Blasc Crafter Fragen

Whitesun

Rare-Mob
Kommentare
143
Buffs erhalten
3
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe: würde gerne den Crafter im Spiel verwenden, jedoch weiß ich nicht, wie ich die Suchbox aktivieren kann. Auf der Crafter-Seite steht unter "So geht's":
Direkt nach der Installation des BLASC-Clienten belegt man über die Tastaturkonfiguration im Spiel eine Taste zum Aufrufen der Suchbox des BLASCrafters.

Was ist mit der Tastaturkonfiguration gemeint? Die Tastaturbelegung etwa? Wenn das so ist, dann finde ich zwar Omen und Co, aber keinen Crafter...
unsure.gif

Den Clienten habe ich runtergeladen, sogar schon alles neu gemacht, weil ich dachte, es liegt an mir. Trotzdem bin ich nicht schlauer als vorher...

Oder gibt es ein Makro mit dem man die Suchbox öffnet?

Sehe auch unter Addons im Charakterauswahlmenü, dass der Crafter veraltet ist. Aber eine neue Version gibt es nicht, oder?

Kann mir jemand weiterhelfen?
rolleyes.gif

Danke schonmal im Vorraus!

Whity of Durotan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Whitesun.

Den BLASCrafter kannst du mit dem Chatbefehl
starten. Beachte dabei die Schreibweise mit EINEM c. Alternativ kannst du im Menü Tastaturbefehle den BLASCrafter mit einer Taste deiner Wahl belegen.

Viel Spaß,
Flo

Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem. Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und wollte auf den BLASCrafter nicht verzichten.
Wie Whitesun es beschrieben hat ist es bei mir auch, in der Addon-Liste wird mir der BLASCrafter als veraltet angezeigt und ich habe im Spiel bei der Tasterturbelegung nicht die möglichkeit etwas einzustellen weil das Addon darin nicht auftaucht. Alles andere funktioniert aber wie gewohnt, ich komm halt im Spiel nur nicht ins Menü.

Ps. Das mit dem Chatbefehl funktioniert bei mir leider auch nicht.

Danke im Vorraus
cry.gif

Leider funktioniert der Befehl auch nicht. Sehr schade
mellow.gif

Habe dasselbe problem .. auch schon versucht über blasc zu löschen und zu aktualisieren aber geht leider garnix... in der tastaturbelegung tauscht der crafter nicht auf und /blascrafter geht nicht

Habe dasselbe problem .. auch schon versucht über blasc zu löschen und zu aktualisieren aber geht leider garnix... in der tastaturbelegung tauscht der crafter nicht auf und /blascrafter geht nicht

Dann ist der nicht aktiviert bzw. wird als "veraltet" geflaggt und laut Dings (namen vergessen) Nummer veraltete Addons werden in Euren Einstellungen womöglich ignoriert.

ja, wird als veraltet angezeigt, obwohl ich es erst gestern wieder neu installed habe.. und wie schaffe ich es nun, dass er es NICHT als veraltet flagged ??

Gruß,
Braxas

ja, wird als veraltet angezeigt, obwohl ich es erst gestern wieder neu installed habe.. und wie schaffe ich es nun, dass er es NICHT als veraltet flagged ??

Gruß,
Braxas

- Öffne das World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCrafter Verzeichnis und darin mit dem Editor die BLASCrafter.toc
- die erste Zeile lautet ## Interface: 20300
- ändere die in ## Interface: 20400
- abspeichern

Jetzt sollte der BLASCrafter als aktuell gezählt werden.

super, es klappt so!

Vielen vielen Dank, ich glaub, das hilft auch ner Menge anderen mit demselben Problem weiter!

Wäre evtl etwas, was man auch mal mit in die Anleitung zum crafter setzen könnte

Supervielen Dank nochmal,
Gruß,
Henner

Zurück