Blasc addon update

ANubiZzz

Dungeon-Boss
Kommentare
81
Buffs erhalten
3
Wie der Name schon sagt,

Ich habe mehrere Addon´s update progs laufen
wink.gif

Dabei ist mir heute aufgefallen das BLASC meine Addons auf eine ältere Version "updaten" will, und entsprechend auch als "Aktualisierung" vorhanden anzeigt!

Daraus Schlußfolgere ich das BLASC das addon verzeichnet Falsch oder gar nicht nach den addon versionen scannt.

http://imagehorst.de/uploads/thumb_95.jpeg

Korrigiert mich wenn ich flasch liege
wink.gif

lg

Es gibt keine Standardisierung bei Add-on-Versionsnummern. Darum prüfen die Tools bzw. können sie auch nur Veränderungen der Versionsnummer prüfen - kein Up oder Downgrade.

huhu Zam,

danke erst mal für die Antwort.

Du schreibst zwar es gibt Keine Standartisierung Aber vorallem bei addons die eine eigene Internetpräsenz vorweisen können macht es mich stutzig.

Beim beispiel Atlas. http://www.atlasmod.com/

Auf der Hp steht wie folgt "The latest version of Atlas is v1.14.1"

Dennoch sagt blasc ja wie beschrieben, es gibt eine neue version die jedoch Älter (1.14.0) als die von mir instalierte (1.14.1) ist, jedoch aber die neuste ist laut Progger.

daher ist das ganze für mich sehr verwunderlich.

BLASC schaut aber zu 100% nicht auf die Website der Autoren, sondern einfach in dein Add-on Ordner und vergleicht die Versionen.
Ist die Version anders -> Neue Version gefunden.

Aber man könnte durchaus die Versionen vergleichen und schauen welche Version höher ist.
Ist die im Add-on Ordner höher als die bei BLASC -> Keine neue Version vorhanden.

Benutz einfach ein Updatetool oder gar keins.
wink.gif

Das ganze liegt nur daran das die Addons auf Buffed den Stand vom 30.04.2009 haben, also generell nicht aktuell sind.
Auf eine Nachfrage ob die addons überhaupt noch aktulisiert werden wird ja seit Wochen nicht geantwortet.
Als wie meine Vorrednerin sagt such dir ein anderes Updatetool.

Blasc vergleicht deine Addons mit seiner eigenen Datenbank. Und da die DB von buffed seit langen nicht mehr aktuell gehalten wird, ist immer wieder ein Downgrad von Addons zu erwarten. Daher benutze ich den Blasc seit langen nicht mehr, sondern bin direkt zu Curse (ebenso mit Client) gegangen. Dazu kommt noch der Vorteil, das die Projektmanager vieles zuerst bei Curse bereitstellen.

So long

Jetzt geht das ignorieren auch ohne Workaround. :-)

Zurück