gibts da auch mal ein Setup oder geht man immer davon aus, das sich das Programm ein Udate zieht. Würde es ja gerne verwenden aber zur Zeit muss dann halt der Curse Client ran, da der wenigsten funktioniert

Für alle die das Problem mit der fehlenden flash.ocx haben könte folgendes weiterhelfen:

Die Datei flash.ocx existiert nicht mehr umter Win7-64bit, die heisst jetzt flash10.ocx (je nach installierter Flashversion), geht in euer WindoofVerzeichnis und sucht unter system64 das macromedia-verzeichnis, dort dann eine Kopie von flash.ocx per Drag&Drop machen un die Kopie dann in flash.ocx umbenennen. Hat bereits bei einigen geholfen, leider funzt es aber nicht immer. Das hängt anscheinend mit der jeweiligen Browserversion und der installierten Flashversion zusammen. Einfach mal ausprobieren.

Für alle die das Problem mit der fehlenden flash.ocx haben könte folgendes weiterhelfen:

Die Datei flash.ocx existiert nicht mehr umter Win7-64bit, die heisst jetzt flash10.ocx (je nach installierter Flashversion), geht in euer WindoofVerzeichnis und sucht unter system64 das macromedia-verzeichnis, dort dann eine Kopie von flash.ocx per Drag&Drop machen un die Kopie dann in flash.ocx umbenennen. Hat bereits bei einigen geholfen, leider funzt es aber nicht immer. Das hängt anscheinend mit der jeweiligen Browserversion und der installierten Flashversion zusammen. Einfach mal ausprobieren.

flash.ocx? Wofür sollte BLASC3 Flash nutzen wollen?

Frag mich mal was leichteres. Die Frage ist doch warum er beim Programmabbruch in der Fehlermeldung den Verweis auf die Flash.ocx gibt? Klar kann es sein das da noch was anderes mit reinspuckt, Browser oder was weiss ich. Es ist aber auch so das die beschriebene Vorgehensweise bei einigen geholfen hat. Selbst wenn das jetzt ein sekundär indiziertes Problem ist welches ursprünglich nicht direkt mit Blasc zu tun hat stürzt Blasc dadurch ab. Wenn die Entwickler hier ne andere Lösung anbieten können wären wahrscheinlich viele froh darum. Falls irgendjemand dann noch herausbekommt das ne bestimmte Browserversion (oder was auch immer) in Kombi mit Blasc nicht funzt weiss man dann wenigstens woran es hängt. Momentan ist das halt das einzige was mann machen kann, ausprobieren, bis sich die kompetenten Leute melden und uns sagen woran es wirklich hängt.

Mein Vorschlag ist kein Allheilmittel sondern lediglich ein Versuch der bei anderen funktioniert hat.

Wahrscheinlich weil das Wartungscenter dieses hier sagt

Die neueste Version von Adobe Flash Player herunterladen
Das Programm, das Sie installieren oder verwenden möchten, erfordert die neueste Version von Adobe Flash Player.

Um dieses Problem zu lösen, deinstallieren oder installieren Sie Adobe Flash Player erneut, indem Sie die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge ausführen:

1. http://wer.microsoft.com/Responses/include/images/download16.pnghttp://wer.microsoft.com/Responses/include/images/white_gradient.pngKlicken Sie, um eine Internetverbindung herzustellen und das Deinstallationsprogramm für Flash Player auszuführen
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Dateidownload auf Ausführen, und befolgen Sie dann die Anweisungen zu Deinstallieren von Flash Player. http://wer.microsoft.com/Responses/include/images/SecurityBadge_16x16.gif Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie Ihr Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
http://wer.microsoft.com/Responses/include/images/globe16.pnghttp://wer.microsoft.com/Responses/include/images/white_gradient.pngKlicken Sie, um eine Internetverbindung herzustellen und das Update für Flash Player zu installieren

Frag mich mal was leichteres. Die Frage ist doch warum er beim Programmabbruch in der Fehlermeldung den Verweis auf die Flash.ocx gibt? Klar kann es sein das da noch was anderes mit reinspuckt, Browser oder was weiss ich. Es ist aber auch so das die beschriebene Vorgehensweise bei einigen geholfen hat. Selbst wenn das jetzt ein sekundär indiziertes Problem ist welches ursprünglich nicht direkt mit Blasc zu tun hat stürzt Blasc dadurch ab. Wenn die Entwickler hier ne andere Lösung anbieten können wären wahrscheinlich viele froh darum. Falls irgendjemand dann noch herausbekommt das ne bestimmte Browserversion (oder was auch immer) in Kombi mit Blasc nicht funzt weiss man dann wenigstens woran es hängt. Momentan ist das halt das einzige was mann machen kann, ausprobieren, bis sich die kompetenten Leute melden und uns sagen woran es wirklich hängt.

Mein Vorschlag ist kein Allheilmittel sondern lediglich ein Versuch der bei anderen funktioniert hat.

Hast du die genaue Fehlermeldung parat?

Die Startseite von BLASC3 nutzt den Standardbrowser. Das liegt an der verwendeten Komponente. Ist der IE installiert, wird leider der verwendet, auch wenn Chrome oder Firefox als Standard eingestellt sind. Jedoch nutzt die Startseite kein Flash, daher ist ein Absturz wegen Flash aktuell nicht nachvollziehbar.

Zurück